Home » Apps » Gewinnspiel zum 2. Advent: 5x „CleanMyMac X“ Vollversion

Gewinnspiel zum 2. Advent: 5x „CleanMyMac X“ Vollversion

ANZEIGE

Vielleicht seid ihr durch das Anzünden der zweiten Adventskerze schon etwas mehr in Weihnachtsstimmung gekommen. Wenn nicht, schafft ihr es vielleicht mit unserem zweiten, tollen Apfelpage-Adventsgewinnspiel. Zu gewinnen gibt es heute fünf 1-Jahres-Lizenzen von CleanMyMac X. Dahinter verbirgt sich ein Tool, das euch dabei hilft, euren Mac winterfest zu machen und vor dem Update auf macOS 13.1 nochmal ordentlich aufzuräumen.

=> CleanMyMac X am 2. Advent: Heute den vielseitigen Systemreiniger für Mac günstiger abstauben

Was war nochmal CleanMyMac X?

Nicht nur treue Apfelpage-Leser haben sicherlich schon von CleanMyMac X gehört – dem intelligenten Tool, das den Mac aufräumt und ihn fit hält. Mit der neuen Menü-App, die für alle Mac-Nutzer kostenfrei im neuesten Update enthalten ist, könnt ihr den Rechner anhand einzelner Monitore detailliert überwachen. Dahinter steckt der bekannte Entwickler „MacPaw“ aus Kyjiw (Ukraine), der während seines 14-jährigen Bestehens auch andere App-Klassiker wie SetApp und The Unarchiver auf den Markt gebracht hat. Inzwischen zählen die Produkte von MacPaw mehr als 30 Millionen Nutzer weltweit.

So funktioniert der Mac-Cleaner

Beim Surfen im Internet, bei Downloads von Dateien oder beim Installieren und Deinstallieren von Programmen fällt unnötiger Datenmüll an. Er lässt euren Computer „altern“, schränkt ihn in seiner Arbeitsleistung ein oder verlangsamt ihn sogar. Diesem Problem hat CleanMyMac X den Kampf angesagt und vereint in einer Anwendung satte 49 nützliche Tools, um euren Mac grundlegend in Schuss zu halten. So unterstützt euch die App nicht nur beim Freimachen von Speicherplatz, sondern auch beim Bereinigen des Arbeitsspeichers oder beim Stoppen von Hintergrundprozessen. Das sind nur wenige Dinge, mit denen CleanMyMac X die Performance eures Macs hochhält. Gerade vor dem Update auf eine neue macOS-Version kann so ein Allround-Talent sehr hilfreich sein.

Um dem Mac unter die Haube schauen zu können, kommt der so genannte „Smart Scan“ zum Einsatz. Er listet euch detailliert auf, welche Systemreste ihr entfernen könnt und gibt euch nützliche Tipps für mehr Speicherplatz. Jedoch entscheidet stets ihr selbst, was gelöscht wird – CleanMyMac X entfernt nichts in Eigenregie. Zudem sorgt die App für mehr Sicherheit auf dem Computer, indem sie etwa nach Malware sucht und euch beim Updaten anderer Programme behilflich ist. So zeigt sie euch beispielsweise, wenn für eine App eine neue Softwareversion erhältlich ist.

CleanMyMac X ist außerdem im Mac App Store erhältlich, was die Seriosität der Anwendung und des Entwicklers unterstreicht. Denn nur wer das „Notarization“-Prozedere von Apple durchläuft, schafft es in den App Store. Darüber hinaus wurde MacPaw mit seinem Systemreiniger bereits mehrmals von Apple hervorgehoben und in App-Store-Storys erwähnt.

