Canonical-CEO Mark Shuttleworth verliert – zufällig kurz vor dem Release seines Ubuntu – ein paar Worte zum iPhone 5s.
Shuttleworth sieht in einem Interview mit ZDNet seine Visionen des Ubuntu-Edge im iPhone 5s verwirklicht:
Das Edge könnte die Idee der Konvergenz vorangebracht haben. Sie haben Apples Beschreibung seiner neuen CPU als ‘Desktop-Klasse’ bemerkt? Ich glaube nicht, dass das Zufall war.
Ihr erinnert euch vielleicht: Das Ubuntu Edge war der einst anstehende iPhone-Konkurrent, der aber wegen mangelnder finanzieller Mittel nicht in die Praxis umgesetzt wurde.
Das dazugehörige Betriebssystem Ubuntu wird am 17. Oktober veröffentlicht. Smartphones dazu kommen aber erst in der ersten Hälfte 2014, ein Tablet braucht noch länger. Das musste der CEO im Zusammenhang mit seiner iPhone-Aussage erwähnen.
Im Januar hatten wir Ubuntu bereits beleuchtet.
13 Gedanken zu „Gute PR: Ubuntu-Macher äußert sich zum iPhone 5s“
Die Kommentare sind geschlossen.