Home » Hardware » HomePod erhält per Update Lossless Audio und 3D-Audio

HomePod erhält per Update Lossless Audio und 3D-Audio

HomePod schwarz und weiß

Apple hat heute Abend auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Dieser erhält nun die Unterstützung für Apple Music Lossless und 3D-Audio. Das Update wird in den nächsten Tagen automatisch installiert.

Apple hat neben der Veröffentlichung von macOS Monterey und iOS 15.1 und iPadOS 15.1 sowie watchOS 8.1 mit neuen Funktionen auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Die HomePod-Software 15.1 wird ab sofort für Besitzer des HomePod und des HomePod Mini verteilt.

Dieses Update bringt die Unterstützung für Apple Music Lossless auf den HomePod, dieses Feature war von Apple immer wieder in die Beta der HomePod-Software eingebracht werden, um sie im Anschluss wieder zu streichen. In Zukunft können Nutzer die verlustfreie Wiedergabe von Songs auf Apple Music in der Home-App im Bereich Medien unter Apple Music ein- und ausschalten. Auch wird 3D-Audio für den HomePod mit dem jüngsten Update verfügbar.

Der HomePod erhält seine Updates automatisch

Apple verteilt die Updates für den HomePod im Rahmen einer automatischen Aktualisierung. Die Lautsprecher mit Siri werden das Update auf die HomePod-Software 15.1 im Laufe der nächsten Tage selbstständig laden und installieren. Wer möchte, kann die Aktualisierung in der Home-App auch manuell in Gang bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "HomePod erhält per Update Lossless Audio und 3D-Audio"

  1. will 25. Oktober 2021 um 19:44 Uhr ·
    3D-Audio mit Dolby Atmos-Unterstützung bekommt aber nur der große oder auch der kleine?
    iLike 3
  2. Norman 25. Oktober 2021 um 20:38 Uhr ·
    Klingt echt überzeugend! (Großes Stereopaar)
    iLike 4
    • ek591 25. Oktober 2021 um 20:54 Uhr ·
      Hatte gerade echt ein wow 🤩 Moment. Fast so, wie beim ersten Musik hören über den großen HomePod. Mega. Sehr schade, dass es nur noch die Minis gibt. Da merke ich von Dolby Atmos relativ wenig
      iLike 3
  3. volcom2 25. Oktober 2021 um 21:01 Uhr ·
    Auch der Mini bekam dieses Update bei mir.
    iLike 1
  4. felix_baumgartner 25. Oktober 2021 um 21:51 Uhr ·
    Wo ist denn der Bereich „Medien“ in der Home App? Bei mir spielt der HomePod nicht in Lossless
    iLike 0
    • marcxx 26. Oktober 2021 um 16:16 Uhr ·
      Würde auch mal gerne wissen wo in der home App der Bereich Medien sein soll 🤔
      iLike 0
  5. Lutz Fuchs 26. Oktober 2021 um 07:50 Uhr ·
    Habt ihr das auch das ab und an mal der (große) Hom Pod knackt und auch ab und mal der linke oder rechte Pod im Stereo Par ausfällt und dann wieder kommt Mono Stereo im Wechsel
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.