Home » Apple Watch » Apple Watch S9 und Ultra 2-Reviews: Wer braucht die neuen Uhren?

Apple Watch S9 und Ultra 2-Reviews: Wer braucht die neuen Uhren?

Die Apple Watch Ultra 2

Die neuen Apple Watch-Modelle können schon seit der Keynote bestellt werden und erste Reviews gibt es auch schon. Die einhellige Meinung: Ein kleiner Schritt. Habt ihr euch eine der neuen Apple Watch-Modelle bestellt?

Apples neue Modelle der Apple Watch sind bereits seit letzter Woche zu bestellen, inzwischen sind auch bereits die ersten Reviews zu den aktualisierten Uhren verfügbar. Deren Verfasser sind sich allerdings in den meisten Dingen einig.

Wer braucht die neue Apple Watch?

Wer eine Apple Watch Series 7 oder höher hat, braucht sich keine neue Uhr zu gönnen, notiert etwa The Verge. Nutzer früherer Modelle können vom größeren Bildschirm und der längeren Akkulaufzeit profitieren.

Das neue Feature Double Tap wird von CNBC als nette Spielerei bezeichnet, die man allerdings nicht unbedingt braucht. Der Umstand, dass Nutzer zum Double Tap zunächst den Arm heben und die Uhr so aufwecken müssen, wird als großer Nachteil der Funktion beschrieben.

Bringen die smarten Stapel Vorteile?

Angezweifelt wird auch das Smart Stack-Feature, das Widgets intelligenter präsentieren und Inhalte effektiver zusammenstellen soll, es liefere kaum hilfreiche und wenig intuitive Vorschläge.

Die Apple Watch Ultra 2 ist kein Kauf

Kaum ins Gewicht falle die Erhöhung der Displayhelligkeit von 2.000 auf 3.000 Nits, eine Notwendigkeit, von der Apple Watch Ultra auf die Apple Watch Ultra 2 zu aktualisieren, wird einstimmig angezweifelt. Lediglich die hellere Taschenlampe fällt auf.

Der S9-Chip bringt im Alltag keine merkbaren Verbesserungen, er ermöglicht aber die Offline-Verarbeitung von Anfragen an Siri, was ein großer Fortschritt ist.
Habt ihr euch eine neue Apple Watch bestellt und wenn ja, welche?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch S9 und Ultra 2-Reviews: Wer braucht die neuen Uhren?"

