Home » Apple Watch » Apple Watch S7: Neue Health-Sensoren frühestens 2022, stattdessen nur neues Design und Zifferblatt-Updates

Apple Watch S7: Neue Health-Sensoren frühestens 2022, stattdessen nur neues Design und Zifferblatt-Updates

Die Apple Watch Series 7 wird ohne nennenswerte neue Funktionen auf den Markt gebracht, diese Befürchtung unterstreicht nun auch Mark Gurman: Stattdessen sei dieses Jahr der Fokus von Apple in der Hauptsache auf ein neues Design gerichtet. Sozusagen als Trostpreis erhalten Nutzer wohl auch einige neue beziehungsweise überarbeitete Zifferblätter.

Apples neue Apple Watch Series 7 wird nicht über nennenswerte Funktionsupdates verfügen, diese Prognose wurde bereits vor einiger Zeit in den Raum gestellt, in einer entsprechenden Meldung hier nachzulesen. Nun hat auch Mark Gurman diese Annahme noch einmal gestützt: In der neuesten Ausgabe seines sonntäglichen Newsletters schreibt der in der Regel gut informierte Redakteur der Agentur Bloomberg, in diesem Jahr werden die Kunden keine neuen Features wie verbesserte oder neuartige Gesundheitssensoren in der Apple Watch sehen.

Die letzte wirklich große Neuerung war die EKG-Funktionalität, die 2018 mit der Apple Watch Series 4 eingeführt und hernach weiter verbessert worden war. Die Messung des Sauerstoffgehalts im Blut, die mit der Apple Watch Series 6 Einzug gehalten hatte, ist kein Health-Feature im Sinne einer Funktion, die für medizinische Zwecke brauchbare Daten liefert, weshalb sie von Apple aus gutem Grund auch nicht als medizinisches Produkt beworben wird.

Neues Design und neue Zifferblätter

Frühestens 2022 können Kunden in Form eines Körpertemperatursensors neue Features im Gesundheitssektor in der Apple Watch erwarten, so Gurman. Für dieses Jahr stehe ein neues, flacheres und wohl kantiges Design im Fokus. Gurman wurde von seinen Quellen bestätigt, dass die Apple Watch Series 7 in den Größen 41 und 45 mm erscheinen soll.

Um die minimal größeren Bildschirme optimal zu nutzen, werde es Neuerungen und Änderungen bei den Zifferblättern geben, so soll etwa eine überarbeitete Version des Indograph-Zifferblatts zur Verfügung stehen. Auch soll die Apple Watch einen abermals schnelleren Prozessor erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch S7: Neue Health-Sensoren frühestens 2022, stattdessen nur neues Design und Zifferblatt-Updates"

  1. Jörg aus H 29. August 2021 um 20:37 Uhr ·
    Und somit ist sie gerade uninteressant geworden.
    iLike 26
    • Schmitty 30. August 2021 um 09:56 Uhr ·
      Bis 2022 warten ist für mich ok. Die AW wird alle 2 Jahre gewechselt, die nächste dann mit neuen Sensoren. Sowieso dann interessanter als nur ein neues Design
      iLike 2
      • Veräppler 31. August 2021 um 13:22 Uhr ·
        Bin mit meiner 4er noch absolut zufrieden will mir aber eine neue zulegen wenn blutsauerstoff verbessert wird und evtl der Blutzucker Sensor kommt
        iLike 0
  2. combound6 29. August 2021 um 20:44 Uhr ·
    Stimmt. Die Watch sieht dann billig aus so wie die G-Shock damals……
    iLike 1
  3. f wir Pferd 29. August 2021 um 20:53 Uhr ·
    Ich hätte mit dem eckigen Design bedenken, dass dir Uhr schneller an den Ecken beschädigt wird. Mit meiner komme ich immer mal wieder irgendwo dran und habe nicht wie beim iPhone eine Hülle. Bin mal gespannt, was die Testberichte so sagen.
    iLike 7
  4. Klamur 29. August 2021 um 20:58 Uhr ·
    Das Design ist auch der Grund warum man überhaupt ne Uhr hat.
    iLike 8
  5. Blub 29. August 2021 um 21:34 Uhr ·
    Ich mag das eckige Design nicht. Bei einer Uhr einfach nur blöd.
    iLike 6
    • TomW 29. August 2021 um 23:03 Uhr ·
      Ich würde eher sagen, dass runde Smartwatches blöd sind. So sinnlos wie runde Smartphones.
      iLike 1
  6. MacGregor 30. August 2021 um 07:48 Uhr ·
    Warum muss man jedes Jahr auf Zwang nen neues Model vorstellen? Warum wartet man nicht einfach bis ausreichend Neuerungen da sind?
    iLike 9
    • Stromausfall 30. August 2021 um 07:59 Uhr ·
      Gute Frage! Bei eckig bin ich eh raus! Für den Sport nicht zu gebrauchen! Glaube aber auch noch nicht daran! Hebe zum Glück eine 2er und 6er in Gebrauch! Die reichen erstmal!
      iLike 2
  7. Paul 30. August 2021 um 08:15 Uhr ·
    Also mir gefällt das neue Design deutlich besser. Es sieht einfach klarer aus. Bin mal gespannt, ob nur das Display größer wird oder auch das Gehäuse.
    iLike 3
  8. Marcello 30. August 2021 um 09:19 Uhr ·
    Wie alle jammern und am Ende wird sie doch gekauft. Leute das sind Dummys und aus unvorteilhaften Perspektiven fotografiert. Wartet doch erstmal ab, bis Apple die Watch vorstellt. War doch auch bei den iPhones immer so, dass die Dummys und Leaks immer so najaaaa waren und bei der Keynote dachte man woooow.
    iLike 3
  9. Skyfox1974 30. August 2021 um 18:10 Uhr ·
    Apple sollte mal lieber sein hauptaugenmerk auf nen besseren Akku legen 5 Tage sollten immer drin sein vor allem bei einer 44mm Variante !!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.