Home » Featured » Gewinnspiel zum Valentinstag: Parallels Desktop 17 für Mac inkl. Toolbox 5.0

Gewinnspiel zum Valentinstag: Parallels Desktop 17 für Mac inkl. Toolbox 5.0

Seit jeher erfreuen sich virtuelle Maschinen vor allem bei Mac-Usern einer großen Beliebtheit, da man unkompliziert und ohne Re-Boot ein Windows-System in einem separaten Fenster laufen lassen kann. Zu den bekanntesten Anbietern gehört Parallels, die zum Valentinstag eine Lizenz ihrer Virtualisierungssoftware Parallels Desktop 17 inkl. Toolbox 5.0 verlosen.

Leistungsfähiger auf Macs mit Intel-Chip und Apple Silicon

Mit der Veröffentlichung der ersten M1-Macs läutete Apple das Ende von Boot Camp ein. Hinter dieser militärisch klingenden Begrifflichkeit versteckt sich ein Feature, das es erlaubt, eine separate Windows-Partition auf einem Intel-Mac zu starten. Für Apple-Silicon-Geräte existiert Boot Camp nicht mehr. Umso erfreulicher war die Nachricht, dass Parallels seine Virtualisierungssoftware auch für Apples eigene Chips optimieren würde. Mit Parallels Desktop 16.5 wurde diese Funktion eingeführt, wodurch Windows on ARM auch für M1-Macs Realität wurde. Mit der aktuellen Version 17 wird auch das neue macOS Monterey sowie Windows 11 unterstützt.

In Parallels Desktop 17 wurde die Performance erheblich verbessert. Die Anwendungen laufen deutlich schneller, sowohl auf Intel- als auch auf M1-Macs. Optimierte Anzeigetreiber sorgen für eine deutlich flüssigere Reaktionsfähigkeit der Windows-Oberfläche und eine synchronisierte Videowiedergabe. Das macht sich vor allem bei Spielen bemerkbar.

Seit Version 16.5 läuft Parallels nativ auf allen Macs mit Apple Silicon.

Seit Version 16.5 läuft Parallels nativ auf allen Macs mit Apple Silicon. (Bild: Parallels)

Verbesserte Zusammenarbeit von macOS und Windows

Mit Parallels Desktop hat man nun die Möglichkeit, sämtliche Texte und Bilder zwischen Mac- und Windows-Anwendungen zu verschieben. Außerdem erkennt Windows 10 den Akkustand eures M1-Macs und kann bei entsprechend geringer Restlaufzeit den Stromsparmodus des Rechners aktivieren.

Für mehr Sicherheit sorgt die neue Version, indem ihr BitLocker und SecureBoot auf Windows 10 und Windows 11 einsetzen könnt. Vor allem im Business-Umfeld wird dies auf vielZuspruch stoßen.

Auch der Coherence-Modus wurde verbessert. Dabei handelt es sich um ein Feature, mit dem man Windows- und Mac-Programme nebeneinander ausführen kann, ohne den Windows-Desktop zu sehen. Da zusätzliche Notifications wie Updates oder Anmeldebildschirme in eigenen Fenstern angezeigt werden, kann sich der Nutzer voll und ganz auf das geöffnete Programm konzentrieren.

Produktiver arbeiten mit Parallels Desktop 17

Auf Wunsch vieler Verwender könnt ihr jetzt auch USB-3.1-Speichergeräte in Parallels Desktop verwenden, was den Workflow enorm beschleunigen kann. Auch der Name, den man dem Speichermedium zugewiesen hat, wird nun in der virtuellen Maschine angezeigt.

Der neue Ressourcenmanager gibt an, für welche Art der virtuellen Maschine eure Mac-Hardware geeignet ist. Durch diese Empfehlungen kann bei jeder virtuellen Maschine die beste Leistung gewährleistet werden.

