Das neue iPad Pro kommt womöglich schon mit der nächsten Generation von M-Series-Chips. Der M4 soll einen besonderen Fokus auf KI legen. Bislang war noch nicht über einen komplett neuen Chip im kommenden iPad Pro spekuliert worden.
Wenn demnächst das neue iPad Pro vorgestellt wird, steckt vielleicht schon ein neuer Apple Silicon-Chip darin. Apple könnte den M3 im iPad Pro ganz überspringen und gleich auf den M4 setzen, diese Möglichkeit brachte zuletzt Mark Gurman ins Spiel. Der Redakteur von Bloomberg sprach in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters über die Möglichkeit, dass Apple im iPad Pro 2024 gleich den M4 zum Einsatz bringt
Neuer Chip soll besonders auf KI optimiert sein
Der M4 soll einen besonderen Fokus auf die Ausführung von KI-Modellen legen, heißt es in Prognosen von Beobachtern. Dies könnte eventuell mit einer deutlich erweiterten Neural Engine erreicht werden.
Bislang war ein Apple-Produkt mit M4 allerdings erst später im Jahr in neuen Macs erwartet worden. Im iPad Pro 2024 wird wohl das neue OLED-Display das Highlight sein.
Zudem wird auch ein neues iPad Air erwartet, das erstmals auch mit 12,9 Zoll großem Bildschirm zu haben sein soll. Auch ein neuer Apple Pencil und ein neues Magic Keyboard könnte von Apple vorgestellt werden. Das Apple-Event zu den neuen iPads steigt nächste Woche Dienstag. Die Keynote wird wie üblich im Livestream zu sehen sein und ist wohl wieder im Vorfeld aufgezeichnet worden.
4 Gedanken zu „Bekommt das iPad Pro schon den M4 mit KI-Fokus?“
Die Kommentare sind geschlossen.