Telekom neues Logo Beitragsbild

1. Dezember 2023

Roman van Genabith

Bis zu 20 GB: Telekom verdoppelt Datenbonus im Dezember

Die Deutsche Telekom verschenkt im Dezember zusätzliches Datenguthaben. Kunden bekommen dabei unterschiedlich viel, je nachdem, wie lange sie schon beim Magenta-Riesen sind. Gebucht werden kann auf den üblichen Wegen.

Die Deutsche Telekom hat im Dezember wieder ein vorweihnachtliches Datengeschenk für ihre Kunden. Dieser Datenbonus fällt bei den Kunden jedoch verschieden groß aus, denn er orientiert sich an der Aktion, die schon seit einigen Monaten läuft. Dabei erhalten Kunden monatlich kostenloses zusätzliches Volumen und zwar je mehr, desto länger sie schon Kunde sind.

Für jedes Jahr gibt es 500 MB mehr. Maximal können Kunden zehn GB monatliches zusätzliches Volumen erhalten, dafür müssen sie dann aber auch satte 20 Jahre treu geblieben sein.

Datenbonus wird zu Weihnachten verdoppelt

Nun wird dieser Datenbonus im Dezember verdoppelt.

Wer also regulär fünf GB monatlichen Datenbonus erhielt, bekommt im Dezember zehn GB, maximal sind somit 20 GB für die ganz treuen Kunden drin. Die müssen allerdings immer wieder ihre Tarife aktualisiert haben, denn mit den ganz alten Tarifen ist der Bonus nicht kombinierbar. Diese erhalten ein GB im Dezember als Trostpreis.

So erhalten Kunden den Datenbonus

Diesen Datenbonus können Kunden wie üblich in der App Mein Magenta aktivieren, die es kostenlos im App Store gibt. Geschäftskunden aktivieren ihn auf der Seite pass.telekom.de, das Private Relay und WLAN müssen ausgeschaltet sein, der Bonus findet sich hinter dem Link „Datenbonus“. Weitere Details könnt ihr hier bei der Telekom finden.

6 Gedanken zu „Bis zu 20 GB: Telekom verdoppelt Datenbonus im Dezember“

  1. Ich bin schon seit über 20 Jahren bei der Telekom immer mit der gleichen Nummer. Ich bekomme gerade mal 1 GB Bonus. Hab aber auch immer wieder mal die Tarife und Verträge gewechselt. Aber bin trotzdem der Telekom immer treu geblieben. Verstehe das ganze System nicht.
    • Das bedeutet laut Telekom, dass du noch einen Vertrag einer älteren Generation hast. Wenn du aber zuletzt immer mal wieder die Verträge gewechselt hast, passt da tatsächlich etwas nicht, dann solltest du mal die Hotline konsultieren.

Die Kommentare sind geschlossen.