6. März 2015

Marcel

Glimpse für die Apple Watch bringt das WWW ans Handgelenk

Der April rückt immer näher, das heißt, dass auch wir in Deutschland endlich die Apple Watch live zu Gesicht bekommen werden. Analysten erwarten zum Marktstart eine Bandbreite von bis zu 100.000 Apps und eine davon wird Glimpse für die Apple Watch sein.

Glimpse bedeutet soviel wie „Flüchtliger Blick“ und damit beschreibt die App ihre Funktionalität recht gut. Bisher erlaubt euch die App für iOS Webseiten abzuspeichern und sie in der Mitteilungszentrale anzuzeigen. Das ist besonders praktisch, falls ihr eine Webseite mit einem Counter oder Ähnlichem überwachen wollt. Hierzu müsst ihr dann nicht einmal euer iPhone entsperren, sondern könnt einfach die Mitteilungszentrale öffnen und einen kurzen Blick auf die abgespeicherte Webseite werfen.

Nun kündigte der Entwickler mit dem Start der Apple Watch eine kostenfreie Erweiterung für die Smartwatch an. Hierbei könnt ihr auf euren gespeicherten Webseiten einen Ausschnitt auswählen, den ihr euch dann auf eurer Apple Watch anzeigen lassen könnt. Glimpse bietet hier auch die Möglichkeit an zu entscheiden, ob ihr den Ausschnitt hochkant oder quer haben wollt, denn nicht jeder Ausschnitt eignet sich dafür, um auf dem höher als breit Display betrachtet zu werden.

Glimpse

Falls ihr etwas gesehen habt, was euch interessiert, dann reicht eine einfache Eingabe und ihr öffnet die Webseite auf eurem iPhone oder iPad in Safari. Sehr praktisch, falls ihr eBay-Auktionen, Kickstarter-Projekte oder Ähnliches überwachen wollt.

 

11 Gedanken zu „Glimpse für die Apple Watch bringt das WWW ans Handgelenk“

Die Kommentare sind geschlossen.