watchOS 6.1 ist da: Bringt watchOS 6 auf Apple Watch Series 1 und 2

watchOS 6 - Apple

Apple veröffentlicht heute watchOS 6.1 für alle Nutzer. Das Update bringt nicht nur die Unterstützung für die neuen AirPods Pro, sondern auch die Freigabe von watchOS 6 für die älteren Apple Watch-Generationen. Aktuell kommt es bei den Downloads noch zu längeren Wartezeiten.

Heute veröffentlicht Apple watchOS 6.1 für alle Nutzer. Diese Aktualisierung bringt zunächst einmal die Unterstützung für die neuen AirPods Pro, die Apple gestern vorgestellt hatte, hier könnt ihr deren wesentliche Eigenschaften nachlesen und hier einen Eindruck zu den ersten Klangerfahrungen einsehen.

Sodann beinhaltet watchOS 6.1 noch diverse Verbesserungen der Stabilität und Performance des neuen Systems, die Hauptsache dürfte jedoch vor allem Besitzer einer älteren Apple Watch interessieren.

watchOS 6.1 bringt Support für Apple Watch Series 1 und 2

Mit der Freigabe von watchOS 6.1 kann watchOS 6 nun auch auf älteren Apple Watches installiert werden. Konkret können nun Besitzer einer Apple Watch Series 1und Apple Watch Series 2 watchOS 6 installieren.

Das Update auf watchOS 6.1 ist die erste große Aktualisierung für watchOS 6 seit dessen Veröffentlichung für alle Nutzer. Es erscheint mehr als einen Monat nach der Freigabe von watchOS 6.

Aktuell ist der Download von watchOS 6.1 noch nicht für alle Nutzer verfügbar und es kommt zu längeren Verbindungs- und Ladezeiten, offenbar aufgrund einer gesteigerten Nachfrage.
Wie läuft das neue Update auf euren Uhren: Vor allem Besitzer der Series 1 und 2 fragen wir nach ihren Erfahrungen mit dem neuen watchOS 6.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 6.1 ist da: Bringt watchOS 6 auf Apple Watch Series 1 und 2"

  1. Paul 29. Oktober 2019 um 18:31 Uhr ·
    15 Minuten Ladezeit für 330MB sind in Deutschland oke
    iLike 6
  2. Matthias 29. Oktober 2019 um 18:39 Uhr ·
    Update für MacOS ist auch da ✋
    iLike 3
  3. Septimus 29. Oktober 2019 um 18:45 Uhr ·
    Mal eine gute Meldung, auch wenn es jetzt nicht grad zum Thema passt: https://www.itopnews.de/2019/10/apple-geraete-geklont-trump-plant-schwarze-liste-fuer-chinesische-betrugs-firmen/
    iLike 3
  4. will 29. Oktober 2019 um 19:53 Uhr ·
    Cool, endlich gute Nachrichten 💪
    iLike 0
  5. Photo 29. Oktober 2019 um 21:40 Uhr ·
    Hat jetzt fast 2 .5h gedauert läuft aber stabil
    iLike 0
  6. localhorst 29. Oktober 2019 um 21:51 Uhr ·
    Macht auf der 5 einen viel flüssigeren / stabileren Eindruck. Vor allem läuft die Aktivierung mal zuverlässig und sofort. Sehr schön, das hatte echt genervt.
    iLike 0
  7. Art 30. Oktober 2019 um 07:36 Uhr ·
    Bei mir ist das Update noch nicht verfügbar
    iLike 0
  8. Werner 30. Oktober 2019 um 09:43 Uhr ·
    Hab’s gestern aktualisiert hat 5 Stunden gedauert was ich nicht verstehe das Apple nur die Duo und Mono Ziffernblätter drauf gepackt hat vielleicht will man ja die Besitzer der 1 und 2er Serie zum Kauf einer 5er umstimmen (Habe eine 2er seit 26 Monaten) Verbesserungen sehe auf meiner eigentlich keine
    iLike 0
  9. Klausterri 31. Oktober 2019 um 13:29 Uhr ·
    nicht alle series 1 werden ein update bekommen, glaube ich modell A1554 von 2015 fällt durch.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.