Home » Apple » Beats1: Apples Dauer-Radio geht an den Start

Beats1: Apples Dauer-Radio geht an den Start

24 Stunden, 7 Tage die Woche. Apple wird nicht müde, zu betonen, dass Beats1 etwas Besonderes wird. Exklusive Interviews mit Stars, brandneue Singles oder einzigartige Mixes sollen das Radio beleben. Geleitet wird das Ganze von Julie Adenuga, Zane Lowe und Ebro Darden – drei Star-DJs, auf die man sich ernsthaft freuen kann. In den ersten Tagen werden zudem Gast-Shows von Drake, Dr. Dre, St. Vincent, Disclosure, Queens of the Stone Age’s Josh Homme, Jaden Smith, Elton John und Pharrell laufen.

Ab 18 Uhr geht es los. Beats1 kann auch ohne Abonnement von Apple Music empfangen werden, vielleicht hört ihr einfach mal rein und schaut, ob es euren Geschmack trifft.

Apple schreibt:

Hör bei Beats 1 rein, dem Sender, der live aus Städten von überall auf der Welt sendet. Zane Lowe und sein ausgewähltes Team bekannter DJs kreieren einen vielseitigen Mix aus der neuesten und besten Musik.

Übrigens: Beats1 hat auch einen Twitter-Account und einen Blog, der euch über das Programm informiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

