Einblicke: iOS 7 Design noch nicht fertig, App-Icons von Marketing-Team erstellt

Das ist eine ziemlich interessante News aus der Entwicklung von iOS 7. Die komplett veränderten App-Icons in iOS 7 wurden gar nicht vom zuständigen Designer-Team entworfen. Stattdessen musste Apples Marketing-Abteilung ans Werk. Ein neuer Bericht von TNW gibt spannende Einblicke und einen Ausblick.

Jonathan Ive hat iOS 7 gänzlich auf den Kopf gestellt. Besonders die vollkommen neuen (und zum Teil gewöhnungsbedürftigen) App-Icons machten dabei Schlagzeilen. Doch um eben diesen frischen Wind hereinzubekommen, griff der Chefdesigner zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Die Marketingabteilung von Print und Web sollte Entwürfe und Farbshemen für die Icons anfertigen. Damit wollte Ive bezwecken, dass auf iOS ein ganz anderer Blick geworfen wird. Diese Tatsache erklärt auch, warum die Icons eher weniger zusammenpassen.
Dem Bericht zufolge, ist das Design allerdings noch lange nicht fertig. Die Software-Ingenieure werden nochmal den Rotstift ansetzen und über die Beta-Phase hinweg einiges ändern. Auch an anderen Stellen soll sich noch gewaltig was tun. Im Lockscreen werden womöglich die Pfeile, die auf das Control Center und Notification Center hinweisen, entfernt. Viele dachten dadurch, man muss nach oben entsperren.
Zeit haben sie noch bis Herbst und eine iOS 7 Beta für das iPad steht auch noch an.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!
Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt: