Home » Betriebssystem » iOS 13.4.1 und iPadOS 13.4.1 für alle Nutzer mit Facetime- und Bluetooth-Bugfixes veröffentlicht

iOS 13.4.1 und iPadOS 13.4.1 für alle Nutzer mit Facetime- und Bluetooth-Bugfixes veröffentlicht

Apple hat gerade eben iOS 13.4.1 und iPadOS 13.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update bringt unter anderem Fehlerbeseitigungen bei Facetime und Bluetooth.

Heute Abend hat Apple ein Update für alle Nutzer von iPhone und iPad veröffentlicht. iOS 13.4.1 kann ab sofort von euch geladen und installiert werden, damit bringt Apple noch eine Zwischenversion vor iSS 13.4.5, die sich aktuell in der Beta für Entwickler befindet.

Die Aktualisierung bringt einige Verbesserungen bei Facetime sowie Bugfixes in Zusammenhang mit Bluetooth.
Damit ist auch klar, dass die kürzlich beobachtete Einschränkung bei Facetime-Anrufen mit alten Geräten, über die wir hier berichtet hatten, von Apple nicht beabsichtigt war und wieder abgestellt wurde.

Neuerungen von iOS 13.4.1 und iPadOS 13.4.1 im Detail

Apple gibt folgende Änderungen und Verbesserungen zur Freigabe von iOS 13.4.1 an:
Es behebt ein Problem, bei dem Geräte mit iOS 13.4 nicht an FaceTime-Anrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen können.
Es behebt einen Fehler bei der App „Einstellungen“, bei dem das Auswählen von „Bluetooth“ aus dem Schnellaktionenmenü des Home-Bildschirms fehlschlägt. Ende der Liste

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13.4.1 und iPadOS 13.4.1 für alle Nutzer mit Facetime- und Bluetooth-Bugfixes veröffentlicht"

  1. Tim 7. April 2020 um 19:21 Uhr ·
    Hat hier eigentlich noch jemand das Problem dass wenn man eine WhatsApp-Nachricht per Mitteilungszentrale (langer Tipp auf die eingegangene Nachricht) schreibt dass sich das Handy kurz aufhängt und in viele Fällen abstürzt? Hatte es auch letztens als ich einen Kommentar auf YouTube geschrieben hab (auf Xs Max) :/ würde mich mal interessieren👍
    iLike 3
  2. psyop 7. April 2020 um 19:36 Uhr ·
    … wurde der VPN-Fehler behoben??
    iLike 1
  3. SirPeoples 7. April 2020 um 19:46 Uhr ·
    Jetzt steht eine rote eins bei den Einstellungen und ich sehe nichts wo das Problem ist
    iLike 0
  4. SirPeoples 7. April 2020 um 19:59 Uhr ·
    Noch wer bei Einstellungen eine Rote 1 stehen, nach Update?
    iLike 1
    • zodiac 7. April 2020 um 20:29 Uhr ·
      Maximal eine weiße 1 in rotem Feld
      iLike 1
      • SirPeoples 7. April 2020 um 20:32 Uhr ·
        Ja sy richtig. Die frage ist ja auch, ob wer das auch hat und evtl. eine Lösung. Ich finde nichts unter den Einstellungen
        iLike 1
  5. KTE07 7. April 2020 um 20:07 Uhr ·
    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch WLAN Probleme hatte mit 13.4. Hoffe das ist mit dem Update jetzt aufgehoben.
    iLike 0
    • fabi90 7. April 2020 um 21:20 Uhr ·
      Ja ich !!! Musste zeitweise auf LTE wechseln
      iLike 2
    • JeckImRaen 7. April 2020 um 23:52 Uhr ·
      Hatte ich auch. Bin mal gespannt wie es nun ausschaut…
      iLike 1
  6. mööp 7. April 2020 um 20:58 Uhr ·
    Das mit dem Absturz bei WhatsApp hatte ich auch erst vorhin. Seit iOS 13.4 stürzt mein xs recht häufig ab, war vorher nicht der Fall.
    iLike 3
  7. theundead1 7. April 2020 um 22:05 Uhr ·
    Ja, genau, was ist TorVPN? Fehler behoben?
    iLike 0
  8. JeckImRaen 7. April 2020 um 23:52 Uhr ·
    Hatte ich auch. Bin mal gespannt wie es nun ausschaut…
    iLike 0
  9. Samu 8. April 2020 um 06:23 Uhr ·
    Meine AirPods Pro sind seit diesem Update defekt. Ist das ein blöder Zufall oder ist das noch jemandem passiert?
    iLike 0
  10. wolle 8. April 2020 um 10:52 Uhr ·
    Ich habe mir angewöhnt direkt nach dem Update das Handy auszuschalten, kurz warten und neu anzuschalten. Aber vielleicht macht Ihr das ja sowieso schon. Auf jeden Fall hab ich seitdem keinerlei Probleme. Manchmal ist der Ton beim Sperren so leise, obwohl nichts verändert wurde. Starte ich neu, dann ist alles wieder ok. Auch bei Anrufen ist der Anrufton volle Lautstärke gestellt und trotzdem leise. All das behebt ein Neustart. Aber einen Absturz hatte ich noch nie seitdem ich ein IPhone habe- bin beim 4S auf Apple umgestiegen.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.