Home » Apple Watch » Apple Watch Series 7 verspätet: Ändert Apple seinen Zeitplan?

Apple Watch Series 7 verspätet: Ändert Apple seinen Zeitplan?

Die Apple Watch Series 7 stellt Apple offenbar vor einige Probleme bei der Fertigung. Das könnte sich auch auf die Vorstellung der neuen Generation auswirken, die eigentlich für September geplant war. Denkbar ist, dass Apple seinen Zeitplan noch einmal überdenken muss.

Apple hat dem Vernehmen nach Schwierigkeiten mit der Produktion der Apple Watch Series 7. Diese sei komplexer als ihre Vorgänger und die Massenfertigung musste daher zeitweise unterbrochen werden, heißt es zuletzt aus der Lieferkette, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Nun greift auch der Redakteur Mark Gurman diese Thematik auf. In der neuesten Ausgabe seines Newsletters spricht er über die möglichen Perspektiven der Markteinführung der Apple Watch Series 7.

Danach könnte Apple deren Vorstellung auch so lange verzögern, bis die Uhr in ausreichender Stückzahl zur Verfügung steht.

Präsentation im September, Marktstart später?

Alternativ wird die neue Apple Watch zwar auf der September-Keynote vorgestellt, ist aber zunächst nu in sehr geringer Stückzahl verfügbar, was wohl für einigen Frust bei den Kunden sorgen dürfte. Denkbar wäre auch, dass Apple die neue Apple Watch Series 7 zwar im September vorstellt, aber einen späteren Marktstart ankündigt. Die neue Apple Watch wird wohl ein wenig größer ausfallen und in einem neuen Design erscheinen. Wir hatten zuvor in dieser Meldung berichtet, wie Apple den zusätzlichen Platz auf dem Display nutzen könnte. Auf neue Health-Features werden Kunden allerdings wohl verzichten müssen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 7 verspätet: Ändert Apple seinen Zeitplan?"

  1. Skyfox1974 6. September 2021 um 13:05 Uhr ·
    Ich hoffe das Apple endlich mal vernünftige Akkus verbaut, denn die momentane Laufzeit ist für den a….
    iLike 1
    • f wir Pferd 6. September 2021 um 15:45 Uhr ·
      Wahrscheinlich hast du eine S5 oder? S6 ist deutlich besser
      iLike 1
    • Florian 6. September 2021 um 20:35 Uhr ·
      Ich habe die S5 und der Akku hält auch nach 2 Jahren noch bis zu 24h (inkl. Workout)
      iLike 0
  2. Tottie65 6. September 2021 um 13:29 Uhr ·
    Was machst du mit der Watch? Netflix gucken? 🧐
    iLike 3
  3. marcxx 6. September 2021 um 13:39 Uhr ·
    Das Frage ich mich auch..??? 🤔 find den Akku eigentlich ausreichend, nachts liegt sie eh auf der Ladestation 🤷🏻‍♂️
    iLike 4
  4. Ralf 6. September 2021 um 14:55 Uhr ·
    Meine hält auch locker den Tag. Selbst mit Trainingsaufzeichnung
    iLike 4
  5. hima 6. September 2021 um 16:49 Uhr ·
    Ich habe die S6, 2 Monate ‚alt‘, wenn ich die Watch nur 2 Tage liegen lasse ist der Akku leer!!! Deshalb verkaufe ich sie jetzt wieder, weil ganz ehrlich, das nervt gewaltig.
    iLike 2
  6. Skyfox1974 6. September 2021 um 18:09 Uhr ·
    Nein ich habe keine Apple Watch. Ich durfte aber eine nagelneue für eine Woche testen. Ich bin Garmin und Fitbit gewöhnt. die Apple watch oder andere Gerätschaften nachts am Ladegerät zu lassen ist der größte Fehler ever! Ja die Hersteller sagen Iä die Geräte schalten automatisch den Ladevorgang ab wenn voll, aber Wissenschaftler haben vor längerem rausgefunden , das trotzdem minimale elektrische Ströme weiter fliessen, die die Akku Zellen auf kurz oder lang kaputte machen.
    iLike 0
  7. Fanti 6. September 2021 um 18:20 Uhr ·
    Ich lese immer nur noch : „… Diese sei komplexer als ihre Vorgänger und die Massenfertigung musste daher zeitweise unterbrochen werden….“ Warum? Sie wird eckiger, wenige Millimeter grösser, 1-2mm flacher und soll keine neuen Sensoren besitzen angeblich. Was zum Geier soll dann so komplex geworden sein das man nicht kommen sehen hat? Irgendwie so ne BS Story und am Ende liegt das Teil pünktlich am 24.09 im Handel.
    iLike 2
  8. Niddam 6. September 2021 um 23:21 Uhr ·
    Die 6er ist immer noch nicht in Titan verfügbar…
    iLike 0
    • Raider 7. September 2021 um 06:46 Uhr ·
      Habe sie am Handgelenk!
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.