In der Software wird ab sofort genau angezeigt, wie viel Festplattenspeicher eine virtuelle Maschine belegt. Dadurch könnt ihr genauere Einschätzungen über den Speicherbedarf eures Macs abgeben und entscheiden, welche Partition ihr löschen oder behalten solltet.

Gewinnspiel zum Valentinstag

Als langjähriger Partner von Apfelpage hat uns Parallels eine 1-Jahreslizenz von Parallels Desktop 17 inkl. Parallels Toolbox 5.0 zur Verfügung gestellt. Eine/r von euch hat die Möglichkeit, diese Lizenz zu gewinnen.

Schreibt dafür einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag vor dem 20. Februar 2022 um 20:00 Uhr. Schon seid ihr im Lostopf.

Wir wünschen euch viel Erfolg und einen schönen Valentinstag :)

"

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Valentin Heisler
twitter Google app.net mail

114 Kommentare zu dem Artikel "Gewinnspiel zum Valentinstag: Parallels Desktop 17 für Mac inkl. Toolbox 5.0"

  1. Tobi 14. Februar 2022 um 15:05 Uhr ·
    Schön, dass ihr Gewinnspiele macht wo man nicht zig Dinge ausfüllen muss 😊!
    iLike 0
    • apfelpage_fan 14. Februar 2022 um 18:26 Uhr ·
      Cool, dass es mal ein Gewinnspiel gibt! Ach ja, warum hat das Fenster 4 Punkte in der Ecke?
      iLike 0
  2. Alexander 14. Februar 2022 um 15:05 Uhr ·
    Hi, wäre super, wenn ich die Lizenz gewinne. Liebe Grüße aus Wien, Alexander
    iLike 0
    • Guido 14. Februar 2022 um 18:03 Uhr ·
      Danke für die Möglichkeit hier eine Lizenz zu gewinnen.
      iLike 0
  3. Alex 14. Februar 2022 um 15:06 Uhr ·
    Moin, finde ich eine super Aktion. Mir würde tatsächlich eh für mein MacBook Pro M1 die neuste Version fehlen 🙃 vllt habe ich ja Glück
    iLike 0
  4. Sven 14. Februar 2022 um 15:06 Uhr ·
    Ich würde es gerne testen. Beruflich brauche ich immer einen Ersatzlaptop. Nutze daher ein MacBook Pro
    iLike 0
  5. Kf123 14. Februar 2022 um 15:07 Uhr ·
    Klasse. Wäre gerne dabei.
    iLike 0
  6. Mou_Fr 14. Februar 2022 um 15:08 Uhr ·
    Ich freu mich immer auf eure Gewinnspiele! Ihr macht super Arbeit & ich würde mich sehr über eine Lizenz freuen, dann müsste ich nicht immer zwei Laptops benutzen, sondern könnte alles an meinem MacBook machen 😊
    iLike 0
  7. R1PT 14. Februar 2022 um 15:08 Uhr ·
    Coole Aktion!
    iLike 0
    • abm 15. Februar 2022 um 19:04 Uhr ·
      Macht weiter so und danke für die Idee mit dem Gewinnspiel.
      iLike 0
  8. MacApple 14. Februar 2022 um 15:11 Uhr ·
    Seehr cool 💪🏻
    iLike 0
  9. iPhoneDan 14. Februar 2022 um 15:11 Uhr ·
    Freue mich über das Gewinnspiel. Auf meinem Air M1 als Windows Admin wäre das perfekt 😍
    iLike 0
  10. Dr__Bob 14. Februar 2022 um 15:12 Uhr ·
    Ich könnte das sehr gut gebrauchen. Dankeschön.
    iLike 0
  11. motispecial 14. Februar 2022 um 15:12 Uhr ·
