Disney+ Logo

9. April 2020

Roman van Genabith

Disney+ knackt Marke von 50 Millionen Kunden

Disney+ hat jetzt mehr als 50 Millionen Nutzer, der neue Streamingdienst setzt sein raketengleiches Wachstum also auch außerhalb der USA fort. Der Streamingdienst war zuletzt in vielen Ländern der EU gestartet, Telekom-Kunden lockt der Magenta-Konzern aktuell mit einer halbjährlichen Gratisphase.

Für Disney läuft es hervorragend mit seinem neuen Streamingdienst Disney+. Dieser hat inzwischen laut Branchenberichten mehr als 50 Millionen zahlende Kunden. Damit wurden innerhalb von etwa zwei Monaten noch einmal über 20 Millionen neue Nutzer hinzugewonnen. Schon der Umstand, allein in den USA binnen kurzer Zeit knapp 30 Millionen Kunden gewinnen zu können, hatte die Erwartungen der Beobachter deutlich übertroffen. Auch bei Disney selbst ist man von der Performance von Disney+ begeistert. Dem Vernehmen nach hatte man dort mit 60 bis 90 Millionen Abonnenten innerhalb der ersten fünf Jahre gerechnet.

Großes Angebot direkt vom Start

Den Abonnentenzahlen geholfen haben dürfte allerdings die momentan aufgrund des Corona-Lockdowns in vielen Ländern gestiegene Nachfrage nach Streamingangeboten, insbesondere heitere Unterhaltung steht bei vielen Zuschauern hoch im Kurs und da hat Disney+ einiges zu bieten. Inhalte des gesamten umfangreichen Disney-Katalogs aus Kino und Fernsehen sowie einige wenige Originals lassen sich über den Dienst anschauen, hier haben wir die neuen Originals zusammengefasst und hier ein erstes Fazit für euch zusammengestellt.

Die Deutsche Telekom hat eine bei den Kunden in kurzer Zeit ziemlich beliebt gewordene Aktion aufgelegt: Kunden mit einem Privatkundenvertrag – egal ob Festnetz oder Mobilfunk – können Disney+ sechs Monate lang kostenlos nutzen. anfangs kam es hier zu einigen Verzögerungen beim Zusenden der Aktivierungs-E-Mails, inzwischen klappt das aber unserer Erfahrung nach reibungslos. Nach Ablauf der sechs Monate zahlt der Telekom-Kunde einen Vorzugspreis von fünf Euro im Monat.

10 Gedanken zu „Disney+ knackt Marke von 50 Millionen Kunden“

  1. War klar, wenn Disney in den nächsten Jahren das ganze Potenzial abruft, kann sich die Konkurrenz warm anziehen 😅
    • Also die ist, wie auch geschrieben, in Deutschland auf jeden Fall beliebt. Global wird sie allerdings eher weniger zu den 50 Millionen beigetragen haben.
    • Denk ich auch, die Deutsche Telekom hat 26,7 Mio Kunden (Stand 02.2019), also macht allein das Gratisangebot mehr als die Hälfte der 50 Mio Nutzer aus 😉
      • So kann man das nicht rechnen. ;) schon vor zwei Monaten hatte es 30 Millionen zahlende Kunden in den USA. Und das Angebot der Telekom wird ja keineswegs automatisch für alle Kunden gebucht, man muss es sich schon selbst besorgen und da ist es mit einem oder zwei Klicks nicht getan. Alles in allem ist das zwar nicht extrem aufwändig, aber man muss schon selbst aktiv werden, um die sechs Monate gratis zu bekommen.

Die Kommentare sind geschlossen.