Home » Betriebssystem » Auch wichtig: Safari 16 mit Neuerungen bei Tabs und Sicherheit ist da

Auch wichtig: Safari 16 mit Neuerungen bei Tabs und Sicherheit ist da

Safari am Mac - Symbolbild

Apple hat heute Abend auch Safari 16 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update bringt einige der Neuerungen von Safari auch auf das aktuelle macOS Monterey sowie den Vorgänger macOS Big Sur. Auch gehen Sicherheitsverbesserungen mit dem Update einher.

iOS 16 ist jetzt seit einer Stunde draußen, die allgemeine Aufregung dürfte sich ein wenig gelegt und der Ladefortschritt sich auch bereits positiver entwickelt haben – Zeit für uns, euch auf ein weiteres Update aufmerksam zu machen. Es wurde für den Mac veröffentlicht . Safari 16 kann ab sofort geladen und installiert werden.

Dieses Update bringt einige Funktionsverbesserungen für Safari auf dem Mac auch für die aktuellere Version, die in einem Monat mit macOS Ventura erscheinen. Safari 16 bringt so etwa die neuen Tab-Gruppen, für die Nutzer nun auch eine eigene Startseite festlegen können.

Weiterhin ist es möglich, besonders oft besuchte Tabs anzupinnen. Tabs werden darüber hinaus auch als Liste in der Side Bar angezeigt.

Weitere Verbesserungen unter anderem bei der Sicherheit

Es ist in Safari 16 darüber hinaus nun auch möglich, sichere Passwörter gemäß den Anforderungen einer Seite zu bearbeiten – Vorsicht damit, jüngste Beobachtungen haben gezeigt, dass der Schlüsselbund hier gern Mist baut und bei der Bearbeitung von Passwörtern Logininformationen auch schon einmal komplett verschwinden.

Spezifische Einstellungen für eine Seite, etwa zur Ansicht, sollten sich nun auch über mehrere Geräte synchronisieren lassen, hier muss auch abgewartet werden, ob und wie gut das funktioniert.

Und schließlich wurden einige Schwachstellen in WebKit geschlossen, von Sicherheitsverbesserungen kann es bekanntlich nie genug geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Auch wichtig: Safari 16 mit Neuerungen bei Tabs und Sicherheit ist da"

  1. Cayler 12. September 2022 um 20:24 Uhr ·
    Konntet ihr die neuen AGBs akzeptieren? Bekomme auf allen Geräten eine Fehlermeldung.
    iLike 4
  2. jahescho94 12. September 2022 um 20:25 Uhr ·
    Bei mir auch😅
    iLike 3
    • Cayler 12. September 2022 um 20:26 Uhr ·
      Auf die AGBs bezogen? Nervt unfassbar, man kann so ja nichts mehr runterladen..
      iLike 1
      • Jahescho94 12. September 2022 um 20:27 Uhr ·
        Ja, nervt total, hoffe, das geht in ein paar Minuten.
        iLike 1
  3. Lekoy90 12. September 2022 um 20:31 Uhr ·
    Wird die Neueste Safari Version nicht mit iOS16 automatisch geupdatet ?
    iLike 0
  4. Richie 12. September 2022 um 20:35 Uhr ·
    ios16 ist nix neues,ausser Akku anzeige..langweilig
    iLike 2
    • Lekoy90 12. September 2022 um 20:39 Uhr ·
      Gut das mit dem Sperrbildschirm ist schon cool
      iLike 0
    • Alex 12. September 2022 um 20:55 Uhr ·
      Nix neues? – Sperrbildschirm – Fokus verbessert – Fotos Neuerungen – Nachrichten (iMessage) neue Funktionen – Mail Neuerungen – Passkey – Livetext verbessert – Apple Home überarbeitet u.v.m
      iLike 4
  5. Hartlschneider 12. September 2022 um 21:24 Uhr ·
    Kein Problem alles gut funktioniert
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.