iOS 11.3 scheint Probleme bei CarPlay zu verursachen: Telefonate leiden plötzlich an deutlichen Qualitätsproblemen. Seid ihr davon auch betroffen?
Apples letzte größeres Update scheint ein Problem in das System einzuführen, über das bislang noch wenig berichtet wurde. Nun aber klagen vermehrt Nutzer in Apples Supportforen über Probleme, die sich bei der Nutzung von CarPlay ergeben.
Nach dem Update auf iOS 11.3 haben sie bemerkt, dass die Qualität bei Telefonaten sich deutlich verschlechtert hat. Ihre Gesprächspartner sind seitdem oft nur noch verzerrt zu vernehmen.
Verschiedene Modelle betroffen
Auch Probleme bei der Darstellung der Menüs werden beobachtet. Teilweise sollen die Darstellungen ruckeln oder sogar einfrieren.
Die Nutzung von medien laufe auch nicht mehr rund.
Das ärgerliche ist zudem, dass Apple das Signieren der Vorgängerversion iOS 11.2.6 inzwischen gestoppt hat, einen Rückweg zu einer funktionierenden Version gibt es also nicht mehr.
Wie es aussieht, sind interessanterweise weniger Bluetooth- sondern Kabelverbindungen betroffen und das Problem tritt in verschiedenen Autos verschiedener Hersteller auf.
VW-Modelle sind auf jeden Fall betroffen.
iOS 11.3 war wieder ein größeres Update und hatte zahlreiche neue Funktionen ergänzt. Es bleibt zu hoffen, dass die nun aufgetretenen Probleme in iOS 11.4 beseitigt sein werden. In der Redaktion wird auch CarPlay verwendet, hier gibt es keinen Ärger.
Habt ihr diese CarPlay-Bugs auch? Welche Autos fahrt ihr?
15 Gedanken zu „CarPlay offenbar seit iOS 11.3 mit Telefonie-Problemen, bei euch auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.