Bild: MacPaw

Bild: MacPaw

Alles wichtige auf einen Blick: Die neue Menü-App

Mit nur einem Klick (oder Blick) sofort wissen, was auf dem Mac los ist: Anhand der neu gestalteten Menü-App von CleanMyMac X ist das ganz einfach möglich. Diese wird oben rechts in der Menüleiste des Macs integriert und ermöglicht mit ihren verschiedenen Monitoren die Überwachung des Geräts. Dabei müsst ihr das Programm selbst nicht mal starten. Hier eine kurze Übersicht der einzelnen Module:

  1. Arbeitsspeicher: Ihr seht eine detaillierte Auflistung, welche App wie viel RAM benötigt und wie die Auslastung eures Macs ist. Verbraucht eine App zu viel Speicher, könnt ihr sie hier auch direkt schließen.
  2. Festplatten-Speicher: Hier findet ihr eine genaue Auskunft darüber, wie es um die Kapazität der Festplatte bestellt ist und wie hoch die Temperatur ist.
  3. CPU: Anhand einer prozentualen Anzeige wird euch die Auslastung des Chips sowie seiner Temperatur angezeigt – vor allem für Intel-Macs und lüfterlose Geräte interessant. Ebenfalls könnt ihr in diesem Tab die CPU-hungrigen Apps identifizieren und sofort beenden.
  4. Batterie: Kurz und knapp zeigt dieser Monitor eure Ladezyklen, den Ladestand der Batterie sowie ihren Gesundheitszustand anhand der Kapazität an.
  5. Internet: Um Auskunft über die Geschwindigkeit des Netzwerks, mit dem ihr verbunden seid, zu erhalten, könnt ihr direkt einen Speed-Test starten. Neben dem Namen des verbundenen Netzwerks findet ihr auch Infos zur Upload- und Download-Geschwindigkeit.
  6. Malware-Schutz: Diesem Monitor entgeht keine Gefahr! Der Mac wird auf Adware, Spyware, unerwünschte Apps und andere Gefahren untersucht. Bei gefundenen Bedrohungen habt ihr die Möglichkeit, die App von CleanMyMac X zu öffnen und einen kompletten Scan durchzuführen.

Gewinnspiel

Wie bei allen Apfelpage-Verlosungen ist auch dieses Mal das Mitmachen simpel und schnell erledigt. Wollt ihr teilnehmen, müsst ihr nur einen Kommentar in der App oder auf unserer Website schreiben. Unter allen (gültigen) Kommentierenden verlosen wir 5x CleanMyMac X (1-Jahreslizenz, Einzelnutzer). Die Teilnahme ist genau eine Woche möglich, also bis zum 11. Dezember (20:00 Uhr). Den per Zufallsgenerator ausgewählten Gewinner informieren wir über die bei Apfelpage hinterlegte E-Mail-Adresse – bitte schaut regelmäßig in euer Postfach! Erhalten wir keine Antwort, wird ein neuer Gewinner gezogen.

WICHTIG: Beachtet, dass wir einige Kommentare zunächst freigegeben müssen (z. B. aufgrund eines fragwürdigen Wortlautes oder wenn ihr noch nie bei uns kommentiert habt). Dies kann aufgrund der Masse der Kommentare etwas dauern. Schreibt keinen zweiten Kommentar, sondern wartet einfach 1-2 Tage ab. Mehrere Kommentare eines Nutzers führen zum Ausschluss von diesem Gewinnspiel!

Hier nochmal alle Daten zum Gewinnspiel zusammengefasst:

  • Das könnt ihr gewinnen: 5x je eine 1-Jahres-Einzellizenz von CleanMyMac X
  • So nehmt ihr teil: Schreibt in der App oder auf der Website einen Kommentar und ihr seid dabei.
  • Bis wann geht’s: Alle Teilnehmer, die VOR dem 11. Dezember 2022 (20:00 Uhr) antworten, werden berücksichtigt.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei MacPaw, dem Entwickler von CleanMyMac X, für die Unterstützung und wünschen euch allen viel Glück! :)

"

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Valentin Heisler
twitter Google app.net mail

