Home » Apple » „Foundation“: Apple bestellt zweite Staffel für Apple TV+

„Foundation“: Apple bestellt zweite Staffel für Apple TV+

Apple TV+ hat eine zweite Staffel von „Foundation“ in Auftrag gegeben. Das Original läuft seit kurzem auf dem Streamingdienst von Apple und war von vielen Zuschauern bereits mit Spannung erwartet worden. „Foundation“ basiert auf den gleichnamigen Romanen von Isaac Asimov.

Apple hat eine weitere Staffel seines jüngsten Originals in Auftrag gegeben. Die „Foundation“-Saga geht in eine zweite Runde, wie zuletzt aus Branchenkreisen berichtet wurde. „Foundation“ ist seit kurzem auf Apple TV+ zu sehen. Die Verfilmung einer Romanreihe aus der Feder des Altvaters der klassischen Science-Fiction erzählt die Geschichte um den Kampf einiger Protagonisten gegen den Niedergang des galaktischen Imperiums.

Neues Zugpferd für Apple TV+

„Foundation“ war von vielen Zuschauern bereits mit Spannung erwartet worden und startet zu einem Zeitpunkt auf Apple TV+, zu dem es keine Zuschauer in der kostenlosen Testphase mehr gibt. Als Drehbuchautor und ausführender Produzent ist David Goyer an der Realisierung von „Foundation“ für Apple TV+ beteiligt.

Die erste Staffel besteht aus zehn Folgen, die jeweils neue Episode wird am Freitag einer Woche auf Apple TV+ für die Zuschauer bereitgestellt. Zudem hat Apple einen die Serie begleitenden Podcast aufgelegt, ein seit einiger Zeit gern genutzter Kniff zur weiteren Steigerung der Popularität eines Titels, Apfelpage.de berichtete.

„Foundation“ wird von Skydance Television für Apple produziert. An der Produktion beteiligt sind Robyn Asimov, Josh Friedman, Cameron Welsh, David Ellison, Dana Goldberg and Bill Bost.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "„Foundation“: Apple bestellt zweite Staffel für Apple TV+"

  1. Blub 11. Oktober 2021 um 21:43 Uhr · Antworten
    Wer die Serie noch nicht geschaut hat unbedingt reinschauen. Eine sehr gute SciFi Serie.
    iLike 6
    • applex 12. Oktober 2021 um 12:18 Uhr · Antworten
      Habe nur die erste Folge gesehen, da diese kostenlos war. Hat sich für mich allerdings sehr durcheinander angefühlt, es gab keinen roten Faden, sondern viele kleine Geschichten ohne Zusammenhang. Hat mir die Spannung irgendwie genommen, sondern Verwirrung verursacht.
      iLike 0
  2. Maurice 11. Oktober 2021 um 22:58 Uhr · Antworten
    Habs selber noch nicht gesehen, aber die Rezensionen sehen nicht so gut aus. Zwar sollen Bild und Ton super sein, aber sie Handlung und die Charaktere mäßig bis mies ausgearbeitet 🤔 Da fragt man sich, worauf legt Apple hier wert – wohl weniger auf den Inhalt, leider ☹️
    iLike 2
  3. T-1000 12. Oktober 2021 um 06:58 Uhr · Antworten
    Am besten selber ein Bild machen wenn du sie noch nicht gesehen hast!! Ist eine Beurteilung schwer.
    iLike 0