14. Oktober 2015

Philipp Tusch

@AppleMusicHelp: Apple eröffnet Support-Account

Um die Fragen von Nutzern in Bezug auf die Bedienung, Ausweitung oder Funktionsweise von Apple Music anständig beantworten zu können, hat sich Apple nun dazu entschlossen, einen Support-Account auf Twitter zu eröffnen. Unter dem Nutzernamen @AppleMusicHelp wird die Abteilung in Zukunft allen Nötige und Mögliche tun, um die Nutzer zufrieden zu stellen.

apple-music-help

Die Interaktion mit den eigenen Kunden über soziale Netzwerke ist bei Apple in den Jahren bisher völlig auf der Strecke geblieben. Erst seit wenigen Monaten ist man verstärkt auf Facebook und Twitter aktiv. Aber auch einen Snapchat-Account und einen Tumblr-Blog hat Cupertino inzwischen eröffnet. Erst kürzlich begann man auch, App Store-Spiele gesondert auf Twitter hervorzuheben und hat dafür Anfang letzten Monats @AppStoreGames ins Leben gerufen.

Was jedoch noch fehlt, ist ein zentraler Account für das gesamte Unternehmen. Der iPhone-Hersteller hat sich zwar schon @Apple auf Twitter gesichert, ist hier allerdings noch inaktiv.

17 Gedanken zu „@AppleMusicHelp: Apple eröffnet Support-Account“

  1. Ich hab mein Abo gekündigt.. Bei meinem neuen BASE-Vertrag ist ein Napster Account mit dabei (falls jemand Interesse daran hat).. Wieso zaheln wenn es auch kostenlos geht.. ?
  2. Sieht für mich immer mehr danach aus, dass Apple mit den Nutzerzahlen ihres Musik-Dienstes überhaupt nicht zufrieden ist…
  3. Bin erst durch  Music zu Spotify gekommen. Ich hatte vorher keines von beiden, durch die Testphase von  Musik habe ich dann auch mal Spotify ausprobiert und hab es als besser empfunden. Nun bin ich glücklicher Spotify Premium User. Vorallem der Support ist aller erste Sahne, wirklich unglaublich!
    • Ich habe verlängert, bin auch soweit mit Apple Musik zufrieden , wenn auch sicherlich noch Verbesserungspotential vorhanden ist.. Bin überzeugt , im Laufe der Zeit , wird Apple Musik immer besser, Spotify hat fast 10 Jahre Vorsprung…! Außerdem ist Apple Musik tiefer im Ökosystem integriert, wie z.B. Apple TV4, usw..
    • Der größte Vorteil bei Apple Music ist einfach Siri und das ich die Sachen die Sachen, welche ich gerade eben bei Beats1 eben gerade entdecke, mit einem Click zu meiner Musik hinzufügen kann. Die Übersichtlichkeit wird schon noch besser werden. Man bedenke, dass sie erst vor gerade mal knapp 4 Monaten angefangen haben damit….. Das wird schon.
    • Wie kann den eine Mediathek verschwinden? Aus der Cloud? Die Datei im iTunes Ordner? So etwas sichert man doch vor einem Update!

Die Kommentare sind geschlossen.