117 Kommentare zu dem Artikel "Gewinnspiel zum 2. Advent: 5x „CleanMyMac X“ Vollversion"

  1. Paul 4. Dezember 2022 um 16:05 Uhr ·
    Ich habe ein 2012er Mac Book und würde mich sehr über Das Programm freuen! Euch noch einen schönen Advent
    iLike 0
  2. Thorti 4. Dezember 2022 um 16:05 Uhr ·
    Danke, bin gerne dabei!! LG aus Westfalen! T.
    iLike 0
  3. berni 4. Dezember 2022 um 16:06 Uhr ·
    Die App ist super!
    iLike 0
  4. ADS 4. Dezember 2022 um 16:07 Uhr ·
    🙌🏻 top
    iLike 0
    • Steve Paul J. 4. Dezember 2022 um 18:51 Uhr ·
      Würde mich sehr über den Gewinn freuen. Hatte das Tool früher schon mal auf meinem alten Mac und würde CleanmyMac gerne wieder nutzen.
      iLike 0
  5. canhuhu 4. Dezember 2022 um 16:12 Uhr ·
    Da würde sich mein MacBook auf jeden Fall freuen!
    iLike 0
  6. lk544 4. Dezember 2022 um 16:22 Uhr ·
    Wäre Ultra nice 👌
    iLike 0
  7. Urli 4. Dezember 2022 um 16:23 Uhr ·
    Das würde meinem Mac sicherlich gut tun :-)
    iLike 0
  8. Mike Bruce 4. Dezember 2022 um 16:27 Uhr ·
    Gefällt mir sehr gut Eure Site und nutze sie sehr gerne, Dankeschön 👍
    iLike 0
  9. Nico 4. Dezember 2022 um 16:30 Uhr ·
    Bin selbstverständlich auch dabei! Danke für das tolle Gewinnspiel! Drücke allen die Daumen! ✊🏻
    iLike 0
  10. stebu 4. Dezember 2022 um 16:30 Uhr ·
    Danke fürs Gewinnspiel :)
    iLike 0
    • Jash 6. Dezember 2022 um 00:10 Uhr ·
      Würde mich über den Gewinn freuen! ;-)
      iLike 0
  11. klauss 4. Dezember 2022 um 16:32 Uhr ·
    ein träumchen
    iLike 0
  12. Bernd Geippel 4. Dezember 2022 um 16:32 Uhr ·
    Sehr gerne. Vielen Dank. Schöner Advent
    iLike 0
  13. Hu 4. Dezember 2022 um 16:36 Uhr ·
    Schönen 2. Advent 🧑‍🎄 🌲
    iLike 0
  14. PT 4. Dezember 2022 um 16:36 Uhr ·
    Gerne, gerne…
    iLike 0
  15. Fatich 4. Dezember 2022 um 16:38 Uhr ·
    Danke, fürs Gewinnspiel
    iLike 0
  16. Mogli 4. Dezember 2022 um 16:39 Uhr ·
    👏🏻👏🏻👏🏻 Schönen 2. Advent 🎄
    iLike 0
  17. rotfuchs16 4. Dezember 2022 um 16:43 Uhr ·
    Mein Macbook Air braucht noch ein Weihnachtsgeschenk 😜
    iLike 0
  18. DaGi 4. Dezember 2022 um 16:51 Uhr ·
    Wäre Perfekt für mein MacBook Air! Dankeschön
    iLike 0
  19. Daniel 4. Dezember 2022 um 16:53 Uhr ·
    Da ich vor kurzem zum MacBook gewechselt bin, würde ich mich über dieses Tool sehr freuen. Danke für diese tolle Möglichkeit
    iLike 0
  20. Devillio 4. Dezember 2022 um 17:20 Uhr ·
    Wäre mal interessant das Programm 🤔
    iLike 0
  21. Niklas H. 4. Dezember 2022 um 17:27 Uhr ·
    Ich nutze bislang die die sehr eingeschränkt Freenium Version über den Mac App Store und würde mich deshalb über die Vollversion freuen ;)
    iLike 0
