Home » Apps » Google Übersetzer: Update bringt neues iOS-Widget

Google Übersetzer: Update bringt neues iOS-Widget

Es ist ein Treppenwitz, dass Googles Services und Apps auf einem iPhone nicht nur schicker aussehen, sondern oftmals auch besser laufen. In Kombination mit der Leistungsfähigkeit der App werden Google-Apps auf iPhone und iPad gerne genutzt. Und ein Update für Google Translate lässt aufhorchen. 

Google Übersetzer: Update bringt neues Widget für iPadOS

Das Update von Google Übersetzer auf Version 6.31.0 bringt ein neugestaltetes Widget mit, das sich vorwiegend an iPad-User wendet. Statt der bisherigen zwei angezeigten Dateien werden nun bis zu acht kontentbasierte Dateien in dem XL-Widget dargestellt. Es bietet zudem verschiedene Schnellzugriffe an. Neben dem Zugriff für die Kamera für visuelle Übersetzungen gibt es auch ein Suchfeld für die Tastatureingabe.

Ab sofort kostenfrei im App Store erhältlich

Das Update steht ab sofort im iOS App Store zur Verfügung und kann kostenfrei geladen werden. In den kommenden Wochen soll auch ein Update für Google Chat erscheinen.

Im Konversationsmodus erkennt die App zudem automatisch, welche Sprache gerade gesprochen wird. So können Sie sich sogar mit anderen Person recht flüssig unterhalten, deren Sprache Sie nicht sprechen. Prinzipiell bietet Apple mit der Translate-App, nativ in iOS 15 integriert, etwas Vergleichbares an. Leider muss man festhalten, dass das Pendant von Google doch zuverlässigere Ergebnisse liefert.

 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Google Übersetzer: Update bringt neues iOS-Widget"

  1. marvinvcohen 12. März 2022 um 12:41 Uhr ·
    Also bei mir ist nur ein recht funktionsarmes kleines Widget verfügbar und kein XL Widget. Gab es das Update schon? Bei mir wird im App Store keines angezeigt. Vor 5 Tagen gab es ein Update, aber kein XL widget.
    iLike 3
  2. kottan58 12. März 2022 um 20:17 Uhr ·
    Benutze es schon seit Jahren auf dem iPhone, genial. Besonders in Ländern mit anderen Schriftzeichen, klasse.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.