Heute Abend wird Mark Zuckerberg um 19 Uhr die Pressevertreter aus aller Welt zur alljährlichen F8 Konferenz begrüßen. Über die nächsten zwei Tage präsentieren Facebook, Instagram, Oculus, der eigene Messenger und WhatsApp Neuerungen und Innovationen der Facebook Apps und Services.
Wie immer werden neben der Eröffnungskeynote auch einige andere Sessions im Livestream übertragen. Einen detaillierten Plan dazu stellt Facebook auf dieser Sonderseite bereit, den Livestream direkt findet ihr dann hier.
Was wird erwartet?
Bild: Ken Yeung
In verschiedene Richtung wird das Facebook-Imperium Neuerungen vorstellen. Unter anderem wurde bereits im Vorfeld kommuniziert, dass die schnellen Instant Articles für alle Seiten freigeschaltet werden. Diese werden dann auch neue Methoden an die Hand bekommen, um ihre Inhalte oder Produkte auf Facebook zu bewerben – oder auf der anderen Seite mit Facebook Geld zu verdienen.
Ferner wird es mutmaßlich wegweisende Änderungen beim Messenger geben. Hier ist von besseren Bots die Rede, die beispielsweise Support-Angelegenheiten von Unternehmen oder auch Buchungen komplett automatisiert übernehmen. Das wird ein Schritt in eine Zukunft, die auch Microsoft so langsam aber sicher betreten wird.
Ansonsten gehen die Wetten in den Bereich VR und Videos. Wir lassen und aber gerne von Facebook überraschen, zumal das Unternehmen zuletzt eine sehr innovationsfreundliche Haltung bewies.
12 Gedanken zu „Facebook F8: Konferenz ab heute 19 Uhr live schauen“
Die Kommentare sind geschlossen.