Apple verteilt auch watchOS 6.1.1 Beta 1 an Entwickler

watchOS 6 - Apple

Apple hat heute Abend watchOS 6 mit einer neuen Beta versorgt. watchOS 6.1.1 Beta 1 kann ab sofort von registrierten Nutzern geladen und installiert werden. Zuvor wurde auch iOS 13.3 und iPadOS 13.3 Beta 1 an die Developer ausgegeben. Bemerkt ihr interessante Änderungen in watchOS 6.1.1 Beta 1?

Heute Abend gibt es auch eine neue Beta für watchOS. Apple hat die erste Beta von watchOS 6.1.1 an die registrierten Entwickler verteilt. Das Update kann ab sofort geladen und installiert werden. Hierfür muss auf der Apple Watch das entsprechende Entwicklerprofil installiert sein.

Um die Installation beginnen zu können, muss die Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein und auf dem Ladegerät liegen. Auch muss die Uhr mit einem WiFi-Netz verbunden sein.

Apple hatte heute bereits eine erste Beta von iOS 13.3 und iPadOS 13.3 für die Entwicklergemeinde vorgelegt.

Neuerungen von watchOS 6.1.1 Beta 1 sind noch nicht bekannt

Es ist noch nicht klar, welche Neuerungen Apple mit watchOS 6.1.1 Beta 1 eingeführt hat. Die Versionsnummer lässt auf ein kleines Update zur Verbesserung der Performance und Stabilität und der Beseitigung von Fehlern schließen. Zuvor hatte Apple watchOS 6.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Mit diesem Update kam die Unterstützung für die neuen AirPods Pro.

Außerdem hat Apple mit diesem Update watchOS 6 auch auf die älteren Apple Watch-Modelle Apple Watch Series 1 und Apple Watch Series 2 gebracht, dieser Schritt hatte die Entwickler bei Apple einige Wochen an Anpassungsarbeit gekostet. Hier lest ihr einen Eindruck von watchOS 6 auf einer älteren Uhr.

Und wie läuft die neue Beta von 6.1.1 bei euch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple verteilt auch watchOS 6.1.1 Beta 1 an Entwickler"

  1. Schrauber 6. November 2019 um 07:42 Uhr ·
    Auf meiner Series 1 ist seit WatchOS 6 die Akkulaufzeit gefühlt nen halben Tag länger. Hoffentlich verhunzt Apple das nicht wieder…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.