    Yiepiieehhh 🙌😍 da mach ich mit, da bin ich dabei 🙃 Dankeschön für das Gewinnspiel 🎁
    iLike 0
  12. Dr__Bob 14. Februar 2022 um 15:15 Uhr ·
    Ich könnte das sehr gut gebrauchen.
    iLike 0
  13. Chris C 14. Februar 2022 um 15:16 Uhr ·
    Super Gewinnspiel. Wünsche alle Singles und nicht Singles Viel Glück 🍀
    iLike 0
  14. Finkatos 14. Februar 2022 um 15:18 Uhr ·
    Top nutze selber noch parallels desktop 15 auf meinem alten mac echt guter virtualisation von Windows und anderen Betriebssystemen
    iLike 0
  15. DJ_Flip_Flop 14. Februar 2022 um 15:24 Uhr ·
    Super Aktion! Ich wäre sehr gerne dabei! 🤓
    iLike 0
  16. rene 14. Februar 2022 um 15:24 Uhr ·
    Super Sache 👍🏼🙏
    iLike 0
  17. jochen 14. Februar 2022 um 15:26 Uhr ·
    Tolle Idee. Viel Glück für alle
    iLike 0
  18. Lucas8do 14. Februar 2022 um 15:26 Uhr ·
    Bin mal gespannt wie gut Parallels 17 läuft
    iLike 0
  19. Tim 14. Februar 2022 um 15:27 Uhr ·
    Super Aktion🔥
    iLike 0
  20. hiföy 14. Februar 2022 um 15:29 Uhr ·
    Tolle Chance 👍🏻👍🏻👍🏻
    iLike 0
  21. Lehrerschmidt 14. Februar 2022 um 15:40 Uhr ·
    Das ist eine gute Software
    iLike 0
  22. Jörn 14. Februar 2022 um 15:40 Uhr ·
    Würde mich freuen, die Lizenz zu gewinnen …
    iLike 0
  23. Markus 14. Februar 2022 um 15:43 Uhr ·
    Alles Gute zum Valentinstag!
    iLike 0
  24. SkyForce 14. Februar 2022 um 15:46 Uhr ·
    Sehr cooles Gewinnspiel :)
    iLike 0
  25. Dolph Tiguan 14. Februar 2022 um 15:53 Uhr ·
    Ist wie immer eine tolle Aktion. Könnte es gut gebrauchen
    iLike 0
  26. flensbjoern 14. Februar 2022 um 15:55 Uhr ·
    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. Wünsche aber auch allen anderen Apple Fans viel Glück 🍀
    iLike 0
  27. ihoesch 14. Februar 2022 um 15:55 Uhr ·
    Super👍 – schmeisse mich mit meinem nigelnagelneuen iMac in den Lostopf. Fänd es super zu gewinnen!
    iLike 0
  28. höschi 14. Februar 2022 um 15:56 Uhr ·
    Super👍 – schmeisse mich mit meinem nigelnagelneuen iMac in den Lostopf. Fänd es super zu gewinnen!
    iLike 0
  29. Bomme 14. Februar 2022 um 16:11 Uhr ·
    Da schließe ich mich doch gerne an👍 das hätt ich gern😉
    iLike 0
  30. bestmodel 14. Februar 2022 um 16:12 Uhr ·
    Super, ich hoffe ich gewinne.
    iLike 0
  31. Sebi 14. Februar 2022 um 16:12 Uhr ·
    Würde mich sehr freuen :)
    iLike 0
  32. Daniel 14. Februar 2022 um 16:13 Uhr ·
    Happy Valentine & eine gute Woche – Feine Aktion.
    iLike 0
  33. Steffen 14. Februar 2022 um 16:26 Uhr ·
    Ihr seid super :)
    iLike 0
  34. Steven 14. Februar 2022 um 16:27 Uhr ·
    Hallo, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :)
    iLike 0
  35. Philipp 14. Februar 2022 um 16:27 Uhr ·
    Meine Frau würde sich sehr darüber freuen.
    iLike 0
  36. cj7springs 14. Februar 2022 um 16:30 Uhr ·
