Home » HomePod & Apple Music » HomePod klemmt plötzlich bei Apple Music-Nutzung, bei euch auch?

HomePod klemmt plötzlich bei Apple Music-Nutzung, bei euch auch?

HomePod schwarz und weiß

Der HomePod ärgert einige Nutzer seit kurzem, indem er sich weigert, Songs auf Apple Music zu spielen. Diese sind bei einem Aufruf über Siri angeblich plötzlich unauffindbar. Das Problem tritt seit dem Update auf die HomePod-Software 14.5 auf. Seid ihr von dem Problem ebenfalls betroffen?

Apple-Nutzer mit einem HomePod haben seit kurzer Zeit Probleme bei der Wiedergabe von Musik. Nutzer berichten seit wenigen Tagen etwa in den sozialen Medien gehäuft darüber, dass ihr Smart Speaker sich plötzlich weigert, Musik auf Apple Music abzuspielen.

Konkret erklärt Siri den Nutzern, der gewünschte Songs könne nicht gefunden werden. Das Problem tritt auch nur bei der Wiedergabe von Songs über Siri auf.

Eine Alternative ist folglich, den gewünschten Titel per AirPlay über das iPhone aufzurufen, was aber natürlich weniger komfortabel ist. Die Störungen fielen mit einem zeitweisen Ausfall verschiedener iCloud-Dienste am Dienstag zusammen und sorgten so zuletzt für ein negatives Bild der Apple-Performance.

Was manchmal gegen das Problem hilft

Aktuell gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Apple zu diesem Problem. Derzeit wird das Update der HomePod-Software auf Version 14.6 bereits von wenigen ausgewählten Entwicklern getestet, dürfte aber noch Wochen bis Monate auf sich warten lassen.

Bei manchen Nutzern half es, den HomePod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, allerdings konnten nicht alle Anwender das Problem damit beheben. Wie sieht es bei euren HomePods aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "HomePod klemmt plötzlich bei Apple Music-Nutzung, bei euch auch?"

  1. ohne Punkt und Komma 6. Mai 2021 um 07:28 Uhr ·
    Ja hatte es auch war aber leicht zu beheben.
    iLike 0
  2. Tobi 6. Mai 2021 um 07:39 Uhr ·
    Bei mir hat heute früh das Radio kurzfristig gestockt und dann wieder angefangen.
    iLike 0
  3. Markay6 6. Mai 2021 um 07:44 Uhr ·
    Bei meinem HP mini sagt Siri ständig, dass sie keine Verbindung zum Internet hat. Das nervt gewaltig und kann durch ein Rücksetzen nur temporär behoben werden. Hatte ich schon mal.
    iLike 3
    • Tobi 6. Mai 2021 um 19:04 Uhr ·
      Hast du einen Telekom oder Unitymedia Router? Da gibt es es schon ein Thema bei apple
      iLike 0
  4. Maurice 6. Mai 2021 um 07:48 Uhr ·
    Evtl. liegt es an der techn. Umstrukturierung bei Apple im Haus 🤔 Apple Music soll ja nen Hi-Def-Mode bekommen und bei der Apple Podcast-App klemmte ja auch -> Subscriptions 😉
    iLike 2
  5. Stromausfall 6. Mai 2021 um 08:18 Uhr ·
    Wahrscheinlich hat Apple nicht damit gerechnet, dass die eigenen HomePods keine höhere Hifiqualität abspielen können! Da muss man auf andere Hersteller zurückgreifen, oder eben schlechte Qualität in Kauf nehmen!
    iLike 0
  6. Ivan 6. Mai 2021 um 08:29 Uhr ·
    Bislang keine Probleme mit HomePod (Classic)
    iLike 0
  7. obeliks 6. Mai 2021 um 14:54 Uhr ·
    Ja, von 2 HomePods konnte einer gestern Radio wiedergeben, der andere konnte nichts finden. Beide haben Software Version 14.5
    iLike 0
  8. Tom 6. Mai 2021 um 18:21 Uhr ·
    Ich habe bis dato keine Probleme mit meinem HomePod mini. Der läuft tadellos…
    iLike 0
  9. sonnydc43 6. Mai 2021 um 22:33 Uhr ·
    Ich habe auch keine Probleme mit meinem
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.