Home » Apple » Bilder und Videos: Diese neuen Emojis kommen bald

Bilder und Videos: Diese neuen Emojis kommen bald

Das Unicode Consortium hat 62 neue Emojis für 2020 angekündigt, die im Rahmen von Unicode 13 veröffentlicht werden. Apple wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die neuen Emoticons für das iPhone, iPad, Macs und weiteren Geräten verwenden.

Welche neuen Emojis erwarten uns?

Das Update Unicode 13 beinhaltet insgesamt 62 neue Emojis, wozu der Polarbär, Bubble Tea, Teetasse, Siegel, Feder, Dodo, schwarze Katze und Zauberstaub gehören. Bei den Gesichtern sind ein lächelndes Gesicht mit einer Träne und ein verkleidetes Gesicht neu. Die Kategorie Personen umfasst einen Ninja, Frau und Mann im Anzug, Frau und Mann verschleiert, eine Frau die ein Baby füttert und sich umarmende Menschen.

Der Bereiche Körperteile besteht aus einem anatomischen Herzen, Lunge und gekreuzte Finger. Blaubeeren, eine Olive, Paprikaschote, Fladenbrot, Fondue und Bubble Tea erwarten uns bei Lebensmitteln zur Auswahl. Zu den neuen Emojis im Bereich Haushalt zählen ein Zauberstab, Spiegel, Mausefalle, Boomerang und Zahnbürste.

Hier einige der neuen Emoticons, wie wir sie in iOS bekommen als Bild und Video, als Quelle haben wir hier den Blog von Emojipedia:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neue Kleidung und Co.

Ein Militärhelm und Zehenstegsandale können wir künftig in der Kategorie Kleidung wählen. Wer musikalisch veranlagt ist, der darf sich auf ein Akkordeon und Langtrommel freuen. Neu sind auch ein Regenwurm, Hütte, Rollschuhe, Laubsäge, Leiter, Biber, Pömpel, Transgender Symbol, Transgender Flagge, Münze und viele weitere Emojis.

Im Update enthalten sind auch 55 Geschlechter-, und Hautfarbtöne. Apple dürfte alle neuen Emojis im Verlauf des Jahres 2020 übernehmen und wahrscheinlich im Herbst mit Apple iOS 14 integrieren. Das Emoji-Update Unicode 12 hatte der Konzern mit iOS 13.2 im Oktober 2019 eingeführt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Bilder und Videos: Diese neuen Emojis kommen bald"

  1. Rapamb 30. Januar 2020 um 15:29 Uhr ·
    Super, darauf hab ich 44 Jahre gewartet
    iLike 24
    • TheEnemy 30. Januar 2020 um 15:57 Uhr ·
      43, übertreib nicht so.
      iLike 3
  2. Christiane Jot 30. Januar 2020 um 16:08 Uhr ·
    Sind auch viele unnötige dabei, trotzdem freie ich mich drauf 🤓
    iLike 3
  3. Loftus Cheek 30. Januar 2020 um 17:08 Uhr ·
    Das Jahr 2020 ist geredet….
    iLike 5
    • skymind 31. Januar 2020 um 14:27 Uhr ·
      Gerettet…! 🤦🏻‍♂️
      iLike 1
  4. apfelfan 30. Januar 2020 um 18:58 Uhr ·
    Cool 😱😭😱😫😰😖😤😂😍😂😛😝😌🤓🤣😂🥳😧😨😧🤔🤫🤫😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
    iLike 3
  5. apfelfan 30. Januar 2020 um 18:58 Uhr ·
    😂😂😂😂😂😂
    iLike 2
  6. neo70 30. Januar 2020 um 20:02 Uhr ·
    Es ist doch jetzt schon extrem unübersichtlich und es kommen immer neue hinzu. Unglaublich
    iLike 4
  7. mimamo 30. Januar 2020 um 21:47 Uhr ·
    darauf hat die welt gewartet
    iLike 1
  8. Kevinho 30. Januar 2020 um 23:39 Uhr ·
    Man ist jetzt ja schon total am suchen, wenn ein bestimmtes Emoji gewünscht ist. Vielleicht nimmt man mal die am wenigsten genutzten Emoji aus dem Programm 😅
    iLike 3
  9. Numsi 31. Januar 2020 um 13:14 Uhr ·
    Ich vermisse noch immer mein Lieblingskatzen emo Was zur Seite mit einem leicht grimmigen Ausdruck schaut, und sehr aussagekräftig damit ist.👍🏻😊 Ich hatte immer gehofft ,dass das noch mal ein Come-back bekommen wird bei der Flut von den ganzen zum Teil lachhaften Emos und was da noch alles so angeboten wird.Schade.
    iLike 0
  10. Numsi 31. Januar 2020 um 13:18 Uhr ·
    Nachtrag: die Truppe meine ich ,und da fehlt leider schon seit zwei Jahren die seitliche Ansicht 😺😾😼😽🙀😸
    iLike 0
  11. jupiieh 2. Februar 2020 um 18:44 Uhr ·
    Ich will dir PISTOLE wieder haben :))) und ich meine NICHT die : 🔫 😂
    iLike 1
    • jupiieh 2. Februar 2020 um 18:45 Uhr ·
      Ich meine, ich will DIE…..
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.