Home » iPhone » Bekommt das nächste iPhone SE die Dynamic Island?

Bekommt das nächste iPhone SE die Dynamic Island?

Das nächste iPhone SE soll die Dynamic Island der aktuellen Top-Modelle übernehmen, damit wäre die Notch endgültig vom Tisch, bislang war stets vermutet worden, Apple würde diesem Modell, sollte es denn kommen, das Design des iPhone 14 geben.

Ein spekulatives neues iPhone SE kommt angeblich mit einer Dynamic Island, das behauptet aktuell ein Leaker in sozialen Medien, der in der Vergangenheit immer wieder zutreffende Prognosen zu kommenden Apple-Produkten geteilt hatte.

Bislang war angenommen worden, Apple habe für eine neue Version des iPhone SE das Design des iPhone 14 vorgesehen. Die Dynamic Island ist mit dem iPhone 14-Lineup zunächst in den Pro-Versionen des iPhones eingeführt worden, wo sie die Notch ablöste, die seit Start des iPhone X ein charakteristisches Designmerkmal neuer iPhone-Modelle war.

Auch neue Kameraanordnung im iPhone SE

Darüber hinaus soll das mutmaßliche neue iPhone SE auch ein vertikales Kamera-Design der Hauptkamera besitzen, wie es auch für das iPhone 16 in der Standardversion gemunkelt wird, jedoch nur mit einer statt zwei Kameras und dem LED-Blitz und Mikrofon unter der Linse in einem pillenförmigen Ausschnitt untergebracht.

Allerdings warnte der Leaker selbst, die Designspezifikationen für ein neues iPhone SE seien noch nicht finalvisiert. Ohnehin wird nicht für dieses Jahr mit einem neuen iPhone SE gerechnet, eine Neuauflage wird dem Vernehmen nach frühestens 2025 erscheinen, drei Jahre nach dem Start des als Flop geltenden aktuellen Modell.
Ob Apple dem iPhone SE, das bislang eine Art Budget-Modell im Lineup des iPhones war, tatsächlich einen so großen Designsprung spendieren wird, darf tatsächlich bezweifelt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Bekommt das nächste iPhone SE die Dynamic Island?"

  1. Mc_Maex 9. Februar 2024 um 06:18 Uhr ·
    Ich beantworte es einfach mal: Nein 😄 Tatsächlich fände ich sogar ganz cool, wenn das Design beibehalten würde.
    iLike 0
  2. Lekoy90 9. Februar 2024 um 08:38 Uhr ·
    Naja ein neueres Design wäre schon schön Dynamic Island wird das Teil aber nicht bekommen
    iLike 0
  3. baumhaus 9. Februar 2024 um 12:56 Uhr ·
    ich fände ein modernisiertes iphone 13mini als SE version sehr interessant. mit dem a17 prozessor
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.