  1. Fabio 21. September 2023 um 09:26 Uhr ·
    Ich habe noch eine S5 und werde mir dieses Jahr die Ultra 2 kaufen.
    iLike 1
  2. Wiesel 21. September 2023 um 09:30 Uhr ·
    Niemand!
    iLike 1
  3. Nummer47 21. September 2023 um 09:31 Uhr ·
    Hab die 6er, Akku ist schon ziemlich runter, aber iwie lohnen die Features immer noch nicht 🤨
    iLike 1
  4. Fabi 21. September 2023 um 09:32 Uhr ·
    Ich komme auch von der S5 und wechsel auf die Ultra 2. Ein zwei Generationen neuerer Chip, der Action Button und die um Längen höhere Akkulaufzeit sind ausschlaggebend gewesen. Die Smart Stacks halte ich für sinnvoll. So kann ich endlich ein schlichtes Ziffernblatt ohne Komplikationen nutzen und trotzdem schnell auf die wichtigsten Infos zugreifen, wenn ich sie mal brauche.
    iLike 1
    • Wiesel 21. September 2023 um 10:02 Uhr ·
      Besitze eine 6er und die Ultra und muss sagen, bei vielen Sportarten, die ich betreibe, gerade, wenn man auch langärmlige Kleidung trägt, benutze ich überwiegend die Applewatch 6! Ist einfacher zu händeln! Die Ultra hängt unter jeder Kleidung fest!
      iLike 0
      • Fabi 21. September 2023 um 11:22 Uhr ·
        Ein guter Punkt. Ich werde die Uhr im Fitness, beim Joggen und bei Radfahren nutzen (meist kurzärmlig). Im Alltag nutze ich weiter die S5 (Edelstahl), dafür reicht der Akku und sie sieht mMn besser aus
        iLike 0
  5. Mackel 21. September 2023 um 09:50 Uhr ·
    Nächstes Jahr hat die Apple Watch 10-jähriges Jubiläum – ich hoffe, dass dann ein paar „große“ Änderungen kommen. Solange warte ich. BTW Ich habe eine Apple Watch 4.
    iLike 0
    • Kevin 21. September 2023 um 14:15 Uhr ·
      Sieht bei mir genauso aus
      iLike 0
  6. Rolf 21. September 2023 um 10:05 Uhr ·
    Habe eine Ultra 1 und bin voll zufrieden mit ihr,brauche die 2 nicht da sie nur wesentlich geändert wurde.
    iLike 0
    • Wiesel 21. September 2023 um 11:45 Uhr ·
      Unterschied ist nicht erwähnenswert, bis auf 100 Euro Einsparung!
      iLike 0
  7. Schoekle 21. September 2023 um 10:18 Uhr ·
    Ich habe eine 5er. Der Akku ist platt und ich denke, da wird für mich die 9er ein Sprung sein…kommt morgen.
    iLike 0
  8. Domi-T 21. September 2023 um 14:11 Uhr ·
    Hatte mich letztes Jahr gegen die Ultra entschieden. Hatte/habe noch eine 5er und 6er. Hatte die Hoffnung, dass bei der Ultra 2 die Ränder schmaler werden. Ist zwar nicht passiert aber dieses Jahr habe ich dennoch zugeschlagen.
    iLike 0
  9. SD am 21. September 2023 um 14:47 Uhr ·
    Ich habe die S5 und sehe keinen Grund für ein Upgrade. Ich habe das Gefühl, seit dem neuesten Softwareupdate läuft sie auch noch mal flüssiger. Vor allem das „normale“ Schwarz der S5 gefällt mir besser als das Mitternacht neuerer Generationen. Ich werde noch ein weiteres Jahr warten.
    iLike 0
  10. Wolfgang 21. September 2023 um 15:50 Uhr ·
    Habe eine 4er und wechsle jetzt auf die 9er. Meine Frau möchte die 4er und bekommt ein schönes Armband dazu. Die Ultra-Features sind uninteressant für uns. Meine Frau ist Diabetikerin und wenn eine neue AW mit Features diesbezüglich kommt bekommt sie auch eine Neue.
    iLike 0
    • Rapamb 24. September 2023 um 22:25 Uhr ·
      Na, du gönnst deiner Frau ja richtig was.
      iLike 0
  11. Nick 22. September 2023 um 12:19 Uhr ·
    Ich hab noch eine 5er in Titan schwarz und warte noch bei der Ultra drauf, dass es sie hoffentlich auch mal in einem schwarzen Finish gibt.
    iLike 0
  12. Krissaw71 22. September 2023 um 18:54 Uhr ·
    Hatte die Ultra und seit heute die Ultra 2, hat sich definitiv gelohnt, das Display ist abartig hell 😊👍
    iLike 0
    • Wiesel 23. September 2023 um 07:44 Uhr ·
      Sehe ich ganz anders! Lohnt null!
      iLike 0
    • Fabi 25. September 2023 um 15:56 Uhr ·
      Ob sich 900 Euro für ein (bis zu) 50 Prozent helleres Display lohnen, bezweifle ich stark.
      iLike 0
  13. Mario 14. Oktober 2023 um 12:10 Uhr ·
    Mit meiner 6er immer noch voll zufrieden. Mit dem „Batterie-Sparmodus“ sehe ich auch alles was ich muss. Die 4er brauche ich für die neusten Beta-Versionen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.