Home » Betriebssystem » Bald könnt ihr zusammen singen: Apple Music Sing in neuen RC-Versionen enthalten

Bald könnt ihr zusammen singen: Apple Music Sing in neuen RC-Versionen enthalten

Apple Music Sing - Apple

Die neue Funktion Apple Music Sing ist jetzt in iOS und tvOS eingezogen. Das Feature wurde im Release Candidate von iOS 16.2 und tvOS 16.2 implementiert. Das Update für alle Nutzer dürfte kommende Woche erscheinen.

Bald könnt ihr zusammen singen: Apple Music Sing ist jetzt in iOS 16, iPadOS 16 und tvOS 16 enthalten. Die neue Funktion wurde in den Release Candidate der kommenden .2-Versionen hinzugefügt, die heute Abend von Apple an die Entwickler verteilt worden waren.

Das Feature ist eine Karaoke-Umsetzung für die Musik-App, die auf dem beliebten Songtext-Display basiert, das Apple Music schon einige Zeit bietet. Hier könnt ihr mehr über die Funktionsweise von Apple music Sing lesen.
Am Apple Tv ist allerdings die neueste Version des Apple TV 4K nötig, um Apple Music Sing zu nutzen, die erst vor kurzem vorgestellt wurde. Wieso das so ist, ist eine offene Frage.

S

tart der neuen Funktion wohl kommende Woche

In den Kommentaren zum entsprechenden Artikel erhielt die neue Funktion einige Zustimmung. Daher wird es diese Nutzer wohl freuen, dass das Feature in nächster Zeit startet. Die Aktualisierung auf iOS 16.2, iPadOS 16.2 und tvOS 16.2 wird in der kommenden Woche für alle Nutzer erwartet.

Auf den Mac hat es die Funktion noch nicht geschafft, allerdings ist die Musik-App von macOS nach wie vor ein nicht völlig überzeugender Aufguss der Apple Music-Weboberfläche, der sehr an das vor Jahren abgelöste iTunes erinnert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Bald könnt ihr zusammen singen: Apple Music Sing in neuen RC-Versionen enthalten"

  1. Mart 7. Dezember 2022 um 22:18 Uhr ·
    Scheint ein interessantes Feature zu sein. Bin gespannt auf die Umsetzung. Viele mögen ja Sing-Star & co…
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 8. Dezember 2022 um 08:50 Uhr ·
      Vielleicht, weil so viele am Hafen wohnen und Hafensänger sind :-D Spass beiseite, es könnte gerade zu Weihnachten und Silvester nett sein
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.