Home » Sonstiges » Bericht: YouTube Red möchte TV-Serien und Filme streamen

Bericht: YouTube Red möchte TV-Serien und Filme streamen

youtube

Bisher ist das neue Youtube Red nicht mehr als Youtube nur ohne Werbung und mit der Möglichkeit Videos offline schauen und auf dem Smartphone  im Hintergrund hören zu können. Aktuellen Informationen des Wall Street Journals zufolge ist der aktuell nur in den USA verfügbare Dienst jedoch noch nicht komplett. YouTube soll bereits Verhandlungen mit Rechten für TV-Serien und auch Filmen unternommen haben und in Zukunft eine Anlaufstelle bieten, die sämtliche Formate vereint.

YouTube-for-iOS-Redesign

Dem Journal nach soll YouTube auch mit führenden Hollywood-Produzenten und Studios im Gespräch sein, um in Zukunft neue Inhalte schaffen zu können. Der im Stil von Netflix angelegte Streaming-Service stellt den Experten zufolge auch für YouTube in Zukunft eine neue Herausforderung dar. Bisher setzte das Portal hauptsächlich auf Inhalte, die von Nutzern hochgeladen und mit entsprechender Werbung versehen wurden. YouTube Red schlägt allerdings in eine andere Kerbe. Für 9,99 US-Dollar monatlich können die Videos ohne Werbung konsumiert werden. Sollten die Verhandlungen über die Streaming-Rechte erfolgreich verlaufen, hält Google in Zukunft ein weiteres mächtiges Media Paket in den Händen. YouTube selbst ist das größte Portal für von Nutzern erstellte Videoclips. Mit Google Music ist auch ein entsprechender Musik-Dienst verfügbar, der für die knapp 10 US-Dollar im Monat ebenfalls in YouTube Red inkludiert ist. Mit einem vernünftigen Streaming-Service hätte Google dann ein solides Media Full House.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: YouTube Red möchte TV-Serien und Filme streamen"

  1. alex 3. Dezember 2015 um 09:13 Uhr ·
    Der Name „Youtube Red“ birgt leider (immer noch) falsche Assoziationen?
    iLike 34
    • Alex 3. Dezember 2015 um 12:54 Uhr ·
      ??
      iLike 4
  2. Mi 3. Dezember 2015 um 09:23 Uhr ·
    Ich kann mich nicht mehr einloggen bri Youtube. Wenn ich auf „Anmelden“ klicke läd es kurz und das war’s.
    iLike 1
    • Hans Das Original 3. Dezember 2015 um 12:23 Uhr ·
      YmmD????????
      iLike 1
    • Alexander H. 3. Dezember 2015 um 17:53 Uhr ·
      Hatte ich letztens auf meinem MacBook auch sporadisch für ein paar Stunden. Das Problem trat allerdings nur in Safari auf, musste daher auf auf Firefox ausweichen. Hat sich allerdings nach einiger Zeit wieder gelegt. Ich bin mal davon ausgegangen das du auch einen Mac nutzt. ;)
      iLike 1
  3. AppleJuenger 3. Dezember 2015 um 09:31 Uhr ·
    YouTube Red und Redtube könnten doch fusionieren. ?
    iLike 12
  4. Fischer5182 3. Dezember 2015 um 12:38 Uhr ·
    Noch ein Streaming-Dienst?! Glaub kaum, das es Google besser macht als Netflix und Co.!
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.