Home » iPhone » Das iPhone SE 4 soll ein OLED-Display bekommen

Das iPhone SE 4 soll ein OLED-Display bekommen

Das nächste iPhone SE soll ein OLED-Display haben, allerdings wird es kein ganz neuer Bildschirm: Das Panel soll vom iPhone 13 recycelt werden, so könnte Apple Kosten sparen. Ob das iPhone SE 4 indes für den Endkunden günstig ausfallen wird, darf bezweifelt werden.

Apple möchte dem nächsten iPhone SE angeblich ein OLED-Display spendieren, das berichten aktuell südkoreanische Medien unter Berufung auf Informationen aus der Lieferkette. Danach plane man in Cupertino, das Panel aus dem iPhone 13 wieder zu verwenden, das im Kern mit dem Bildschirm des iPhone 14 identisch war.

Das passt zu früheren Prognosen, wonach das iPhone SE 4 eine Art Neuauflage des iPhone 14 sein soll. Allerdings hatten andere zumeist ebenfalls gut unterrichtete Beobachter wie der Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities zwischenzeitlich auch gemutmaßt, Apple habe das iPhone SE 4 bereits gestrichen.

Start nicht vor 2025

Der Vorteil für Apple, ein altes Display erneut zu verwenden, liegt auf der Hand: Keine neuen Kosten für Entwicklung und Spezifikationen.

Angeblich haben bereits Samsung Display, BOE und Tianma Preisvorschläge für die Lieferung abgegeben. Das iPhone SE 4 würde dann mit einem 6,1 Zoll messenden Display kommen. Was von Gerüchten zu halten ist, wonach Apple eine Version mit Dynamic Island planen soll, steht dahin.

Vor 2025 wird ein iPhone SE 4 so oder so kaum auf den Markt kommen und falls Apple tatsächlich eine Variante mit OLED-Display bringt, Face ID und eventuell sogar Dynamic Island, wird von einem Budget-Modell kaum mehr die Rede sein können. Das aktuelle iPhone SE mit seinem Design von 2017 ist beim Verbraucher durchgefallen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Das iPhone SE 4 soll ein OLED-Display bekommen"

  1. appleuser11 17. Februar 2024 um 18:11 Uhr ·
    Das iPhone SE 4 wird sehr interessant für mich. USB C, Oled, neues deign, Face ID wahrscheinlich auch, dazu nun auch 5G etc. wäre eine echte Alternative zu meinem in die Jahre gekommenen iPhone 12.
    iLike 0
    • iKi 17. Februar 2024 um 23:22 Uhr ·
      Oder einfach ein 15er…
      iLike 0
      • appleuser11 18. Februar 2024 um 18:12 Uhr ·
        Wenn das SE aber nur Z.b 600€ statt 950€ wie das 15er kostet…
        iLike 0
      • iKi 20. Februar 2024 um 21:53 Uhr ·
        Bis das SE kommt kostet das 15er auf dem Markt ungefähr genauso viel
        iLike 0
  2. Fabio B. 20. Februar 2024 um 19:28 Uhr ·
    Gefühlt ist das Gerät eh nur für Unternehmen interessant.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.