Home » Betriebssystem » Beta-Time: iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 Beta 3 erschienen

Beta-Time: iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 Beta 3 erschienen

Foto der Folie mit iOS 11-Logo auf der WWDC-Keynote 2017 und Tim Cook

Apple hat am Abend seine drei Betriebssysteme iOS 11.1, watchOS 4.1 sowie tvOS 11.1 in die dritte Beta-Phase geschickt. Während ein Update für freiwillige Tester derzeit aussteht, können Entwickler das Over-the-Air-Update bereits starten. Mit der verkürzten Testphase rückt der Release somit näher.

Erst in der vergangenen Woche hat Apple seine letzten Beta-Versionen der jüngsten Betriebssysteme veröffentlicht. Mit der dritten Beta von iOS 11.1 über watchOS 4.1 bis zu tvOS 11.1 hat sich der Testzyklus verkürzt, was möglicherweise ein Release in den kommenden Wochen andeuten könnte. Es könnte sein, dass das iPhone X bereits mit dem neuen Betriebssystem iOS 11.1 ausgeliefert wird. Die Firmware kommt indes seit Beta 2 mit neuen Emojis daher, außerdem kann der AppSwitcher wieder über 3D Touch gestartet werden.

Zwar befindet sich macOS High Sierra 10.13.1 ebenfalls im Beta-Zustand, allerdings wird die zweite Beta noch nicht abgelöst. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Entwickler noch am Abend die Betriebssysteme für freiwillige Tester veröffentlichen, wobei es keine Public-Beta für die Apple Watch gibt. Welche Neuerungen mit dem Softwareupdate Einzug erhalten, berichten wir im morgigen Beta-Bingo.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Beta-Time: iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 Beta 3 erschienen"

  1. TimXL 16. Oktober 2017 um 19:27 Uhr ·
    Wann kommt denn bitte endlich wieder die volle Tastatur bei den Plus Modellen… das geht mir total auf die Nerven… weist das jmd ?
    iLike 0
    • MHT 16. Oktober 2017 um 19:52 Uhr ·
      Welche volle Tastatur?
      iLike 0
    • keineAhnung 16. Oktober 2017 um 19:59 Uhr ·
      Ist auf den kleinen iPhones an den Rändern angeschnitten. Sieht leider echt hässlich aus und irgendwie Mega sinnlos
      iLike 0
    • TimXL 16. Oktober 2017 um 20:39 Uhr ·
      Ach das ist bei den kleineren Modellen auch so ?! Das wusste ich nicht, aber dann betrifft das ja alle ?! Wieso wurde das denn nicht schon längst wieder geändert ? Das ist doch Sinnlos.. :(
      iLike 0
  2. User 16. Oktober 2017 um 20:12 Uhr ·
    😂😂😂😂 das ist die einhändige Tastatur. Halt mal die den Smiley unten links gedrückt
    iLike 0
    • pickelRiiiick 16. Oktober 2017 um 20:17 Uhr ·
      Neee die Rede ist vom landscape Modus der Tastatur
      iLike 0
    • TimXL 16. Oktober 2017 um 20:42 Uhr ·
      Ja, den landscape Mode meinte ich. Danke Pickel Rick ;)
      iLike 0
      • User 16. Oktober 2017 um 20:47 Uhr ·
        Achso okay. Das hab ich auch beim 7er. Voll ätzend… PickelRiiick 😄 zu gut
        iLike 0
  3. Andy 16. Oktober 2017 um 20:21 Uhr ·
    Diese Woche kommt entweder ios 11.0.4 oder 11.1
    iLike 0
  4. Benni 16. Oktober 2017 um 20:24 Uhr ·
    Ich tippe darauf das das iPhone X (10) mit iOS 11.0.3 kommt ;) weil die ersten schon unterwegs sind
    iLike 0
  5. inuli 16. Oktober 2017 um 20:57 Uhr ·
    Ich erwarte keine Betas, sondern funktionierende Aktualisierungen. Apple, bitte richte endlich eine rein firmeninterne -und funktionierende!- Endkontrolle ein. Danke.
    iLike 0
  6. Wird geladen... 16. Oktober 2017 um 21:20 Uhr ·
    Diese Woche gibts ios 11.0.4 am 18.10.2017 Mittwoch 19 Uhr deutscher Zeit
    iLike 0
    • Mahmud 17. Oktober 2017 um 07:30 Uhr ·
      Woher weißt du das so genau?
      iLike 0
  7. Oggi_02 16. Oktober 2017 um 21:43 Uhr ·
    Gibt es eine Möglichkeit die Apple Watch auf watchOS 4 updaten ohne sein IPhone auf iOS 11 zu bringen ?
    iLike 0
    • stoffelmuc 17. Oktober 2017 um 00:17 Uhr ·
      Leider nein. oswatch 4.x erfordert iOS 11
      iLike 0
  8. Philipphallo2 16. Oktober 2017 um 22:06 Uhr ·
    Public Beta ist auch da
    iLike 0
  9. Mahmud 17. Oktober 2017 um 07:31 Uhr ·
    Gibt es Verbesserungen im Bezug auf VoiceOver?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.