73 Kommentare zu dem Artikel "Beats1: Apples Dauer-Radio geht an den Start"

  1. tobi 30. Juni 2015 um 17:58 Uhr ·
    Ich schalte mal ein
    iLike 14
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 30. Juni 2015 um 18:46 Uhr ·
      Hammer, bin begeistert. Und alles umsonst.
      iLike 17
    • Segafredo 30. Juni 2015 um 20:37 Uhr ·
      Seit dem update ist meine eigene Musik verschwunden… bei iTunes werden 16 GB Audio angezeigt. Auf iPhone 6 NOTHING!!! Who can help me???
      iLike 2
      • Old Rock 30. Juni 2015 um 21:54 Uhr ·
        Sofort Apple Store! :DDD
        iLike 2
  2. MaxiKiing 30. Juni 2015 um 18:01 Uhr ·
    Es geht los ;D
    iLike 10
  3. ich bin 30. Juni 2015 um 18:01 Uhr ·
    Geht’s nichts
    iLike 2
  4. nivek 30. Juni 2015 um 18:02 Uhr ·
    Voll doof von Apple dass man das probe abo nicht aktivieren kann.. wenn man nicht den ausreichenden Betrag von 9,99€ hat..
    iLike 27
    • Max 30. Juni 2015 um 18:22 Uhr ·
      Man brauch ne Kreditkarte! Das ist Scheiße
      iLike 5
    • Lasse 30. Juni 2015 um 18:34 Uhr ·
      braucht man nicht! Nur für Familien abo
      iLike 13
      • Max 30. Juni 2015 um 22:49 Uhr ·
        Sorry hast Recht, man braucht nur Guthaben.
        iLike 4
    • TW 30. Juni 2015 um 20:41 Uhr ·
      Oder man besitzt Click and Buy!
      iLike 3
    • Quickmix 30. Juni 2015 um 22:17 Uhr ·
      Doch geht. Ich hatte 6 Euro Guthaben.
      iLike 1
  5. Informatigger; 30. Juni 2015 um 18:02 Uhr ·
    Wow cool :D gerade noch 2 Minuten vorher mit allem fertig geworden :)
    iLike 3
  6. Lucas 30. Juni 2015 um 18:03 Uhr ·
    Nach der Flughafen Musik echt nice, mich regt aber auf dass es in der Musik App keinen Cover Flow mehr gibt und ich finde die Cover bei der Suche etwas zu klein geraten
    iLike 5
    • tobi 30. Juni 2015 um 18:09 Uhr ·
      +1
      iLike 1
    • AppleJuenger 30. Juni 2015 um 19:41 Uhr ·
      Mich nervt, dass es keine bequeme Auswahl mehr zwischen Alben, Compilations, … etc. mehr gibt.
      iLike 3
  7. Aiden Pearce 30. Juni 2015 um 18:04 Uhr ·
    Und wie erreiche ich das über den Mac???
    iLike 1
    • tobi 30. Juni 2015 um 18:09 Uhr ·
      Bald sollte ein iTunes Update kommen
      iLike 5
      •  Sport 30. Juni 2015 um 20:07 Uhr ·
        Hat man da irgendwann mal einen Termin fallen lassen?
        iLike 0
  8. Safari 30. Juni 2015 um 18:05 Uhr ·
    Bei mir funktioniert kein Sender!
    iLike 4
    • ILoveApple 30. Juni 2015 um 18:28 Uhr ·
      Nur der normale geht… Bei euch auch? Also die ChartSender usw gehen nicht.
      iLike 4
      • mat 30. Juni 2015 um 18:31 Uhr ·
        ChartSender gehen nur wenn man die Probemonate frei schaltet! Ausprobieren ich finde es klasse
        iLike 3
  9. Jan 30. Juni 2015 um 18:06 Uhr ·
    Beats 1 läuft
    iLike 3
  10. Estrin 30. Juni 2015 um 18:08 Uhr ·
    Bin nicht so positiv überrascht von Apple Music wie ich es erhofft hatte. Man kann den Künstler, wenn man ein Lied hört, nicht direkt anzeigen lassen um die anderen Titel zu sehen. Außerdem gibt es keine „ähnliche Künstler“ Option.
    iLike 9
    • Lasse 30. Juni 2015 um 18:35 Uhr ·
      ja Volle Zustimmung!
      iLike 4
    • Chris 30. Juni 2015 um 22:15 Uhr ·
      wieso das ? Du gehst auf den Künstler und dann erscheinen da alle Titel, da kommst du durcheinander
      iLike 1
      • Estrin 30. Juni 2015 um 22:51 Uhr ·
        Nein wenn ich gerade ein Lied höre muss ich zwei Mal umständlich drücken um zum Künstler zu kommen
        iLike 0
  11. tobi 30. Juni 2015 um 18:09 Uhr ·
