Home » Hardware » eero 6E und eero 6+: Neue Amazon-Router jetzt auch in Deutschland erhältlich

eero 6E und eero 6+: Neue Amazon-Router jetzt auch in Deutschland erhältlich

Hierzulande ist die FRITZ!Box äußerst beliebt: Gute Verarbeitung, hohe Zuverlässigkeit und eine mittlerweile deutlich vereinfachte Einrichtung ziehen eben Kunden an. Eine HomeKit-Zertifizierung bieten sie jedoch nicht und wer darauf Wert legt, sollte sich die eero-Router ansehen. Zumal die neuen Modelle eero 6E und eero 6+ nun hierzulande verfügbar sind. 

Neue Modelle bieten schnellere Geschwindigkeiten an

Der neue eero 6E und der neue eero 6S ergänzen das bestehende Portfolio nach oben ab, indem sie nun deutlich schnellere Geschwindigkeiten im WLAN anbieten. Alle aktuellen Modelle kommen dabei mit Wi-Fi 6, dem neuen Drahtlos-Standard. Anbei einmal eine Übersicht mit den wichtigsten Daten:

  • Der eero Pro 6E ist die erste Station, die sich auf Wi-Fi 6E-versteht und Netzwerkgeschwindigkeiten von bis zu 2,3 Gbit/s unterstützt und bis zu 100 Geräte auf 190 Quadratmetern versorgen kann.
  • Der eero 6+ ist die günstigere Gigabit-Variante mit Dualband-Mesh, schafft bis zu 75 Geräte und bis zu 140 Quadratmeter.
  • Der eero Pro 6 funkt per Wi-Fi 6 mit echtem Tri-Band-Mesh, versorgt 190 Quadratmeter und integriert ein Zigbee Smart Home-Hub.
  • Der eero 6 liefert ebenfalls ein Dualband-Mesh, kann 75 Geräte und bis zu 140 Quadratmeter versorgen.

Preise und Verfügbarkeit

Ab heute sind alle Modelle mit Wi-Fi 6 nun auch in Deutschland verfügbar, wobei der eero Pro 6 und eero 6 schon seit einer Weile hierzulande zu kaufen ist. Die Speerspitze stellt der eero 6E mit k359 Euro dar, gefolgt vom eero 6S für 149 Euro. Dazwischen positioniert sich der eero Pro 6 für 229 Euro, gefolgt vom eero 6 für ebenfalls 149 Euro.

 

STAGING PRODUCT - NOT FOR RETAIL SALE - P STAGING PRODUCT - NOT FOR RETAIL SALE - P
Hersteller: eero
Preis bei amazon* : 0,00

 

 


 

 


 

 


 

Vor allem die einfache Konfiguration mithilfe der App sowie die HomeKit-Zertifizierung werden immer wieder gelobt. Mit Letzter lassen sich auch günstige HomeKit-Komponenten aus China hinsichtlich ihres Datenhungers an die heimischen Server hervorragend an die Kette legen.

 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "eero 6E und eero 6+: Neue Amazon-Router jetzt auch in Deutschland erhältlich"

  1. neo70 28. Mai 2022 um 14:21 Uhr ·
    Es gibt sicherlich wenig Gründe sich eine. Router von Amazon ins Haus zu stellen
    iLike 2
  2. appletechnikblog 28. Mai 2022 um 14:38 Uhr ·
    @neo70 Du kannst Dank HomeKit-Zertifizierung den ausgehenden Datenverkehrfur jedes einezlene Gerät Reglementieren
    iLike 2
    • Devil97 28. Mai 2022 um 16:26 Uhr ·
      Welche 5 % brauchen das denn? Ganz ehrlich gefragt und soll nicht böse gemeint sein
      iLike 1
  3. carepack 28. Mai 2022 um 15:25 Uhr ·
    Und das können nur homekitfähige router
    iLike 0
  4. kottan58 28. Mai 2022 um 18:51 Uhr ·
    Der erste Route meines Wissens der das neue Band kann. In Häusern mit vielen verschiedenen Router nicht schlecht. Auch die HomeKit-Zertifizierung ist nicht schlecht. Ich weiß nicht warum AVM da nicht mal langsam einsteigt?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.