Neues Flaggschiff: HTC 10 in der Videopause

Der Apple Konkurrent HTC hat bereits gestern sein neues Flaggschiff, das HTC 10, vorgestellt. Es ist das neue Flaggschiff, auf das die Taiwaner aktuell alles setzen.

Das HTC 10 kommt mit einem 5,2 Zoll Display daher, welches mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Im Inneren taktet ein Snapdragon 820 Prozessor mit 2,2 GHz, der auf  4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Während die Frontkamera mit 5 Megapixeln ausgestattet ist, sind es bei der Hauptkamera 15 Megapixel, die für scharfe Aufnahmen sorgen sollen. HTC stellt im eigenen Video natürlich noch viele weitere Funktionen und Features vor:

Bisher erntet das neue Flaggschiff durchaus sehr positive Kritik, das belegen auch die ersten Hands-On Videos:

Wie die Kollegen von 9to5Mac berichten, ist das HTC 10 das erste Android-Smartphone, das von Haus aus Apples AirPlay unterstützt. Das war zwar bisher auch mit Lösungen von Drittanbietern möglich, allerdings laufen die hauseigenen Programme für gewöhnlich besser. Einen passenden Vergleich mit dem iPhone 6s haben wir natürlich auch für euch:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Neues Flaggschiff: HTC 10 in der Videopause"

  1. Tony 12. April 2016 um 17:17 Uhr ·
    Megageil das Teil aber halt android
    iLike 25
    • Blear 13. April 2016 um 13:36 Uhr ·
      Dadurch ist es ja noch geiler
      iLike 2
  2. Kurd 12. April 2016 um 17:25 Uhr ·
    Alle HTC Modelle sehen gleich aus.
    iLike 5
    • smoga1 12. April 2016 um 17:44 Uhr ·
      Wenn sich ein Design bewährt hat, warum nicht? Ich finde da nichts verwerfliches dran. Schau dir Porsche an, alle haben Design Elemente von 911er. Oder nimm den Golf, auch der hat immer Elemente vom Vorgänger. Apple TV, oder die iMacs, kannst auch die MacBooks nehmen. Alles wird sich auf bestehendes aufbauen wenn das Design stimmig ist und dem Nutzen entspricht. Revolutionen wird es in der Richtung kaum geben, höchstens Evolution
      iLike 21
      • Kurd 12. April 2016 um 18:52 Uhr ·
        Ich finde, dass mit jedem Model ein neues Design dazu kommen sollte, denn Vorlieben verändern sich eben im Laufe der Zeit und ich finde es richtig, dass Apple die Tick,Tack Methode anwendet (iPhone x, iPhone xS) und somit alle 2 Jahre ein frisches Design raushaut
        iLike 2
      •  like 12. April 2016 um 21:48 Uhr ·
        Porsche ist per zufall auch (meine Meinung) au eine de Automarken mit dem hässlichsten Design…
        iLike 1
    • Party only 5am 13. April 2016 um 06:55 Uhr ·
      Ich war vorher auch ein Htc Anhänger und finde das 10er Modell um Längen hübscher als mein letztes m8. Und von wegen Design immer gleich bei android ? Wie sieht es bitte bei Apple aus? Ich habe das 6plus meine Schwester 6s plus und ich erkenne keine Unterschiede :)
      iLike 0
  3. Kosch111 12. April 2016 um 17:30 Uhr ·
    12MP
    iLike 1
  4. Magontry 12. April 2016 um 17:56 Uhr ·
    Finde das Teil hat nichts besonderes an sich :/ Das iPhone hat ja immerhin noch 3D Touch, Life Photos und eben iOS.
    iLike 4
    • . 12. April 2016 um 18:10 Uhr ·
      BoomSound
      iLike 3
      • Rodney McKay 13. April 2016 um 09:05 Uhr ·
        Wer braucht auf einem Smartphone „boomSound“ lautsprecher? Mag sein, dass die etwas besser klingen, aber handylautsprecher werden immer scheiße sein … Damit ist dieses „Feature“ überflüssig und nicht wirklich nützlich
        iLike 1
      • Blear 13. April 2016 um 13:38 Uhr ·
        3D Touch ist auch überflüssig, benutzt kaum einer
        iLike 1
  5. Kosch111 12. April 2016 um 18:26 Uhr ·
    12MP keine 15
    iLike 1
  6. Mr ooizoo 12. April 2016 um 19:13 Uhr ·
    Hm, woher kenn ich das Design schon ? *grübel*
    iLike 1
    • . 13. April 2016 um 06:11 Uhr ·
      Vielleicht vom HTC One M9, M8 und dem M7 aus 2013?
      iLike 1
  7. Apple Tom 12. April 2016 um 19:15 Uhr ·
    Optische Bildstabilisierung in der Frontkamera , könnte Apple auch mal drüber nachdenken
    iLike 4
  8. Agit 12. April 2016 um 21:24 Uhr ·
    Schönes Telefon. Wünsche HTC alles gute. Die haben es auch verdient und kupfern nicht so ab wie Samsung.
    iLike 2
    • . 13. April 2016 um 06:12 Uhr ·
      Oder geben alles kampflos auf so wie Sony im Moment
      iLike 0
  9. DerSegelflieger 12. April 2016 um 21:28 Uhr ·
    Geht es nur mir so oder ist das Design einfach nur grauenhaft, insbesondere von vorne..?!
    iLike 1
    • . 13. April 2016 um 06:14 Uhr ·
      Von vorne ist es vielleicht keine Schönheit aber von hinten finde ich es toll. Ich hatte erst gestern ein HTC One M7 in der Hand und das hat sich wegen seiner Runden Rückseite echt gut angefühlt.
      iLike 0
  10. Sven 12. April 2016 um 22:02 Uhr ·
    Ja, der Frontlautsprecher ist schon riesig und beim grauen Modell wirkt er doch sehr stark eingekerbt. Gibt schönere Smartphones.
    iLike 1
  11. Olpo Mausemann 12. April 2016 um 23:46 Uhr ·
    Ich Verkauf mein IPhone und hol mir so ein HTC. Ich hoffe, es interessiert jemanden!?
    iLike 0
    • . 13. April 2016 um 06:13 Uhr ·
      iLike 2
  12. helios 13. April 2016 um 20:33 Uhr ·
    danke, aber ich warte aufs iphone 7 :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.