  22. Niklas H. 4. Dezember 2022 um 17:28 Uhr ·
    Ich nutze bislang die die sehr eingeschränkt Freenium Version über den Mac App Store und würde mich deshalb über die Vollversion freuen ;)
    iLike 0
  23. Frank R 4. Dezember 2022 um 17:28 Uhr ·
    Bin dabei :-)
    iLike 0
  24. Tester 4. Dezember 2022 um 17:28 Uhr ·
    Möchte gewinnen
    iLike 0
  25. Ute Paul 4. Dezember 2022 um 17:28 Uhr ·
    Würde mich freuen
    iLike 0
  26. Quater 4. Dezember 2022 um 17:29 Uhr ·
    Gefällt mir, wäre schön zu gewinnen.
    iLike 0
  27. Bernd 4. Dezember 2022 um 17:38 Uhr ·
    Gruß aus Hamburg!
    iLike 0
  28. MacBlumi 4. Dezember 2022 um 17:45 Uhr ·
    Tolles Angebot von Euch! Wird meinem MacBook Pro gefallen.
    iLike 0
  29. Rabu 4. Dezember 2022 um 17:47 Uhr ·
    CleanMyMac benutze ich schon seit vielen Jahren mit einem Jahresabo. Der Mac läuft nach dem reinigen definitiv besser und schneller. Danke fürs Gewinnspiel👍🏻🙋‍♂️
    iLike 0
  30. Mario 4. Dezember 2022 um 17:50 Uhr ·
    Bin dabei, für meinen neuen MBP :-)
    iLike 0
  31. Tobias 4. Dezember 2022 um 17:57 Uhr ·
    Dieses Tool steht schon lange auf meiner „Will haben Liste“, bisher bin ich aber noch nicht zum aktiven Testen gekommen, das wäre also eine sehr günstige Möglichkeit.
    iLike 0
  32. Werner 4. Dezember 2022 um 18:03 Uhr ·
    Kann man wirklich nur empfehlen!
    iLike 0
  33. didi 4. Dezember 2022 um 18:04 Uhr ·
    Kann ich gut gebrauchen, erst testen dann in einem Jahr kaufen….😀
    iLike 0
  34. Maggiore 4. Dezember 2022 um 18:13 Uhr ·
    Würde es sehr gerne ausprobieren
    iLike 0
  35. Ralle 4. Dezember 2022 um 18:16 Uhr ·
    [Dieser Kommentar wurde zensiert. Die Teilnahme ist dennoch registriert]
    iLike 0
  36. Simba 4. Dezember 2022 um 18:19 Uhr ·
    Würde mich auch sehr drüber freuen :) das wär traumhaft!
    iLike 0
  37. Dr. Verena Corsini 4. Dezember 2022 um 18:27 Uhr ·
    Schönen 2.Advent 🕯️ 🕯️
    iLike 0
  38. Theo 4. Dezember 2022 um 18:30 Uhr ·
    Super Gewinn!
    iLike 0
  39. iltho 4. Dezember 2022 um 18:35 Uhr ·
    Schönen 2. Advent euch allen Tolles Gewinnspiel!
    iLike 0
  40. Fabian 4. Dezember 2022 um 18:43 Uhr ·
    Ich bin auch gern dabei :)
    iLike 0
  41. chrisse 4. Dezember 2022 um 18:53 Uhr ·
    Schönen 2. Advent
    iLike 0
  42. Roland1987 4. Dezember 2022 um 18:54 Uhr ·
    Gewonnen ist doch immer gut 😉
    iLike 0
  43. David 4. Dezember 2022 um 19:01 Uhr ·
    Ich fand schon immer spannend ob die App etwas taugt. War bisher ehrlicherweise aber nicht bereit das Geld in die Hand zu nehmen. Aus dem Grund wäre es schön zu gewinnen. :)
    iLike 0
  44. Rene R 4. Dezember 2022 um 19:12 Uhr ·
    Tolle Programm und eine tolle Aktion mit dem Gewinnspiel.
    iLike 0
