Disney+ hat jetzt mehr als 50 Millionen Nutzer, der neue Streamingdienst setzt sein raketengleiches Wachstum also auch außerhalb der USA fort. Der Streamingdienst war zuletzt in vielen Ländern der EU gestartet, Telekom-Kunden lockt der Magenta-Konzern aktuell mit einer halbjährlichen Gratisphase.
Für Disney läuft es hervorragend mit seinem neuen Streamingdienst Disney+. Dieser hat inzwischen laut Branchenberichten mehr als 50 Millionen zahlende Kunden. Damit wurden innerhalb von etwa zwei Monaten noch einmal über 20 Millionen neue Nutzer hinzugewonnen. Schon der Umstand, allein in den USA binnen kurzer Zeit knapp 30 Millionen Kunden gewinnen zu können, hatte die Erwartungen der Beobachter deutlich übertroffen. Auch bei Disney selbst ist man von der Performance von Disney+ begeistert. Dem Vernehmen nach hatte man dort mit 60 bis 90 Millionen Abonnenten innerhalb der ersten fünf Jahre gerechnet.
Großes Angebot direkt vom Start
Den Abonnentenzahlen geholfen haben dürfte allerdings die momentan aufgrund des Corona-Lockdowns in vielen Ländern gestiegene Nachfrage nach Streamingangeboten, insbesondere heitere Unterhaltung steht bei vielen Zuschauern hoch im Kurs und da hat Disney+ einiges zu bieten. Inhalte des gesamten umfangreichen Disney-Katalogs aus Kino und Fernsehen sowie einige wenige Originals lassen sich über den Dienst anschauen, hier haben wir die neuen Originals zusammengefasst und hier ein erstes Fazit für euch zusammengestellt.
Die Deutsche Telekom hat eine bei den Kunden in kurzer Zeit ziemlich beliebt gewordene Aktion aufgelegt: Kunden mit einem Privatkundenvertrag – egal ob Festnetz oder Mobilfunk – können Disney+ sechs Monate lang kostenlos nutzen. anfangs kam es hier zu einigen Verzögerungen beim Zusenden der Aktivierungs-E-Mails, inzwischen klappt das aber unserer Erfahrung nach reibungslos. Nach Ablauf der sechs Monate zahlt der Telekom-Kunde einen Vorzugspreis von fünf Euro im Monat.
10 Gedanken zu „Disney+ knackt Marke von 50 Millionen Kunden“
Die Kommentare sind geschlossen.