Mit iOS 9 hat Apple den Bild-in-Bild Modus auf die neusten iPads gebracht. Entwickler Steve Troughton-Smith war das nicht genug und hat die Funktion anhand eines selbst erstellten Programms auf den Apple TV portiert.
Der Bild-in-Bild Modus ist für alle diejenigen geeignet, die gerne Videos schauen, während sie nebenbei etwa anderes machen – sei es im Internet surfen oder Dokumente bearbeiten. Für die Nutzer der neusten iPads steht dieses Feature schon seit ein paar Monaten bereit zur Nutzung. Nur es scheint, als hätte Apple ein Gerät übersehen, wo es äußerst nützlich wäre: Der Apple TV.
Könnte es eventuell sein, dass auch der neuste Apple TV dafür nicht leistungsstark genug ist? Nein, wie der englische Entwickler Steve Troughton-Smith beweist. Dieser entwickelte kurzerhand ein eigenes, funktionierendes Demoprogramm, welches den Bild-in-Bild Modus beinhaltet. Im dazu von ihm veröffentlichten Video ist zudem zu sehen, dass dieser einwandfrei und ohne Ruckler funktioniert – so schwer kann es für Apple also nicht sein.
(Direktlink | via iDownloadBlog)
15 Gedanken zu „Entwickler demonstriert Bild-in-Bild Modus auf Apple TV 4“
Die Kommentare sind geschlossen.