Home » Sonstiges » Elon Musk freut sich: Apple nimmt Werbung auf Twitter wieder auf

Elon Musk freut sich: Apple nimmt Werbung auf Twitter wieder auf

Twitter Logo

Apple habe seine Werbetätigkeit auf Twitter wieder vollständig aufgenommen, freut sich Twitter-Chef Elon Musk. Erst vor wenigen Tagen warf er dem iPhone-Konzern in aggressiven Worten vor, ein Feind der freien Rede zu sein. Daraufhin folgte eine Einladung in den Apple Park.

Twitter kann sich über die Rückkehr eines seiner gewichtigsten Werbekunden freuen: Apple habe seine Anzeigentätigkeit auf der Plattform wieder in vollem Umfang aufgenommen, erklärte Elon Musk im Rahmen eines zweistündigen Twitter-Space, der von Bloomberg zusammengefasst wurde.

Erst vor wenigen Tagen hatte Musk Apple vorgeworfen, ein Feind der freien Meinungsäußerung zu sein, indem das Unternehmen seine Werbetätigkeit fast zum Stillstand gebracht hatte, Apfelpage.de berichtete.

Twitter wird nicht aus dem App Store fliegen

Daraufhin wurde der Milliardär in den Apple Park eingeladen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Es folgte ein laut Musk konstruktives und ehrliches Gespräch mit Applechef Tim Cook. Der habe ihm auch versichert, Apple habe zu keiner Zeit die Absicht gehabt, Twitter aus dem App Store zu verbannen.

Dies wäre für den Kurznachrichtendienst die wohl gravierendste und eine unmittelbare Bedrohung seiner Existenz, wie ein ehemaliger Sicherheitschef bereits zuvor deutlich gemacht hatte, Apfelpage.de berichtete.

Zuletzt drohte die EU damit, genau diesen Schritt zu gehen, sollte Twitter sich nicht an europäisches Recht halten.

Apple wird laut Elon Musk zu seinem Werbeetat in Höhe von 100 Millionen Dollar jährlich zurückkehren, auch Amazon werde im kommenden Jahr in deutlich größerem Umfang Anzeigen schalten. Apple hat sich zu keinem Zeitpunkt zu den Vorgängen um sein Engagement auf Twitter geäußert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Elon Musk freut sich: Apple nimmt Werbung auf Twitter wieder auf"

  1. Thorsten 5. Dezember 2022 um 13:08 Uhr ·
    Ist der Elon wieder mal mit seiner Tour durchgekommen.
    iLike 1
  2. Klamur 5. Dezember 2022 um 13:08 Uhr ·
    Elon Musk ist einfach ein Zauberer. Twitter war noch nie so populär.
    iLike 0
  3. heigoo 5. Dezember 2022 um 19:41 Uhr ·
    Dieses Teslaschrauber sollte man mal richtig ein vor den Buck knallen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.