  45. Renegade 4. Dezember 2022 um 19:16 Uhr ·
    Moin und eine schöne Adventszeit !!
    iLike 0
  46. Ingo 4. Dezember 2022 um 19:26 Uhr ·
    Da mein Mac gerade an Geschwindigkeit verliert, hätte ich wirklich Bedarf. ☺️
    iLike 0
  47. Andreas 4. Dezember 2022 um 19:31 Uhr ·
    Top Gewinn! Den möchte ich haben.
    iLike 0
  48. Heinz 4. Dezember 2022 um 19:32 Uhr ·
    Ich wünsche euch allen beste Gesundheit
    iLike 0
  49. Alex 4. Dezember 2022 um 19:37 Uhr ·
    Dann drücke ich mir mal die Daumen! 🤞🏼
    iLike 0
  50. Dirk 4. Dezember 2022 um 19:57 Uhr ·
    Wünsche Euch einen schönen zweiten Advent.
    iLike 0
  51. Radler 4. Dezember 2022 um 19:59 Uhr ·
    Super Programm, würde mich über eine Lizenz freuen!
    iLike 0
  52. martink 4. Dezember 2022 um 20:23 Uhr ·
    Tolles Gewinnspiel! Vielen Dank… bin gespannt über den Verlauf! LG
    iLike 0
  53. martink 4. Dezember 2022 um 20:25 Uhr ·
    toi toi toi den freudigen gewinnern
    iLike 0
  54. Bernd 4. Dezember 2022 um 20:38 Uhr ·
    Könnte meinem Mac gut stehen.
    iLike 0
  55. André 4. Dezember 2022 um 20:42 Uhr ·
    Ich bin gerne dabei 👍🏻 vielen Dank für eure tolle App
    iLike 0
  56. Maximilian Pommer 4. Dezember 2022 um 20:48 Uhr ·
    Top-Gewinn! Den will ich haben
    iLike 0
  57. Nils 4. Dezember 2022 um 21:09 Uhr ·
    Leider bin ich bislang der Einzige in meiner Familie, der noch Windows benutzt, aber vielleicht ändert sich das ja bald! Einen Cleaner bräuchte ich dann vermutlich auch, deshalb bin ich gerne bei der Verlosung dabei!
    iLike 0
  58. Gio Vanni 4. Dezember 2022 um 21:28 Uhr ·
    Ich bin dabei 👨🏽‍💻
    iLike 0
  59. Mihai 4. Dezember 2022 um 21:31 Uhr ·
    Ich probiere es auch gerne aus.
    iLike 0
  60. Andreas 4. Dezember 2022 um 21:42 Uhr ·
    Habe bis jetzt immer die „Demo“ von CleanmyMac benutzt, bin dabei,
    iLike 0
  61. Sven 4. Dezember 2022 um 22:26 Uhr ·
    Das würde meinem Mac sicherlich gut stehen…gerne gewinne ich ;-)
    iLike 0
  62. Lea 4. Dezember 2022 um 23:10 Uhr ·
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, ich freue mich! 🍎❤️
    iLike 0
  63. Thomas 4. Dezember 2022 um 23:54 Uhr ·
    War immer ein tolles Programm – mein MacBook Pro 14″ und ich würden sich über einen Gewinn freuen :-) Danke für die Möglichkeit und macht weiter so einen tollen und informativen Content. Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Weihnachtszeit
    iLike 0
  64. Sabrina 4. Dezember 2022 um 23:57 Uhr ·
    Die app kannte ich bis dato nicht, ich lerne auf eurer Seite immer dazu :)
    iLike 0
    • Sabrina 4. Dezember 2022 um 23:58 Uhr ·
      Ich meinte das Programm, ach ich bin müde :/ Nacht
      iLike 0
  65. Zapple 5. Dezember 2022 um 00:12 Uhr ·
