Home » iPad » Riesen-iPad abgesagt? 14 Zoll-Modell soll nicht kommen

Riesen-iPad abgesagt? 14 Zoll-Modell soll nicht kommen

Das Riesen-iPad ist angeblich gecancelt worden: Apple soll sich von Plänen, ein 14 Zoll-iPad bauen zu wollen, verabschiedet haben. Es hätte Gerüchten nach in diesem Jahr erscheinen sollen.

Apple wird angeblich nun doch kein außergewöhnlich großes iPad auf den Markt bringen. Das Unternehmen arbeitete Gerüchten nach an einem neuen Modell, das eine Diagonale von 14,1 Zoll aufweisen sollte, das hatte der in der Regel gut informierte Analyst Ross Young vom Marktforscher DSCC noch im Sommer erklärt.

Nun aber sei dieses Produkt nicht mehr zu erwarten, zitiert die Seite MacRumors den Experten.

Ist das Riesen-iPad endgültig abgesagt?

Der Branchenbeobachter erklärte nun, Apple habe sich von diesen Plänen distanziert. Das Produkt sei ganz oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Roadmap gestrichen.

Es hätte ein Mini-LED-Display besitzen sollen, zu einem späteren Zeitpunkt war auch von einem LCD-Panel die Rede gewesen. Damit würde weiterhin das iPad Pro 12,9 Zoll das größte iPad bleiben. Ein 14 Zoll-iPad wäre größentechnisch auf Augenhöhe mit dem MacBook Pro und garantiert nicht billig gewesen. Für die kommenden Jahre wird erwartet, dass Apple im iPad zu OLED-Bildschirmen wechseln wird. Derzeit soll sich Samsung Display auf die Massenfertigung eines neuen Panels vorbereiten, das im nächsten Jahr in ersten iPad-Modellen zur Verwendung kommen könnte, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Ob auch neue Formfaktoren in Planung sind, ist nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Riesen-iPad abgesagt? 14 Zoll-Modell soll nicht kommen"

  1. neo70 3. Januar 2023 um 12:29 Uhr ·
    die Frage ist doch, ob es jemals ein realer Plan war oder mal wieder nur ein Hätte/ Könnte-Gerücht?
    iLike 0
  2. Gast1 3. Januar 2023 um 13:51 Uhr ·
    Hätte , wäre , wenn….. Wenn sich Apple dazu entscheiden könnte dann bitte mit 14“ MicroLED , M2 Pro ,,2TB. Sofort meins !
    iLike 0
  3. mplusm 3. Januar 2023 um 14:46 Uhr ·
    Schade, wäre gar nicht so schlecht gewesen wenn sowas gekommen wäre
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.