Der HomePod Mini startet angeblich Mitte November. Er soll darüber hinaus tatsächlich deutlich günstiger werden: Erstmals wird ein konkreter Preis in der Gerüchteküche genannt. Würde dieser zutreffen, könnte der HomePod Mini es mit dem neuen Echo ein wenig besser aufnehmen.
Zuletzt wurde wieder vermehrt ein neuer HomePod zur Keynote ins Gespräch gebracht. Allerdings soll kein komplett neuer Lautsprecher kommen, sondern ein HomePod Mini, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Dieser sei nicht nur kleiner, sondern auch günstiger, heißt es.
Wie günstig das ist, darüber hat sich jetzt erstmals einer der bekannteren Leaker ausgelassen, der in der Vergangenheit verschiedentlich zutreffende Prognosen zu Apple-Produkten lieferte. Danach kommt der HomePod Mini für 99 Dollar. Er wäre damit nur ein Drittel so teuer wie das aktuelle Modell und was noch wichtiger ist, preislich auf Augenhöhe mit dem Echo in seiner Standardausführung von Amazon, der gerade erst wieder aktualisiert und mit neuem Design und besserem Klang ausgestattet wurde.
Breaking! Probably the most comprehensive and accurate product information for the iPhone 12 conference so far, from Weibo @ kang pic.twitter.com/pn37QOTJyk
— Ice universe (@UniverseIce) October 9, 2020
Kleiner und mit S5-Prozessor
Weiterhin soll der HomePod mini – der laut des Leaks tatsächlich unter diesem Namen auf den Markt kommen soll – mit dem S5-Prozessor laufen. Dieser treibt die Apple Watch Series 5 von 2019 an. Der aktuelle HomePod setzt dagegen noch auf einen A8-Chip.
Der Mini soll 3,3 Zoll hoch sein. Der Original-HomePod misst 6,8 Zoll in der Höhe.
Auf den Markt kommen soll der HomePod Mini laut des Leaks ab dem 16. November, also eine Weile nach der Keynote, auf der er allerdings bereits vorgestellt werden dürfte.
Wäre ein HomePod Mini zu diesem Preis interessant für euch?
8 Gedanken zu „HomePod Mini für 99 Dollar ab Mitte November?“
Die Kommentare sind geschlossen.