Home » Apps » Facebook, Instagram und Messenger gestört: Viele Nutzer melden Probleme

Facebook, Instagram und Messenger gestört: Viele Nutzer melden Probleme

Aktuell kommt es offenbar zu größeren Störungen bei Facebook und seinen diversen Ablegern. Vor allem Nutzer in europäischen Ländern scheinen von den Störungen betroffen zu sein. Facebook hat sich zu den Störungen noch nicht geäußert.

Derzeit erlebt Facebook offenbar einige technische Probleme: Verschiedentlich klagen Nutzer über Aussetzer und Störungen bei der Nutzung der Dienste. Betroffen sind etwa Instagram, der Facebook Messenger und Facebook selbst.

Nutzer können etwa keine Beiträge mehr posten, nicht auf Beiträge zugreifen oder beobachten Verbindungsprobleme. Auch der Versand von Direktnachrichten ist den Berichten nach vielfach gestört.

Schwerpunkt der Störungen liegt offenbar in Europa

Ein großer Teil der Berichte betroffener Nutzer stammt aus Ländern in Europa, es tauchen allerdings auch aus anderen Regionen Hinweise auf eine Störung auf. Bis jetzt hat sich Facebook selbst zu einem möglichen technischen Problem noch nicht geäußert. Eine Beseitigung von Störungen dieser Art nimmt in der Regel einige Stunden in Anspruch.

Wie viele Nutzer betroffen sind, ist nicht klar, in der Redaktion können wir keine Störungen beobachten. Wie sieht es bei euch aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Facebook, Instagram und Messenger gestört: Viele Nutzer melden Probleme"

  1. RolandTVD 10. Dezember 2020 um 15:45 Uhr ·
    Keine Probleme.
    iLike 0
  2. mikka84 10. Dezember 2020 um 15:48 Uhr ·
    Facebook Messenger massiv gestört!
    iLike 0
  3. Riva 10. Dezember 2020 um 16:49 Uhr ·
    Aber schon erstaunlich, eine (gut die größte) Socialmedia-Plattform hat aktuell technische Probleme, und schwupps kommt darüber eine Meldung in einem Apple-Forum.😯
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.