Home » Apple Watch » Apple Watch soll sich bald auch mit Mac koppeln, sagt Leaker

Apple Watch soll sich bald auch mit Mac koppeln, sagt Leaker

Die Apple Watch soll sich in Zukunft mit mehreren Geräten koppeln lassen, auch mit einem Mac. An dieser Neuerung soll Apple aktuell arbeiten, es ist allerdings nicht klar, ob sie schon in diesem Herbst für alle Nutzer eingeführt werden wird.

Eine Apple Watch wird aktuell mit einem iPhone gekoppelt und kann dann in der Hauptsache mit diesem verwendet werden. Zwar kann auch an einem iPad in der selben Apple-ID auf Trainingsdaten zugegriffen werden, die von der Watch gesammelt wurden und der Mac lässt sich mit der Uhr entsperren, doch im Kern ist eine Apple Watch auf die Kopplung mit dem iPhone angewiesen, das soll sich ändern.

https://twitter.com/analyst941/status/1651405783764983808?s=20

Apple soll es in Zukunft möglich machen, die Apple Watch mit mehreren Geräten zu koppeln und zu synchronisieren, behauptet ein Leaker, der in der Vergangenheit schon relativ verlässliche Prognosen unter anderem zur Einführung der Dynamic Island im iPhone 14 Pro von sich gegeben hatte.

Apple Watch in Zukunft auch mit dem Mac koppeln?

So soll es etwa möglich werden, eine Apple Watch auch mit dem Mac zu koppeln. Wie der Kopplungsmechanismus verändert werden soll, sodass eine gleichzeitige Kopplung mit mehreren Geräten möglich wird, weiß der Leaker nicht.

Es ist aktuell auch noch nicht klar, ob diese Neuerung bereits mit watchOS 10 und macOS 14 eingeführt wird. Denkbar sei auch, dass es noch bis Ende 2024 dauern werde, bis Apple diese Funktion zur Verfügung stellt. watchOS 10 soll in jedem Fall ein großes Update werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die Nutzeroberfläche soll sich deutlich ändern. Die ersten Einblick auflas neue System werden wir im Juni erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch soll sich bald auch mit Mac koppeln, sagt Leaker"

  1. Klamur 27. April 2023 um 21:00 Uhr ·
    Hat HairforceOne ja im Gespräch mit MKBHD bereits angedeutet.
    iLike 0
  2. neo70 27. April 2023 um 22:37 Uhr ·
    Was bedeutet es nun, wenn sich die WA mit mit einem Mac koppelt?
    iLike 0
  3. Dani 27. April 2023 um 22:57 Uhr ·
    Interessant wären für mich zwei iPhones, du könnte ich endlich die Watch mit einem Mini und einem Max verwenden.
    iLike 0
  4. TA 28. April 2023 um 06:51 Uhr ·
    Ist Voraussetzung für Health. Health auf dem IPAD oder Mac wäre cool!
    iLike 0
    • VideoplayerE 28. April 2023 um 12:15 Uhr ·
      Wofür?
      iLike 0
  5. DerKritiker 28. April 2023 um 09:47 Uhr ·
    Wozu soll das gut sein? Koppelung mit dem iPhone reicht doch völlig.
    iLike 0
  6. Lekoy90 28. April 2023 um 12:26 Uhr ·
    Ich frage mich was das bringen soll ?
    iLike 0
  7. PC0212 1. Mai 2023 um 13:17 Uhr ·
    Völlig unnötig, was bringt das?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.