    Und endlich das Problem Firmen PC abgeschafft und entspannt auf dem M1 weiter arbeiten 👍🧐 freu
    iLike 0
  37. Thommy 14. Februar 2022 um 16:33 Uhr ·
    Ausprobieren wollte es schon lange mal 😊
    iLike 0
  38. EricLeon 14. Februar 2022 um 16:43 Uhr ·
    Tolle Sache! :)
    iLike 0
  39. OliverW82 14. Februar 2022 um 16:44 Uhr ·
    Vielen Dank für die Chance!
    iLike 0
  40. Sveni 14. Februar 2022 um 16:48 Uhr ·
    Danke für das Gewinnspiel!
    iLike 0
  41. sebizeh 14. Februar 2022 um 16:49 Uhr ·
    Sehr schöne Aktion, würde mich freuen ☺️
    iLike 0
  42. Robs 14. Februar 2022 um 16:51 Uhr ·
    Oh, wäre super, da ich mir ein Mac holen will.
    iLike 0
  43. Kapidan 14. Februar 2022 um 16:59 Uhr ·
    Ich würde mich echt freuen die Lizenz zu gewinnen :-)
    iLike 0
  44. merlins 14. Februar 2022 um 17:05 Uhr ·
    Super Sache zum Valentine’s Tag!
    iLike 0
  45. felix_baumgartner 14. Februar 2022 um 17:09 Uhr ·
    👌
    iLike 0
  46. markimark1970 14. Februar 2022 um 17:15 Uhr ·
    Gewinnen kostet nichts. Auf los gehts los.
    iLike 0
  47. PMK 14. Februar 2022 um 17:18 Uhr ·
    Nicht schlecht, dem Glücklichen viel Spass und Nutzen damit-
    iLike 0
  48. BayernBuab 14. Februar 2022 um 17:19 Uhr ·
    Könnte es äußerst gut gebrauchen, da ich leider zwei Anwendungen nutze, die auf dem Mac nicht verfügbar sind.
    iLike 0
  49. Magoo 14. Februar 2022 um 17:19 Uhr ·
    Klingt super, kann man immer brauchen 😃
    iLike 0
  50. florian-99 14. Februar 2022 um 17:21 Uhr ·
    Würde mich sehr über die Lizenz freuen :)
    iLike 0
  51. Tobias 14. Februar 2022 um 17:23 Uhr ·
    Uhi – das ist ja ein feines Gewinnspiel tipptopp 🤩
    iLike 0
  52. Herr-in 14. Februar 2022 um 17:25 Uhr ·
    Nehme ich gerne! 👍
    iLike 0
  53. oceanic 14. Februar 2022 um 17:25 Uhr ·
    Oh perfekt – hab letzte Woche meinen M1 Mac bekommen und wollte noch drauf zocken. Da wär das ne richtig feine Sache. Danke für die Chance und viel Glück allen.
    iLike 0
  54. KellerC 14. Februar 2022 um 17:37 Uhr ·
    Euren News folge ich gern. Super, dass ihr so ein Gewinnspiel anbietet.
    iLike 0
  55. Lars 14. Februar 2022 um 17:41 Uhr ·
    Würde ich gerne mitnehmen 😅
    iLike 0
  56. Aleks 14. Februar 2022 um 17:44 Uhr ·
    :)
    iLike 0
  57. Tomiiz 14. Februar 2022 um 17:45 Uhr ·
    Ein Gewinn wäre mega!
    iLike 0
  58. Dominik 14. Februar 2022 um 17:46 Uhr ·
    Die würde ich gern nehmen :D
    iLike 0
  59. Stephan 14. Februar 2022 um 17:52 Uhr ·
    …..klingt fein – danke schonmal :-) und valentinsgrüße aus halle
    iLike 0
  60. Zapple 14. Februar 2022 um 17:55 Uhr ·
    Ich bin mal dabei 👍
    iLike 0
  61. John 14. Februar 2022 um 18:07 Uhr ·
    Dankeschön für das Gewinnspiel
    iLike 0
  62. Gianni 14. Februar 2022 um 18:11 Uhr ·
