Home » Apple Watch » Apple Watch S7: App-Icons von Dritt-Apps fehlen, bei euch auch?

Apple Watch S7: App-Icons von Dritt-Apps fehlen, bei euch auch?

Apple Watch Series 7 - Apple

Die neue Apple Watch Series 7 irritiert einige Nutzer mit einem seltsamen Phänomen: Apps bestimmter Drittanbieter werden nicht auf dem Display angezeigt. Das Problem könnte mit einer fehlerhaften Konfiguration im App Store zusammenhängen, wodurch bestimmte Grafikdateien nicht auf die Apple Watch gelangen. Habt ihr diesen Bug bei euch auch beobachtet?

Apple liefert ab heute die neue Apple Watch Series 7 aus und die neue Uhr sorgt bereits umgehend für irritierte Gesichter: Erste Käufer, die schon beliefert wurden, berichten über ein seltsames Phänomen: Hierbei werden die App-Icons diverser Dritt-Apps nicht auf der neuen Apple Watch angezeigt. Betroffen ist unter anderem die Anwendung PCalc, deren Entwickler bringt das Problem in Zusammenhang mit einem jüngst eingereichten Update, das die Grafiken für die neue Apple Watch enthalten hatte, wie er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schreibt.

Nach uns vorliegenden Beobachtungen tritt das Problem nicht grundsätzlich auf der neuen Watch auf und betrifft offenbar nur bestimmte Apps.

Ist der App Store das Problem?

Tatsächlich könnte die Ursache dieses Bugs im App Store zu finden sein. Dieser entfernt standardmäßig nicht benötigte Grafikinhalte aus den Installationspaketen und hält sie somit kleiner. Es wäre denkbar, dass der App Store noch nicht auf den Start der neuen Apple Watch Series 7 vorbereitet war, die mit einem größeren Display als ihre Vorgänger kommt.

Falls das Problem hier liegt, dürfte Apple zügig nachbessern können. Vermisst ihr auch App-Icons auf eurer neuen Uhr? Falls ja, welche Apps sind betroffen? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch S7: App-Icons von Dritt-Apps fehlen, bei euch auch?"

  1. tildrste 15. Oktober 2021 um 17:36 Uhr ·
    Seit dem Update auf Watch OS 8 fehlt mir bei Snapchat in den Mitteilungen das App Icon. Man sieht also nur einen grauen Kasten…
    iLike 2
  2. Jörg 15. Oktober 2021 um 17:38 Uhr ·
    Ja genau habe ich auch gerade bemerkt und mich gewundert woran das liegt.
    iLike 0
  3. SirPeoples 15. Oktober 2021 um 18:26 Uhr ·
    Wie funktioniert das mit der Tastatur bei Nachrichten?
    iLike 0
    • Jörg 15. Oktober 2021 um 22:53 Uhr ·
      In Deutschland im Moment garnicht.
      iLike 1
    • 12punkt1cicero 16. Oktober 2021 um 00:29 Uhr ·
      Im Moment nur auf Englisch 🤷‍♂️
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.