Home » Featured » Bis zu 60 Euro teurer: So weit werden Preise für Akkutausch am Mac und iPad hochgekurbelt

Bis zu 60 Euro teurer: So weit werden Preise für Akkutausch am Mac und iPad hochgekurbelt

Apple hebt die Kosten für den Tausch der iPhone-Batterie an. Doch auch der Akkutausch beim MacBook wird teurer. Ebenfalls schlägt Apple für eine neue Batterie im iPad ordentlich Kosten drauf.

Apple dreht im neuen Jahr wieder kräftig an der Preisschraube und zwar auf Kosten der Nachhaltigkeit. Der Tausch der Batterien vieler Apple-Geräte wird teurer. Das gilt auch für die Mac-Linie.

Satte 60 Euro teurer wird ein Tausch des Akkus etwa beim macBook Pro. Auch der Akkutausch am MacBook 12 Zoll verteuert sich um stolze 60 Euro. Ebenso wird der Tausch der Batterie beim MacBook Air teurer.

Hier steigen die Kosten um 36 Euro. Doch auch beim iPad bleiben die Preise nicht gleich.

Der Akkutausch beim iPad wird auch teurer

Wer den Akku des iPads tauschen lassen möchte, zahlt bald 40 Euro mehr. Einzige Ausnahme: Das Einsteiger-iPad. Hier ist der Akkutausch im Verhältnis zum Neupreis gesehen schon teuer, wird aber nicht noch einmal verteuert. Die gute Nachricht: Es bleibt noch Zeit.

Wer sich schon einen Akkutausch vorgenommen hatte, kann dies noch einige Wochen zu den alten Konditionen tun. Erst Anfang März werden die neuen Preise wirksam.

In einer weiteren Meldung haben wir berichtet, wie sehr sich der Tausch des iPhone-Akkus bald verteuert. Der Tausch des Akkus in Eigenregie dürfte indes für die wenigsten Kunden eine Alternative sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.