    Bin auch mal dabei
    iLike 0
  63. Georgiy 14. Februar 2022 um 18:11 Uhr ·
    Ihr seid die Besten!!! Ich würde mich sehr über eine Lizenz freuen ☺️😍
    iLike 2
  64. Volker 14. Februar 2022 um 18:20 Uhr ·
    Würde ich gerne auf meinem iMac testen.🤡
    iLike 0
  65. Andi68 14. Februar 2022 um 18:22 Uhr ·
    Nutze Parallels schon seit Jahren, Version 17 wäre immer willkommen.
    iLike 0
  66. betalom 14. Februar 2022 um 18:24 Uhr ·
    Coole Aktion. Top news Seite hier
    iLike 0
  67. Jens 14. Februar 2022 um 18:27 Uhr ·
    Das gefällt mir. Würde ich gern testen!
    iLike 0
  68. apfelpage_fan 14. Februar 2022 um 18:27 Uhr ·
    Cool, dass es mal ein Gewinnspiel gibt! Ach ja, warum hat das Fenster 4 Punkte in der Ecke?
    iLike 0
  69. carepack 14. Februar 2022 um 18:31 Uhr ·
    Einen Kommentar
    iLike 0
  70. Patrick 14. Februar 2022 um 18:51 Uhr ·
    Nettes Gewinnspiel, wollte mir das Programm auch schon holen . Bin jedoch bis jetzt zu geizig gewesen 🤷🏻‍♂️😅
    iLike 0
  71. Beate 14. Februar 2022 um 19:08 Uhr ·
    Das ist ein cooles Gewinnspiel. Ich bin gerne dabei.
    iLike 0
  72. Andreas 14. Februar 2022 um 19:09 Uhr ·
    Here we go again… 😀
    iLike 0
  73. Kloppoman 14. Februar 2022 um 19:11 Uhr ·
    Die Chance, durch die Teilnahme das vielleicht mal zu testen nehme ich gerne wahr.
    iLike 0
  74. modernliving 14. Februar 2022 um 19:12 Uhr ·
    Wäre klasse wenn das klappen würde.
    iLike 0
  75. Steffen 14. Februar 2022 um 19:31 Uhr ·
    Würde mich freuen zu gewinnen :)
    iLike 0
  76. RaSi 14. Februar 2022 um 19:33 Uhr ·
    Ab in den Lostopf! 😀
    iLike 0
  77. Strategos 14. Februar 2022 um 19:46 Uhr ·
    Cool. Vielleicht gewinne ich ja endlich mal was 😃
    iLike 0
  78. Ralle 14. Februar 2022 um 19:56 Uhr ·
    Und rein in den Topf.
    iLike 0
  79. Sven Laufer 14. Februar 2022 um 20:03 Uhr ·
    Ich fand die alten Versionen gut aber endlich usb 3.1 Sticks benutzen zu können das ist ja ein Traum! Also ich nehm gern die Lizenz!
    iLike 0
  80. Eryk 14. Februar 2022 um 20:16 Uhr ·
    ein Kommentar ;)
    iLike 0
  81. Michael 14. Februar 2022 um 20:16 Uhr ·
    Tolles Gewinnspiel und allen viel Glück
    iLike 0
  82. Steffen 14. Februar 2022 um 20:18 Uhr ·
    Na dann, bin gespannt ob ich auch mal was gewinne.
    iLike 0
  83. Mapiwe 14. Februar 2022 um 20:21 Uhr ·
    Klasse Aktion🎉
    iLike 0
  84. Frank 14. Februar 2022 um 20:32 Uhr ·
    Eine Lizenz für den dritten Mac mini wäre super..
    iLike 0
  85. Harry 14. Februar 2022 um 20:38 Uhr ·
    Wäre cool zu gewinnen
    iLike 0
  86. Steffen 14. Februar 2022 um 20:44 Uhr ·
    Und ich bin auch dabei
    iLike 0
  87. Wessalius 14. Februar 2022 um 20:46 Uhr ·
    Fröhliche Weihnachten.
    iLike 0
