Home » Sonstiges » Deutsche Telekom führt verbessertes Logo ein

Deutsche Telekom führt verbessertes Logo ein

Telekom neues Logo Beitragsbild

Auch die Deutsche Telekom wird auf dem Mobile World Congress vertreten sein. Im Zuge dessen überarbeitete das Unternehmen das T-Logo und die globale Markenstrategie.

Nach einer aufwendigeren Neugestaltung im Jahr 2013 steht nun die zweite kleine Veränderung für das Logo der Deutschen Telekom an. Das T wird insgesamt kompakter, dafür wird das Dach, der Stamm und der Fuß des Zeichens gestärkt. Zudem gibt es jetzt nur mehr die „Digit-T-Digit“-Variation des Logos. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sich rechts und links vom T nur ein Quadrat befindet. Die Version mit drei Quadraten neben dem T existiert fortan nicht mehr.

Telekom neues Logo

Das Logo der Telekom erhält einen neuen Look. (Bild: Deutsche Telekom)

Der Konzern will mit diesen Änderungen eine vereinfachte Anwendung und eine verbesserte Wahrnehmung erreichen.

Magenta soll eine wesentliche Rolle spielen

Ein wichtiger Teil des Logos ist auch die damit verbundene Farbe, das Magenta. Die Bezeichnung der Farbe will die Telekom von nun an zur länderübergreifenden Strukturierung des Produktportfolios nutzen. Mit der neuen Rolle für Magenta und den Anpassungen beim Logo will man damit ein global einheitliches Markenerlebnis schaffen.

Im Rahmen des MWC 2022 in Barcelona von 28. Februar bis zum 3. März möchte man erstmals mit den Markenänderungen auftreten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Deutsche Telekom führt verbessertes Logo ein"

  1. Damian73 24. Februar 2022 um 15:13 Uhr ·
    Das neue Design des Logos hat auch höchstens wieder 6 Millionen € gekostet… In meinem nächsten Leben werde ich Designer…
    iLike 0
  2. Hans 24. Februar 2022 um 15:31 Uhr ·
    Telekom ist ewig gestrig und wird es auch immer bleiben. Was sie aber am besten können von allen Mitbewerbern am deutschen Markt ist die Preise unverschämt hoch zu halten. Danke an unsere miese Marktregulierung!
    iLike 8
    • H₂O 24. Februar 2022 um 16:25 Uhr ·
      Es war ein Riesenfehler das monopol fallen zu lassen. Generell gehört das Netz dem Bund zugeordnet und ISPs bekommen darauf Dienste. So baut jeder nur die LastMile, wo es am günstigsten ist bei vielen Kunden Also Stadt. Die ländlichen Gebiete haben das Nachsehen: Lange Leitungen, wenig Kunden. Da investieren die Carrier nicht gerne. Was schräg ist: Ich, Stadt: 1x Telekom Kupfer, 1x CityCarrier Kupfer, 1x CityCarrier Glasfaser, 1x CityCarrier BK-Netz. 🤦🏻‍♂️
      iLike 2
  3. RoPo 24. Februar 2022 um 16:20 Uhr ·
    Dem möchte ich so nicht zustimmen. Aus unserer deutschen Sicht möge es ggf. den Anschein eines „alten Unternehmens“ haben. Wenn man sich die Telekom aber internationaler anschaut, dann sind sie groß, mächtig und sehr kompetent. Dies betrifft insbesondere den Nordamerikanischen Markt.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.