Home » Apple » „Foundation“: Asimov-Klassiker ab heute auf Apple TV+, was sagt ihr?

„Foundation“: Asimov-Klassiker ab heute auf Apple TV+, was sagt ihr?

Foundation auf Apple TV+ - Apple

Eine der wohl interessantesten Neuerscheinungen auf Apple TV+ ist heute angelaufen: „Foundation“ ist ab sofort bei Apple TV+ zu sehen – die erste Folge davon. Die Serie ist eine Verfilmung der gleichnamigen Buchreihe von Isaac Asimov.

Über die Qualitäten von Apple TV+ und seinen Originals kann man sich streiten, Tatsache ist, Apple bedient hier sicher keinen klassischen Mainstreamgeschmack. Heute nun ist allerdings ein Original angelaufen, das mit Spannung erwartet wurde. Auch wir sind gespannt, wie es uns und vor allem euch gefällt und laden euch jetzt schon ein, eure Eindrücke zu teilen.

Große Science-Fiction neu erzählt

Die „Foundation“-Saga stammt aus der Feder von Isaac Asimov, einem der Mitbegründer der klassischen Science-Fiction. Die Erzählung erstreckt sich über einen immens langen Handlungszeitraum.
Apple schreibt zu seiner Adaption:

Die Serie basiert auf den preisgekrönten Romanen von Isaac Asimov und zeigt eine Gruppe Ausgestoßener bei ihrem monumentalen Versuch, die menschliche Zivilisation inmitten des Untergangs des Galactic Empire zu retten und neu aufzubauen.

Neue Folgen immer Freitags

in den Hauptrollen sehen die Zuschauer Jared Harris und Lee Pace (Der Hobbit).

Apple TV+ ist nicht der erste Filmdienst, der versucht, „Foundation“ zu verfilmen, frühere Anläufe waren jedoch wenig erfolgreich. Dem Vernehmen nach hat sich Apple „Foundation“ einiges kosten lassen. War es das Geld wert?

Das wird man sehen müssen, die erste Folge steigt mit einer Spielzeit von 1:09 Stunden jedenfalls ausgedehnt ein. Sie ist von Apple als nicht für Personen unter 16 Jahren ausgezeichnet worden.
Und jetzt seid ihr dran: Konntet ihr schon reinschauen und falls ja, was sagt ihr?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "„Foundation“: Asimov-Klassiker ab heute auf Apple TV+, was sagt ihr?"

  1. Lutz Fuchs 24. September 2021 um 23:36 Uhr ·
    Erste Folge absolut episch das was ich von neuen Dune erwartet hätte hoffe die weiteren Folgen können die Qualität halten
    iLike 4
  2. AppLab 24. September 2021 um 23:36 Uhr ·
    Abo ❤️
    iLike 2
  3. Feluryan 24. September 2021 um 23:47 Uhr ·
    Wird morgen direkt angefangen. Bin gespannt.
    iLike 2
  4. Gast1 25. September 2021 um 00:32 Uhr ·
    Die ersten 2 Teile sind der Hammer , das wird eine lange Woche bis nächsten Freitag.
    iLike 7
  5. Joerg Becker 25. September 2021 um 05:39 Uhr ·
    Absolut genial,… Apple TV macht sich so langsam. Wird immer besser ….
    iLike 10
  6. jar 25. September 2021 um 07:44 Uhr ·
    Richtig krass die beiden ersten Folgen
    iLike 5
  7. Heiner 25. September 2021 um 10:07 Uhr ·
    Besser als erwartet. Noch bin ich in der kostenlosen Testphase, aber Foundation wird ein Abo wert sein 🙂
    iLike 4
  8. Joe 26. September 2021 um 11:39 Uhr ·
    Heftige Serie
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.