Home » Betriebssystem » watchOS 5 Beta 1 wieder da: Initialer Fehler dürfte beseitigt sein

watchOS 5 Beta 1 wieder da: Initialer Fehler dürfte beseitigt sein

watchOS Siri WatchFace - WWDC 2018 - Screenshot

Apple hat watchOS 5 Beta 1 für Entwickler zurückgebracht. Die erste Fassung musste Cupertino kürzlich nach wenigen Tagen zurückziehen, nachdem es ernstere Probleme damit gegeben hatte. Auch nach dem erneuten Launch bleibt Vorsicht angeraten.

Soeben hat Apple die erste Beta von watchOS 5 erneut für Entwickler verfügbar gemacht.

Die erste Version dieser Testfassung war bereits unmittelbar nach der Keynote der WWDC online gegangen, gemeinsam mit den ersten Betas von iOS 12, macOS Mojave und tvOS 12.

Diese Verfügbarkeit dauerte aber nicht lange.

watchOS 5-Beta mit Problemen

Bereits nach wenigen Tagen hatte Apple watchOS 5 Beta 1 wieder zurückgezogen, nachdem bei verschiedenen Nutzern Probleme mit der Aktualisierung aufgetreten waren. Die Apple Watch war dabei während des Installationsprozesses eingefroren und unbenutzbar geworden, auch Apfelpage.de-Leser berichteten von dem Problem.

Betroffene Nutzer sollten sich daraufhin an Apple Care wenden,, wo die Störung behoben werden sollte.

Es steht zu vermuten, dass Apple dieses Problem nun in der erneut freigegebenen Beta von watchOS 5 beseitigt hat, dennoch wäre es wohl angebracht, die ersten Erfahrungsberichte mit der neuen Beta abzuwarten, bevor ihr einen weiteren Anlauf startet.

Um die Beta zu installieren, muss die Apple Watch zu mindestens 50% geladen und über WiFi verbunden sein. Ferner muss auf ihr das watchOS-Beta-Profil installiert und das gekoppelte iPhone in Reichweite sein.

iOS 12 läuft indes sehr gut in der ersten Beta. Unsere Erfahrungen auf einem iPhone 6s hat Lukas hier zusammengefasst.

Die Neuerungen in watchOS 5 könnt ihr hier und hier nachlesen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 5 Beta 1 wieder da: Initialer Fehler dürfte beseitigt sein"

  1. LaZerman 11. Juni 2018 um 19:30 Uhr ·
    Komisch, noch kein Profil zum Download zu finden, steht noch der selbe Text wie letzte Woche. Außerdem ist zu beachten das Apple Pay in der Beta noch nicht funktioniert.
    iLike 0
  2. Dima 11. Juni 2018 um 19:36 Uhr ·
    Also bei mir ist ein Update reingekommen, aber bei mir steht komischerweise nicht WatchOS 5 sondern iOS 5.
    iLike 0
  3. Stef 11. Juni 2018 um 20:12 Uhr ·
    Leider nicht für Series 0 🙁
    iLike 1
  4. Julian 11. Juni 2018 um 20:50 Uhr ·
    Hi ich hoffe die Beta läuft gut :)
    iLike 0
    • Rossi 01 11. Juni 2018 um 23:21 Uhr ·
      Was steht im Text? Die Beta läuft schon sehr gut. Einfach mal lesen.
      iLike 0
  5. den 12. Juni 2018 um 02:47 Uhr ·
    Seit wann gibts hier Werbung in den Artikeln
    iLike 0
    • gena3ekiller 12. Juni 2018 um 10:33 Uhr ·
      Wo ist denn hier Werbung?
      iLike 0
  6. LaZerman 12. Juni 2018 um 13:38 Uhr ·
    Läuft sehr geschmeidig die 1. Beta für die Uhr. Bin beeindruckt!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.