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20. September 2022

Roman van Genabith

Gegen Probleme: Apple will iPhone 14 Pro-Kamera mit Update ruhig stellen

Die Kamera im iPhone 14 Pro sollte Quell der Freude werden, ist bei vielen Nutzern aktuell eher Ursache des Ärgers. Sie ist gerade in Dritt-Apps oft völlig unbrauchbar. Apple hat dieses Problem aber inzwischen nicht nur bestätigt, sondern auch eine Lösung in Aussicht gestellt.

Man sollte annehmen, dass Produkte, die zu deutlich vierstelligen Preisen über den Ladentisch gehen, frei von groben Fehlern sind und vom ersten Tag an Spaß machen – nicht so bei Apple: Das iPhone 14 Pro kommt mit einem Bug, der nicht nur ärgerlich, sondern vielleicht auch schädlich ist: Beim Aufruf der Kamera in Dritt-Apps wie TikTok ist bei einigen Nutzern ein laut vernehmliches Rasseln zu hören und das Bild wackelt wild, Apfelpage.de berichtete.

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Die iOS-Kamera-App ist von dem Fehler offenbar nicht betroffen, der nun aber immerhin bald gefixt werden soll.

Apple kündigt Update für die Kamera im iPhone 14 Pro an

Apple ist sich dieses Problems wohl bewusst – wie auch nicht – und kündigt Abhilfe an. Gegenüber Bloomberg erklärte das Unternehmen, es arbeite bereits an einem Bugfix.

Ein Update, vermutlich auf iOS 16.0.2, soll in der kommenden Woche für alle Nutzer des iPhone 14 Pro / iPhone 14 Pro Max veröffentlicht werden. In der Zwischenzeit wäre es für alle betroffenen Nutzer wohl ratsam, das fehlerhafte Verhalten nicht zu ausgiebig zu demonstrieren. Das heftige Rütteln könnte durchaus mechanischen Schaden an der Kameraanordnung verursachen.

13 Gedanken zu „Gegen Probleme: Apple will iPhone 14 Pro-Kamera mit Update ruhig stellen“

  1. Ganz ehrlich; wenn ich mir ein Gerät für ca 1600,-€ kaufen würde, würde ich das Gerät, mit solchem Fehler, sofort zurück geben. Bei einem solchen Preis, darf so etwas überhaupt nicht passieren, egal ob Software oder Hardware. Das Ganze ist für Apple ein Armutszeugnis.
    • Ist natürlich eine Katastrophe dass das ganze so unreif auf den Markt geworfen wurde, gerade für Apple, aber ich würde es nicht retournieren. Die eine Woche bis ein Software Update dafür kommt würde ich dann einfach brav abwarten. Und es ist ja wirklich nur ein Software Problem und nichts mit der Hardware verkehrt.
  2. Mich wundert, dass solche Fehler in der Qualitätskontrolle nicht auffallen… Normalerweise darf so ein Produkt gar nicht an den Kunden gehen.
    • Eigentlich sollten sie die Auslieferung stoppen und wenigstens die größten bugs, durch Aufspielen neuer Software beheben! So ist der Kunde das Versuchskarnickel bzw. der Blöde! Viele sind gar nicht in der Lage, Fehler beim Installieren zu bewältigen! Arme Vorstellung!

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