    Also ich bin jetzt nicht so begeistert von dem ganzen
    iLike 12
  12. Nabusehel 30. Juni 2015 um 18:11 Uhr ·
    Weiß irgendjemand, wann die anderen Sender anlaufen?
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 30. Juni 2015 um 19:54 Uhr ·
      Andere Sender? Na mit dem Abo kannst du die abspielen
      iLike 0
  13. Safari 30. Juni 2015 um 18:14 Uhr ·
    Beats 1 ist unnötig und die Musik ist crap! Hoffe, dass Apple Music besser ist!
    iLike 4
  14. Marco 30. Juni 2015 um 18:19 Uhr ·
    Ey diese Zwischenrufe sind ja nervig!
    iLike 8
  15. Stefan 30. Juni 2015 um 18:35 Uhr ·
    Irgendwie find ichs unübersichtlich. Jedenfalls für meine eigene Musik.
    iLike 9
  16. Lasse 30. Juni 2015 um 18:36 Uhr ·
    Nein…
    iLike 10
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 30. Juni 2015 um 18:47 Uhr ·
      Doch, Hammer gut, geil aufbereitet.
      iLike 12
  17. Estrin 30. Juni 2015 um 19:00 Uhr ·
    Dann kennst du wohl nicht die Vorteile von Spotify. Alleine die Option „ähnliche Künstler“ macht schon einiges her.
    iLike 4
    • Matthias 30. Juni 2015 um 21:01 Uhr ·
      ich hätte mehr als ein Jahr Spotify! Nein,… Apple hat einiges richtig gemacht! Eine wahre Freude!
      iLike 6
    • Estrin 30. Juni 2015 um 22:51 Uhr ·
      Dann hast du es nie wirklich und intensiv genutzt haha
      iLike 0
  18. Jo 30. Juni 2015 um 19:08 Uhr ·
    Schwachsinn hoch drei.
    iLike 5
    • Waldmann 30. Juni 2015 um 19:46 Uhr ·
      Was?
      iLike 0
  19. Matthias 30. Juni 2015 um 19:23 Uhr ·
    Richtig geil!!!!
    iLike 7
    • Jo 30. Juni 2015 um 19:28 Uhr ·
      Was soll daran geil sein?
      iLike 2
      • Jo 30. Juni 2015 um 19:59 Uhr ·
        Alles klar, Hauptsache die „Tracks“ sind „fresh“…
        iLike 1
      • Matthias 30. Juni 2015 um 21:25 Uhr ·
        das ist voll gta
        iLike 1
    • MaxiKiing 30. Juni 2015 um 19:48 Uhr ·
      Finde ich auch :) Bisher gefallen mir die Tracks auf Beats1. Alle fresh ;D
      iLike 2
  20. AppleJuenger 30. Juni 2015 um 19:44 Uhr ·
    Mag ja sein, dass Beats1 und Music gut sind, aber die App für die gespeicherte Musik ist m.m.n. eine totale Verschlimmbesserung :(
    iLike 4
    • Elia 30. Juni 2015 um 22:09 Uhr ·
      entweder Guthaben oder Kreditkarte sonst kann man das nicht starten.
      iLike 0
  21. Pascal 30. Juni 2015 um 20:23 Uhr ·
    Wie stell ich ein dass ich mit Click and Buy bezahlen kann? Hab keine Kreditkarte – bin verzweifelt :(
    iLike 1
    • SaScha0 30. Juni 2015 um 20:32 Uhr ·
      Es gibt genug Alternativen. Hol dir eine prepaid-Kreditkarte!
      iLike 1
    • Matthias 30. Juni 2015 um 20:51 Uhr ·
      iTunes und dann per Click and Buy
      iLike 0
      • Pascal 30. Juni 2015 um 20:53 Uhr ·
        Hab ich mir schon gedacht. Jetzt bräuchte man bloß ein pc :D
        iLike 0
  22. Los Santos 30. Juni 2015 um 20:32 Uhr ·
    Kann man 3 monate abo ohne kredit freischalten ??????
    iLike 1
    • Thorsten 30. Juni 2015 um 20:36 Uhr ·
      Ja, aber eine Zahlungsmethode muss hinterlegt sein. Oder Du hast mindestens noch die 9.99€ Guthaben auf dem Konto.
      iLike 1
    • Matthias 30. Juni 2015 um 20:51 Uhr ·
      Ja, Click and buy
      iLike 0
  23. Thorsten 30. Juni 2015 um 20:35 Uhr ·
    Wurde eigentlich noch nicht angekündigt wann das Update für iTunes kommt?
    iLike 0
    • Robert 30. Juni 2015 um 21:53 Uhr ·
      Es sollte bald kommen
      iLike 1
  24. Tim07 30. Juni 2015 um 20:44 Uhr ·
