Home » Sonstiges » Kundenservice & Technik: Telekom-Streik erreicht Höhepunkt

Kundenservice & Technik: Telekom-Streik erreicht Höhepunkt

Heute Vormittag begann die vierte Verhandlungsrunde für 63.000 Tarifangestellte und Auszubildende der Telekom in Bonn.

Die Beschäftigten fordern innerhalb der laufenden Tarifrunde eine Entgelterhöhung um fünf Prozent, sowie eine Anhebung der unteren Einkommen und der Ausbildungsvergütungen als auch der Vergütungen für duale Studenten um 60 Euro. Die Gewerkschaft Verdi tleite soeben mit, dass sich 12.500 Telekom-Beschäftigte im Warnstreik befinden.

telekom (1)

Vom Streik der Angestellten sind die Bereiche Kundenservice und Technik betroffen. In nahezu allen Bundesländern sollen Kundgebungen, Aktionen der Telekom-Beschäftigten und Demonstrationen stattfinden. In der Vergangenheit bot die Telekom bereits an, die Gehälter zum 1. März 2016 um 1,5 Prozent und zum 1. März 2017 um weitere 1,3 Prozent zu erhöhen. Eine Zustimmung zu dem Angebot bliebt bisher noch aus. Diese möchte die Telekom noch abwarten, bevor beispielsweise auch über die ebenfalls von Verdi geforderte Verlängerung des Ausschlusses betriebsbedingter Kündigungen verhandelt wird.

ver.di-Verhandlungsführer Michael Halberstadt am Dienstagmorgen dazu:

Die beiden jetzigen Verhandlungstage entscheiden über ein Ergebnis oder Scheitern. Wenn die Telekom-Arbeitgeber an einer Einigung interessiert sind, müssen sie sich jetzt bewegen. ver.di will eine Lösung am Verhandlungstisch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Kundenservice & Technik: Telekom-Streik erreicht Höhepunkt"

  1. MSG 12. April 2016 um 15:25 Uhr ·
    Ein Glück. Normalerweise hab ich an so Streik Tagen genau dann ein Problem. Heut mal nicht. *aufHolzklopf
    iLike 4
  2. V 12. April 2016 um 15:27 Uhr ·
    So viel verlangen und so wenig bezahlen blöder geizer dieser höttges…
    iLike 2
  3. Genscher 12. April 2016 um 15:37 Uhr ·
    Streik beim Service der Telekom Fällt das überhaupt irgendjemand auf?
    iLike 18
    • Devil97 13. April 2016 um 17:29 Uhr ·
      Jedem der anruft, oder auf einen Techniker wartet.
      iLike 0
  4. kgs 12. April 2016 um 15:39 Uhr ·
    Den halben Vormittag könnte man nicht auf Smart home zugreifen.
    iLike 3
  5. Eedd97 12. April 2016 um 16:17 Uhr ·
    „Die Gewerkschaft Verdi tleite soeben mit, dass[…]“ *teilte
    iLike 4
  6. Nightwish 12. April 2016 um 17:46 Uhr ·
    Und ausgerechnet heute habe ich versucht, Hilfe zu erhalten… Ich war fast eine Stunde in der Warteschleife, danach habe ich mein Anliegen geschildert und die Frau hat einfach aufgelegt ?
    iLike 5
    • Doc.sexy 12. April 2016 um 21:19 Uhr ·
      Mein Beileid….
      iLike 2
    • Trent 1000 12. April 2016 um 22:07 Uhr ·
      Teilen Sie uns bitte unbedingt mit, wie es ausgegangen ist und wie Sie diesen unvorstellbaren Schicksalsschlag verarbeitet haben. Wir warten gespannt… ?
      iLike 3
  7. Blacks Berry 12. April 2016 um 21:42 Uhr ·
    Angeblich hat die Telekom ja den besten Support!!! Vieles ist ja angeblich. Bestimmt wollte der Tele Konzern nur angeben.
    iLike 0
    • Devil97 13. April 2016 um 17:31 Uhr ·
      Zumindest steht fest, wie gut auch immer der Support ist, der von anderen Unternehmen ist schlechter. Egal auf welcher Skala
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.