Home » Betriebssystem » Big Sur für alle: Public Beta des neuen macOS 11 ist da

Big Sur für alle: Public Beta des neuen macOS 11 ist da

Apple veröffentlicht heute auch macOS Big Sur für alle interessierten Tester. Diese neue Version von macOS bringt ein größeres Design-Update und sieht ein wenig so aus wie iOS und iPadOS. Im Herbst können alle Nutzer mit der neuen Version rechnen.

Apple hat heute Abend nicht nur die erste Public Beta für macOS Big Sur für alle freiwilligen Tester vorgelegt. Auch macOS Big Sur kann ab heute von den Public Beta-Interessierten geladen werden.

Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos. Hier findet ihr die entsprechenden Downloads oder könnt euch für die Teilnahme anmelden, falls ihr das noch nicht getan habt.

Noch sind nicht alle Downloads verfügbar und einige Links führen noch ins Leere, das dürfte sich indes bald ändern.

Apple erneuert das Design von macOS

Apple hat am Mac eine größere Aktualisierung des Designs vorgenommen. macOS Big Sur erinnert jetzt etwas mehr an iOS und iPadOS. Auch Funktionen von iPhone und iPad wie etwa das Kontrollzentrum sind jetzt in abgewandelter Form am Mac verfügbar. Darüber hinaus wurden einige Dinge unter der Haube geändert, die die Arbeit am Mac etwas sicherer und produktiver machen sollen.

Die finale Version von macOS Big Sur wird im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht. Aber wie läuft die Public Beta?
Unter diesem Artikel sammeln wir eure Eindrücke zur ersten öffentlichen Testversion des neuen Systems.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Big Sur für alle: Public Beta des neuen macOS 11 ist da"

  1. neo70 9. Juli 2020 um 19:49 Uhr ·
    Schade, 7 Jahre Updates erhalten und dieses Mal nicht mehr mit dabei. MacBook Pro Retina 13,3 Late 2012. Top Gerät und rennt noch wie am ersten Tag. Schade 😞
    iLike 4
    • Rumpelstilzchen 9. Juli 2020 um 20:52 Uhr ·
      Wer weiß, ob es mit Big Sur auch noch gerannt wäre. 7 Jahre sind eine lange Zeit *zum Android-Lager schiel*
      iLike 1
      • Roberto 10. Juli 2020 um 21:35 Uhr ·
        Was hat ein Computersystem mit einem Handy zu tun? Mein HP Notebook von 2011 hat jetzt Windows 10 drauf und bekommt auch noch Updates. Nicht so gut wie mein 2018’er MacBook Pro aber es läuft…
        iLike 0
  2. Matthias 9. Juli 2020 um 21:17 Uhr ·
    Bei mir hat er nur das Beta Update für Catalina geladen. War wohl eine zu frühzeitige Meldung. Big Sur lässt sich noch nicht laden. Zu früh gefreut
    iLike 3
    • Rumpelstilzchen 10. Juli 2020 um 07:35 Uhr ·
      Dito 😥
      iLike 0
  3. Sebastian 10. Juli 2020 um 08:51 Uhr ·
    Bei mir leider auch nur. Habe mich schon echt gefreut es laden zu können, nun ja – jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken.
    iLike 0
  4. DasKonstrukt 10. Juli 2020 um 10:51 Uhr ·
    Bei mir wird auch nur Catalina Beta angeboten. ☺️
    iLike 1
  5. Nick 10. Juli 2020 um 19:35 Uhr ·
    Bei mir wird ebenso noch kein Big Sur Public Beta angeboten, dort steht nur „coming soon“…
    iLike 0
  6. Falk Kuebler 10. Juli 2020 um 22:43 Uhr ·
    Da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Bei mir kommt in Systemeinstellungen/Softwareipdate garkein Verweis auf Big Sur, sondern nur sinngemäss „Sie haben bereits die neueste Software 10.15.6 pubclic beta 4 installiert“. Ich hatte schon angefangen, wild rumzumurksen, weil ich dachte, dass ich etwas falsch mache.
    iLike 0
  7. Denis Seidel 14. Juli 2020 um 14:58 Uhr ·
    Mich interessiert ja am meisten, inwieweit sich was bei den Catalyst-Apps getan hat. Die sahen ja teilweise noch sehr rudimentär aus und hatte auch bescheidene Unterstützung für Tastenkombinationen. Vor kurzem wollte ich z.B. meinen Mac Mini mit einer Remote-App bedienen und vom Bett aus die TV-App benutzen. Da aber einige Tastenkombis fehlten, hat das mehr schlecht als recht funktioniert. Hat sich da ein bisschen was verbessert? Ich warte noch, bevor ich mir die Public Betas installiere.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.