    Hey, Ich habe ja iOS 9( ja,da funktioniert es nicht wirklich!) und wollte fragen, ob man zwischen den Stationen LA NYC LON wechseln kann. Geht das?
    iLike 0
    • Apple 30. Juni 2015 um 21:54 Uhr ·
      Nein diese stationen senden hintereinander da gibt es sendezeiten von la london oder ny city
      iLike 1
  25. TW 30. Juni 2015 um 20:45 Uhr ·
    Eine Frage noch, wie mache ich das wenn ich bei iPad und iPhone auf die gleiche Musik zugreifen will? Auf meinem iPhone sind verschieden Alben in meiner Bibliothek in ‚Meine Musik‘ aber auf meinem iPad ist die leer. Muss ich alles nochmal hinzufügen? Ich kenne das von Spotify das auf beiden Geräten die selben Alben in der Bibliothek waren.
    iLike 2
    • Informatigger; 30. Juni 2015 um 21:30 Uhr ·
      Hast du über Einstellungen > Musik > iCloud-Musikmediathek eingeschaltet? Damit sollten deine Playlist und Lieder auf allen Geräten funktionieren :)
      iLike 1
      • TW 30. Juni 2015 um 21:46 Uhr ·
        Vielen Dank! So simpel, und doch so einfach zu übersehen. Dachte es wär standardmäßig eingeschaltet. :)
        iLike 3
  26. Chris 30. Juni 2015 um 20:58 Uhr ·
    Kann mir jemand sagen wofür die anderen Stationen unterhalb des Beats1 Radiosenders sind? wenn ich z.B. die Hiphop-Station anklick kommt bei mir eine Fehlermeldung und das gleiche auch bei den anderen Stationen?! Für was sind die gut? Oder werden die erst freigeschaltet wenn ich das Apple Music Abo kaufe?
    iLike 0
    • MaxiKiing 30. Juni 2015 um 21:38 Uhr ·
      Ja dafür brauchst du ein Abo. Nur der Beats1 Radiosender geht ohne Abo.
      iLike 1
  27. macys 30. Juni 2015 um 21:43 Uhr ·
    kann man bei apple music eigene Playlisten erstellen? will mit n kumpel mir das teilen und jeder sollte da so seinen eigenen bereich haben
    iLike 0
  28. Apple 30. Juni 2015 um 22:21 Uhr ·
    Seit ios 8.4 ist bei mir alles ein bisschen sehr buggy es stock ab und zu und bei der musik app friert es auch ab und zu ein:(
    iLike 2
  29. Dean 30. Juni 2015 um 22:43 Uhr ·
    DRINGENDE FRAGE AN DIE COMMUNITY UND DIE REDAKTION: Verbraucht Beats1 wenn man von unterwegs zuhören möchte, viel mobiles Internet? Wie viel den genau pro Minute/Stunde? Vielen Dank für eure Antworten…. :) Beats1 hammer!
    iLike 1
  30. Fredo! 30. Juni 2015 um 22:53 Uhr ·
    Meine Playlists sind weg! Auf dem Iphone sind sie nich mehr, Itunes zeigt allerdings den Speicher so an, als seien sie noch drauf! Wenn ich in Itunes auf Iphone>Musik gehe, kann ich nur sprachmemos synchronisieren anklicken! Wer weiß Rat?
    iLike 0
  31. discostu77 30. Juni 2015 um 22:54 Uhr ·
    Also ich muß sagen, wenn Beats1 Radio auf diesem Niveau weitermacht….. HAMMER !!!! Ich fühl mich gerade so wie damals, als ich endlich meine D-Box in Empfang genommen hab und endlich in den Genuss von VIVA II kam. Die Auswahl ist ziemlich abgefahrn. GENAU MEIN DING !!! Geht’s euch genau so?
    iLike 4
    • MaxiKiing 30. Juni 2015 um 23:09 Uhr ·
      Ja Beats1 ist wirklich gut gelungen und ich hoffe das wird auch so bleiben! :)
      iLike 4
  32. kgs 1. Juli 2015 um 00:12 Uhr ·
    Schade, kein Musikantenstadel
    iLike 1
  33. Jeff 1. Juli 2015 um 02:36 Uhr ·
    Bekommt noch jemand einen unbekannten Fehler, wenn er beats1 starten möchte?
    iLike 2
  34. joelhug 1. Juli 2015 um 06:33 Uhr ·
    darum bleibe ich bei ios 8.3 :)
    iLike 0
  35. Helmut kohl 1. Juli 2015 um 09:47 Uhr ·
    DER SENDER IST DEFINITV NICHT LIVE ODER NUR TEILWEISE! GERADE LÄUFT DIE AUFZEICHNUNG VON GESTERN ABEND !!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.