  88. Actron 14. Februar 2022 um 21:09 Uhr ·
    Da bin ich doch dabei! :😋 Für mein neues M1 MacBook genau richtig!
    iLike 0
  89. Andi 14. Februar 2022 um 21:11 Uhr ·
    Könnte ich im Moment wirklich gut gebrauchen. 🙏😅
    iLike 0
  90. Fagott 14. Februar 2022 um 21:38 Uhr ·
    Gute Software, Hoffentlich lohnt sich die neue Version…
    iLike 0
  91. SoNo 14. Februar 2022 um 21:58 Uhr ·
    Schönen Tag an alle !
    iLike 0
  92. Tozi 14. Februar 2022 um 22:38 Uhr ·
    Super! 👌
    iLike 0
  93. Apple.DGK 14. Februar 2022 um 23:08 Uhr ·
    Klasse Aktion von Euch
    iLike 0
  94. Tommy 14. Februar 2022 um 23:22 Uhr ·
    Mega Aktion zum Valentinstag 👍🏼. Jetzt steht einem reibungslosen arbeiten systemübergreifend nichts im Wege 😎👍🏼
    iLike 0
  95. Labertasche 15. Februar 2022 um 09:43 Uhr ·
    Coole Aktion! :D
    iLike 0
  96. friederfizz 15. Februar 2022 um 10:31 Uhr ·
    Gern bin auch ich noch im Lostopf! Danke für die Aktion, LG, Frieder
    iLike 0
  97. ole 15. Februar 2022 um 14:53 Uhr ·
    Wäre cool es zu gewinnen 😊👍
    iLike 0
  98. Jens kiontke 15. Februar 2022 um 15:26 Uhr ·
    Tolles Teil ist Windows dabei?
    iLike 0
  99. Jmkio 15. Februar 2022 um 15:28 Uhr ·
    Ist Windows mit dabei?
    iLike 0
  100. Joe 15. Februar 2022 um 15:41 Uhr ·
    Hi ich will nicht gewinnen, denn ich habe schon was viel wichtigeres gewonnen
    iLike 0
  101. Martin 15. Februar 2022 um 18:33 Uhr ·
    Da bin ich dabei 😊 Danke
    iLike 0
  102. abm 15. Februar 2022 um 19:05 Uhr ·
    Macht weiter so und danke für die Idee mit dem Gewinnspiel.
    iLike 0
  103. Donar 15. Februar 2022 um 19:14 Uhr ·
    Gewinnen macht glücklich. 😀
    iLike 0
  104. AppleLinus 15. Februar 2022 um 23:41 Uhr ·
    Super Gewinnspiele, bin gerne dabei!
    iLike 0
  105. Fränk the Tänk 15. Februar 2022 um 23:44 Uhr ·
    Die Lizenz wäre ein guter Grund sich mit dem Erwerb eines Macs zu beschäftigen 😅
    iLike 0
  106. Lars 16. Februar 2022 um 06:06 Uhr ·
    Die Lizenz kann ich super gebrauchen LG
    iLike 0
  107. Markus 16. Februar 2022 um 16:44 Uhr ·
    Tolle Aktion, toller Gewinn, da bin ich gerne dabei
    iLike 0
  108. Juliane 19. Februar 2022 um 16:07 Uhr ·
    Als Lehrerin würde ich mich darüber riesig freuen.
    iLike 0
  109. Barbara 19. Februar 2022 um 19:44 Uhr ·
    würde mich auch sehr freuen und versuche mein Glück :)
    iLike 0
  110. FireLake 20. Februar 2022 um 10:45 Uhr ·
    Vor kurzem auf Mac gewechselt, der Gewinn würde den umstieg um einiges vereinfachen, wenn man auch noch Windows nebenbei benutzen kann und Daten einfach verschieben kann.
    iLike 0
  111. Andrea 20. Februar 2022 um 14:17 Uhr ·
    Ich interessiere mich für die 1-Jahreslizenz von Parallels Desktop 17 inkl. Parallels Toolbox 5.0.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.