    Ich bin dabei…. 👍
    iLike 0
  66. Tanja Hammerschmidt 5. Dezember 2022 um 03:23 Uhr ·
    ich habe das programm mit free version gerade auf meinem mac und wollte heute erst die jahres lizenz bestellen.. ich warte mal noch ab :D drücke mir feste die daumen.. ein mega programm und ein muss für meinen mac, meint mein schwager
    iLike 0
  67. Carmen 5. Dezember 2022 um 05:23 Uhr ·
    Würde mich sehr freuen. Danke
    iLike 0
  68. Tom 5. Dezember 2022 um 06:40 Uhr ·
    Super start
    iLike 0
  69. GrafJosta 5. Dezember 2022 um 07:17 Uhr ·
    Ich bin noch nicht so lange auf dem Mac unterwegs, aber App gefällt mir.
    iLike 0
  70. Julian 5. Dezember 2022 um 07:48 Uhr ·
    Dabei! Würde mich sehr freuen!
    iLike 0
  71. Janka Doblinger 5. Dezember 2022 um 07:52 Uhr ·
    Schönen 2 Advent
    iLike 0
  72. rainer lund 5. Dezember 2022 um 08:05 Uhr ·
    bin sehr gern dabei
    iLike 0
  73. Jörg 5. Dezember 2022 um 09:15 Uhr ·
    Tolles Programm. Würde die Vollversion gerne gewinnen.
    iLike 0
  74. Andreas T 5. Dezember 2022 um 09:21 Uhr ·
    Mein Mac kommt so langsam in ein Alter, in dem er solch ein Tool brauchen könnte . Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!
    iLike 0
  75. Denny 5. Dezember 2022 um 09:40 Uhr ·
    I love ^^^
    iLike 0
  76. Sebastian 5. Dezember 2022 um 10:29 Uhr ·
    Ich hab zwar ein m1 macbook, aber so eine Anwendung fehlt mir noch :)
    iLike 0
  77. Erie 5. Dezember 2022 um 10:59 Uhr ·
    Super Tool
    iLike 0
  78. Anili 5. Dezember 2022 um 10:59 Uhr ·
    Dieses Tool brauch ich
    iLike 0
  79. Gerd 5. Dezember 2022 um 11:00 Uhr ·
    Ein tolles Teil
    iLike 0
  80. Fabs 5. Dezember 2022 um 11:00 Uhr ·
    Da bin ich dabei
    iLike 0
  81. Nicksar 5. Dezember 2022 um 11:04 Uhr ·
    Freu mich schon auf das Aufräumen
    iLike 0
  82. Sascha 5. Dezember 2022 um 11:15 Uhr ·
    Bin auch dabei! Danke für das tolle Gewinnspiel!
    iLike 0
  83. Timo Nowak 5. Dezember 2022 um 11:26 Uhr ·
    Auch gerne dabei !
    iLike 0
  84. Donar 5. Dezember 2022 um 11:58 Uhr ·
    Hohoho, so eine kleine Weihnachtsüberraschung wär schon was feines. 😌
    iLike 0
  85. Hasna 5. Dezember 2022 um 12:34 Uhr ·
    Gerne dabei , danke!
    iLike 0
  86. Moe27 5. Dezember 2022 um 12:34 Uhr ·
    Sowas könnte ich gut gebrauchen.
    iLike 0
  87. Kaeptn 5. Dezember 2022 um 13:15 Uhr ·
    Tolle und sinnvolle App
    iLike 0
  88. Wolfgang 5. Dezember 2022 um 13:56 Uhr ·
    Mein altes Macbook wäre hoch erfreut.
    iLike 1
  89. McHammergeil 5. Dezember 2022 um 14:33 Uhr ·
    Nehme ich!
    iLike 0
  90. helle 5. Dezember 2022 um 15:21 Uhr ·
    tolles gewinnspiel, gerne dabei
    iLike 0
  91. Ute Paul 5. Dezember 2022 um 16:34 Uhr ·
