Home » iCloud / Services » „Greyhound II“: Neues Apple TV+-Original mit Tom Hanks kommt

„Greyhound II“: Neues Apple TV+-Original mit Tom Hanks kommt

Relativ schnell nach dem Marktstart von Apple TV+ gab es zwei einschneidende Veränderungen für den Streamingdienst: Die Zuschauerzahlen blieben weit hinter den Erwartungen und Corona nahm seinen Anfang. Nur deshalb überlegte Tom Hanks damals, den Film Greyhound überhaupt an einen der Streaminganbieter zu verkaufen. Die Zusammenarbeit lief erfolgreich und gab Apple TV+ erstmals eine größere Aufmerksamkeit. Mit „Finch“ gab es einen weiteren Film und auch zukünftig wird es eine Symbiose zwischen beiden geben.

Die Liste von Hollywood-Erfolgen, in denen Tom Hanks die Hauptrolle spielt, ist lang. Sehr lang. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass Apple TV+ die Zusammenarbeit mit Tom Hanks und seiner Produktionsfirma fortführen will. Laut dem US-Branchenblatt Deadline handelt es sich hierbei sogar um eine langfristige Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien.

Zweiter Teil von „Greyhound“ ist geplant

Unklar ist, ob Tom Hanks bei zukünftigen Produktionen nur als ausführender Produzent fungiert oder sogar selbst vor die Kamera tritt. Einmal wird das auf jeden Fall der Fall sein. Laut dem zitierten Bericht haben beide Parteien bereits über einen zweiten Teil des Kriegsdramas „Greyhound“ gesprochen. Den ersten Teil kaufte Apple damals seinerzeit für rund 75 Millionen US-Dollar und zeigte den Film exklusiv auf Apple TV+ im Stream, anschließend gab es in ausgewählten Kinos eine Aufführung.

Der zweite Teil soll hingegen exklusiv und ausschließlich auf Apple TV+ laufen und der Plattform dabei helfen, sich weiter zu etablieren. Apple steht hier gehörig unter Druck. Vor allem Netflix investiert immer größere Summen in eigene Filmproduktionen. Zuletzt soll der Film „Red Notice“ mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot rund 200 Mio. US-Dollar Produktionskosten verschlungen haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "„Greyhound II“: Neues Apple TV+-Original mit Tom Hanks kommt"

  1. ohne Punkt und Komma 26. April 2022 um 16:47 Uhr ·
    Tom Hanks ist super und die beiden Filme hab ich schon 2x angeschaut.
    iLike 6
    • GIBFEIN8 26. April 2022 um 17:30 Uhr ·
      Aber einen Punkt hast du zum Schluss gesetzt ;)
      iLike 5
      • Aydin Appleseed 26. April 2022 um 19:19 Uhr ·
        Haha :D
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.