Home » Mac » Diese MacBooks sind Ende April obsolet

Diese MacBooks sind Ende April obsolet

MacBook Pro vor 2016

Apple setzt eine Reihe bereits sehr betagter Macs auf die Liste obsoleter Produkte. Damit sind sie regelhaft nicht mehr für Reparaturen durch Apple qualifiziert, allerdings kann ein Akkutausch in einigen Märkten noch darüber hinaus für eine gewisse Zeit möglich sein.

Man kann Apples generelle Leistung bei Hard- und Software gegenwärtig durchaus kritisch betrachten, beim Service ist das Unternehmen aber nach wie vor erstklassig. Wenige andere Hersteller bieten für ihre Produkte einen so langen Reparaturzyklus wie Apple, zumindest im Endkundensegment für Elektronikprodukte. Bei Apple wird ein Produkt auf die Liste veralteter Hardware gesetzt, wenn das Ende des Verkaufs sieben Jahre zurückliegt. So hat es nun einige weitere Mac-Modelle getroffen.

Apple Diese Macs sind bald obsolet

Auf die Liste kommen bald das MacBook Air 11 und 13 Zoll Anfang 2014. Auch das MacBook Pro Mitte 2014 ist betroffen. Wirksam wird die Änderung ab dem 30. April.

Doch auch nach dem Datum, ab dem ein Produkt von Apple als obsolet betrachtet wird, kann der Batterieservice in einigen Märkten noch für eine gewisse Weile weiter angeboten werden, hierauf besteht dann allerdings kein Anspruch mehr. Der Hardwareservice ist nicht identisch mit der Software-Unterstützung. Hier gilt: Macs erhalten in der Regel wenigstens fünf Jahre lang alle neuen Hauptversionen von macOS – oft allerdings auch noch darüber hinaus. Welche Produkte aktuell oder bald obsolet sind, können Kunden auf dieser Liste bei Apple einsehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Diese MacBooks sind Ende April obsolet"

  1. baumhaus 5. April 2022 um 06:37 Uhr ·
    Mein gutes altes MB 🥹
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.