HTC hat neben dem Selfie-Smartphone Desire Eye auf seinem gestrigen Event auch die RE Camera offiziell enthüllt. Dabei handelt es sich um eine Action-Cam, die als Alternative zur erfolgreichen GoPro betrachtet werden kann und auch mit dem iPhone zusammenarbeiten wird.
Die eigenständige Kamera erinnert von der Form her stark an ein Periskop, ist in verschiedenen Farben erhältlich und kommt ganz ohne Display aus. Das Smartphone-Gadget erkennt durch einen Handsensor, wenn es bedient wird und schaltet sich automatisch ein. Über zwei Knöpfe können Nutzer Fotos mit einer Auflösung von 16 Megapixeln knipsen oder Full HD-Videos aufnehmen. Ein optischer Bildstabilisator sorgt dafür, dass keine Ruckler zu sehen sind. Zudem lassen sich mit der Linse auch Zeitlupen- und Zeitrafferaufnahmen in einer Qualität von 720p anfertigen. Das Gerät soll wasserfest sein und damit auch Unter-Wasser-Bilder und Videos erzeugen können.
Die Kamera kann bei Bedarf mit dem iPhone zusammenarbeiten. Dazu wird HTC eine dedizierte App in den Store bringen, die zum einen als Sucher fungieren kann, die aufgenommen Fotos und Videos aber auch per Bluetooth oder WLAN empfängt. Außerdem kann man mit ihr das Gadget aus der Ferne steuern oder Aufnahmen live zu YouTube streamen lassen.
Die Re-Kamera soll Ende des Jahres im Handel erhältlich sein und dann 199 Euro kosten – eine preisliche Kampfansage an die Konkurrenz. Weitere Infos kann man der deutschen Website oder dem angehefteten Video entnehmen.
15 Gedanken zu „Auch fürs iPhone: HTC zeigt Action-Cam „RE Camera““
Die Kommentare sind geschlossen.