    Tolles Gewinnspiel
    iLike 0
  92. Mapiwe 5. Dezember 2022 um 17:58 Uhr ·
    Sehr schönes Gewinnspiel! Hoffe ich gewinne mal was :D
    iLike 0
  93. Lia 5. Dezember 2022 um 20:19 Uhr ·
    würde mich sehr freuen!
    iLike 0
  94. Sascha 5. Dezember 2022 um 22:05 Uhr ·
    Wow der Gewinn würde mir und meinem Macbook freuen.
    iLike 0
  95. Jan Giesenkämper 5. Dezember 2022 um 22:44 Uhr ·
    Danke, bin gerne dabei
    iLike 0
  96. Stefan G 5. Dezember 2022 um 22:55 Uhr ·
    Die App ist wirklich eine Konstante, die ist bestimmt nicht mehr wegzudenken. Ja ich gebe zu, über die Lizenz würde ich mich freuen als Ergänzung zu meinem neuen M1 Pro :) Ansonsten wünsche ich Euch eine ruhige besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit.
    iLike 0
  97. Barbara 6. Dezember 2022 um 00:01 Uhr ·
    würde mich riesig freuen! :) Schönen Advent :)
    iLike 0
  98. Hungu 6. Dezember 2022 um 00:11 Uhr ·
    Hey, ich nehme am Gewinnspiel teil!
    iLike 0
  99. frage! 6. Dezember 2022 um 09:44 Uhr ·
    Ich würde das mal ganz selbstlos für euch testen und dann berichten ;)
    iLike 0
  100. Elia 6. Dezember 2022 um 13:10 Uhr ·
    Dabei, wäre super.
    iLike 0
  101. Romy von Kenne 6. Dezember 2022 um 13:26 Uhr ·
    Ich habe ein MacBook Air und würde mich sehr darüber freuen. Alles Liebe
    iLike 0
  102. Stefan Simm 7. Dezember 2022 um 09:52 Uhr ·
    Ich möchte gewinnen :-)
    iLike 0
  103. Obiwan 7. Dezember 2022 um 11:51 Uhr ·
    MeinMacbook würde sich darüber freuen 😊
    iLike 0
  104. Margit Heinz 7. Dezember 2022 um 15:23 Uhr ·
    bin gerne dabei
    iLike 0
  105. Ruth 8. Dezember 2022 um 18:49 Uhr ·
    Ich würde mich ebenfalls freuen, meinen Mac zu säubern :-)
    iLike 0
  106. Anneliese 9. Dezember 2022 um 00:44 Uhr ·
    allen schöne Adventsgrüße
    iLike 0
  107. Sam 9. Dezember 2022 um 15:21 Uhr ·
    Ich würde mich mega freuen über die Lizenz!
    iLike 0
  108. Robert 9. Dezember 2022 um 16:12 Uhr ·
    mitgemacht, das Herzerl lacht Grüße
    iLike 0
  109. Inese 10. Dezember 2022 um 00:21 Uhr ·
    Advent, Advent, das 3.te Lichtlein brennt
    iLike 0
  110. Lisa B. 10. Dezember 2022 um 17:25 Uhr ·
    Ich bin sehr gerne bei dem Gewinnspiel dabei.
    iLike 0
  111. Nils 10. Dezember 2022 um 23:15 Uhr ·
    MAC Cleaner, ich wusste garnicht, dass man so etwas bei MacOS überhabt braucht – Eigentlich doch nur bei Windoofs?!
    iLike 0
  112. Danny K. 11. Dezember 2022 um 13:33 Uhr ·
    schönen 3. Advent :)
    iLike 0
  113. Frank Wenzel 11. Dezember 2022 um 19:06 Uhr ·
    toller Preis
    iLike 0
  114. Sylvia Löwe 11. Dezember 2022 um 19:07 Uhr ·
    super Verlosung
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.