Home » Betriebssystem » HomePod-Software 15: Beta 3 ergänzt Apple Music Lossless

HomePod-Software 15: Beta 3 ergänzt Apple Music Lossless

Apple hat mit der jüngsten Beta 3 der HomePod-Software 15 die Unterstützung für Apple Music Lossless aktiviert. Die neue Funktion war von Apple bereits für ein zukünftiges Softwareupdate am HomePod angekündigt worden. Derzeit können allerdings nur wenige ausgewählte Entwickler die neue Software nutzen.

Apple hat gestern Abend die dritte Beta der HomePod-Software 15 ausgegeben. Diese neue Beta beseitigt hoffentlich nicht nur die Probleme mit überhitzten HomePods, sondern bringt auch eine Erweiterung der Funktionalität. HomePod-Software 15 Beta 3 ergänzt die Unterstützung für Apple Music Lossless. Die Möglichkeit, Lossless-Wiedergabe über die Home-App am HomePod zu aktivieren, war bereits mit iOS 15 erschienen, jedoch nicht funktional. Beta 2 hatte diese Funktion komplett entfernt.

Nun kann die verlustfreie Wiedergabe in der Home-App im Bereich Medien > Apple Music wieder aktiviert werden.

Finales Update für alle Nutzer erscheint im Herbst

Apple Music Lossless wird sowohl vom originalen HomePod, als auch vom HomePod Mini unterstützt, wobei hier der effektive Nutzen überschaubar sein dürfte. Schon zuvor gab es eine Möglichkeit, auf dem HomePod verlustfreie Inhalte wiederzugeben,  nämlich in Form des umständlichen Umwegs über AirPlay und unter Nutzung eines iPhones als Zuspieler, Apfelpage.de berichtete.

Im Herbst wird Apple die HomePod-Software 15 für alle Nutzer veröffentlichen. Zuvor wird man hoffentlich noch den Fehler beseitigen, der zuletzt zahlreiche HomePods eines rätselhaften Todes sterben ließ, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die Beta der HomePod-Software 15 hat zudem zuletzt auch zu Überhitzungen von HomePods geführt, auch dieses Problem sollte bis Herbst beseitigt sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "HomePod-Software 15: Beta 3 ergänzt Apple Music Lossless"

  1. Marco 13. Juli 2021 um 22:42 Uhr ·
    Wollten Sie nicht mit dem neuen Update den HomePod Basslastiger machen 🤔
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.