Das Online-Kaufhaus Amazon hat in der Nacht offenbar eine Vielzahl von Nutzerpasswörtern zurückgesetzt. Grund dafür ist, dass diese „möglicherweise Dritten zugänglich“ gemacht wurden. Über die Sicherheitsmaßnahme informierte der Konzern die betroffenen Nutzer per E-Mail.
Über die genaue Ursache hält sich Amazon noch bedeckt. Derzeit ist nicht klar, ob die Passwörter tatsächlich bereits in die Hände Dritter gelangt sind. Dem Konzern zufolge handelt es sich bei diesem Schritt lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme.
Amazon informiert:
Wir haben festgestellt, dass Ihr Kennwort bei Amazon unsachgemäß auf Ihrem Gerät gespeichert wurde oder auf eine Weise zu uns geschickt wurde, die es möglicherweise Dritten zugänglich macht.
Offensichtlich sind von dem Sicherheitsleck aber bis jetzt nur Kundenkonten in den USA und Großbritannien betroffen. Die Nutzer können sich über einen Link in der eMail ein neues Passwort anlegen. Die PR-Agentur von Amazon hat noch nicht auf den Vorfall reagiert.
12 Gedanken zu „Daten gestohlen? Amazon setzt zahlreiche Passwörter zurück“
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